Kann man nur hoffen, das beim Bohren keine Späne in das Lager flutschen, sonst kannst dein Motörchen nach ein paar Kilometern wieder ausbauen!
Beiträge von G60-Kris
-
-
Meiner Meinung nach sollte man einen schon per "G" aufgeladenen Motor nicht auf Kompressor "zurückrüsten"!
Es gibt bestimmt effektive Kompressoren, dann wirds aber auch richtig teuer!
Und einem haltbaren SLK-Komp. mehr abzugewinnen als die G-Leistung, wird bei Auslegung auf längere Haltbarkeit schwierig!!!
Ich denke, lieber Turbo oder bei G bleiben, der Kompressor wär was fürn VR, um ausm Sauger nen richtig guten aufgeladenen zu machen! (jedenfalls günstiger als Turbo und mehr Bums als Serie!!!)
Ansonsten denke ich, ist es für die Katz!
Kompressortuning ist eben auch net sooo leicht wie G-Tuning, und irgendwann willst auch du mal ein paar PS mehr, und spätestens dann wird es mit einem Kompressor teuer!!!
[ 20 Dezember 2002, 18:28: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
@VW100
Wasn das für Werte?
Kenne was von 1800 und so! Aber kann sein, das es auch MFA´s gibt, die den Außendruck net mitmessen, dann hast du also 0,8 bar LD gehabt!!! -
Kaufst du dir 5-bar-Anzeige und alles wird gut!
-
Juti! Dann macht das mit ner anderen Länge also nix aus!?
Umso besser! Dann ists ja nicht so schlimm, das er nen bissel länger is! Yippie!Sorry, wollt net verwirren, aber wußte nicht mehr, das das mit dem 1 m nur für das STG galt!
-
Hat denn hier keiner E-Recaros oder US-Gurte??
-
-
Mmh, das hab ich momentan auch, aber da ist halt der Schlauch etwas länger als 1 m, da der Weg von LDA bis zum BDR halt nicht nurn Meter weg war! Wo habt ihr den Schlauch durchgesteckt, oder machen 20 cm mehr nichts aus???
-
Also abstöpseln kannst die von oben!
Hab ich jetzt richtig verstanden, das du momentan keine Sonde drin hast??
Das kann den Mehrverbrauch schon ausmachen!
Auch ins Ersatzrohr sollte sie wieder rein!!! -
So, hab das jetzt umgefriemelt, das wenigstens alle Gurtpeitschen wieder da hängen wo sie sollen!!!
Nun die Frage:
Aus der Beckengurtrolle kommt ein 2-poliges Kabel!! Wofür??
Von wo kann ich am besten Strom holen für die Sitze?? KAnn ich da an die 15 gehen und den anderen einfach Masse???
Bitte schreibt mal was sinvolles, muß bald zum Lacker fahren!!!! -
Soo! Jetzt mal raus mit der Sprache! Die "Suche" hat nix ordentliches im Angebot!!
Kann ich den Druckschlauch (sollte ja 1 m lang sein, oder?) an den vom Steuergerät ranklemmen und wo steck ich den am besten in den Innenraum durch?? -
Boot ist schon im Winterschlaf!!!
Aber werde mal versuchen, die ganzen Matten da abzupellen, dann kann ich ja mal nen Foto machen!!! -
Nun werden wir das Wirrwarr mal aufklären:
An "WK" kommt das Kabel dran, das am originalen Geber montiert war, wie Michael schon sagte, für den Summer!
Für die Anzeige mußt nen neues Kabel ziehen, das geht dann von der Anzeige, bei mir "S" an den Geber, bei mir auch "S".
Ob bei dir da "G" steht, keine Ahnung! Kann sich ja vielleicht geändert haben in den Jahren, von wegen Buchstaben und so!
Achja, bei mir hängt der Geber auf dem Anschluß des alten, also rechts am Kopf!!!
[ 16 Dezember 2002, 22:56: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
Und damit du dann nie wieder Kummer beim Runterbauen des lustigen Dinges hast, danach gleich auf VR6-Domlager umrüsten!
Dann geht alles mit nem Ringschlüssel!!! -
Also bei unter 6 Litern mußt ein echter Profi sein!
Bin ich wohl nich! Komme nie unter 7 Liter!!!Achja, heißt wohl "(Nicht)-Regenerative Energie" oder so!
-
Respekt!!! Bei ner Viertelmillion über 0,7 bar!
Goil! Das wär nen Grund, nich auf Turbo umzufriemeln!!!!Achja, mach mal noch ne "richtige" Messung!
Schau mal bei Vollast so um die 6000-6500 U/min!
Dann nhaste den richtigen Wert!!!!
[ 13 Dezember 2002, 12:09: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
Mmh! Hab ich mir auch gedacht!
Aber die Spiegel sind 8-aderig und die alte Ausführung 6-aderig!!
Da will ich jetzt mit den EFH-Kabeln gar net erst anfangen. Da siehts net besser aus!!!
Hat jemand Schaltpläne von alt und neu!!??
Wäe echt super! *verbeugvorlauterdank* -
1,2 bar mit 68er Rad und ner Menge lustiger Sachen!
Und der tomas meinte das mit dem "original" bestimmt sehr ironisch, gelle??
-
Hab jetzt neue Türpappen vom 95er Corri!
Wenn ich mir die Stecker und die Belegung anschaue, wird mir echt schlecht! Alles anders!
HAt einer Ahnung und ne Idee wie ich das am unkompliziertesten hinbekomme!? (soll aber auch alles funzen, ja??!!) -
Also wir haben in unserem Boot son lustiges Ding aus Amerika!
Das kannste verschrauben, ist aus HArtplastik und säurebeständig.
Stellst die Batterie rein, Deckel drauf, Entlüftung rausgelegt und schick ist!
Das kommt gut, geht garantiert bei keinem Crash auf Wanderung wenn ordentlich verschraubt ist uns sieht zudem noch kuhl aus!
Kann man ja auch airbrushen oder lackieren lassen!
Dann siehts auch richtig gut aus im Kofferraum!!!!