Beiträge von netfreak

    War eben nochmal bei VW, Schalter muß nicht eingestellt werden, kleinen Schlauch hab ich auch gewechselt, läuft immer noch nicht, hab jetzt auch mal die zuständigen Leitungen bis zum Steuergerät durchgemessen, kommen aber Signale an...


    Die Jungs von VW vermuten ein defektes Steuergerät....habe auch mal Testweise nen Tuningchip verbaut, brachte aber keine Änderung. Also suche ich dringend ein Steuergerät für einen G60.....


    Ach ja, US und Deutsch unterschiedlich? Wenn ja, in was für eine Weise? Habe am Ende der Kennnummer DT stehen, Steuergerät wurde schonmal beim Vorbesitzer getauscht....


    Also, wer eins hat bitte Mail mit Preisvorstellung an:


    kd99@gmx.net

    Also...


    habe heute den Schalter bekommen und eingebaut und dabei gedacht, gleich funzt er wieder ohne Probs :) Aber zu früh gefreut. Neuen Schalter angeklemmt, und der Wagne säuft sofort ab.


    Muß ich den neuen Schalter irgendwie einstellen? Weil ja Verstellschrauben dran sind. Wenn ja, wie wird das eingestellt?


    Ach ja, der Unterdruckschlauch der dort abgeht, ist das der für die Digifant? Wie wichtig ist der? Meiner ist ziemlich porös und ich möchte ihn austauschen.....


    Gruß


    Mike

    H steht für Historienfahrzeug.......Steuerbefreit sind die meines wissens auch nicht, ist glaube ich ne Pauschale. Aber es gibt auch noch alte Fahrzeuge die mit normalen Kennzeichen ohne H fahren und trotzdem nicht zur AU müßen, aus oben angeführten Grund "kein erreichen der Werte"

    Na dann werd ich mich mal zurücknehmen :winking_face:


    Also, seit das Ding abgeklemmt ist,läuft der Wagen tadellos. :grinning_squinting_face: Na hoffentlich wird das nicht son großer Akt :mad: , die Schalter zu tauschen.....alles so eng hinter der Ansaugbrücke....


    Tschöö...


    und danke für die Tips speziell an G60Ing, anscheinend voll ins schwarze getroffen :)

    [ 17 August 2002, 16:36: Beitrag bearbeitet von: netfreak ]

    Also ich würde die Saisonkennzeichen nehmen. Hast du wenigstens nur einmal Lauferei und Gebühren. Und du mußt nur die Steuern für die 3 Monate bezahlen. Sonst ja, das ganze Jahr im vorraus....


    Hab ich das Richtig verstanden? 3 Monate Anmelden? Oder wolltest du ihn für 3 Monate abmelden?


    Gruß


    Mike

    Habe jetzt mal gemessen, war anscheinend i.O., aber evtl. muckt der Microschalter ja Temparaturabhängig. Erklärung: Bin also nach dem messen nochmal ne Runde mit dem Wagen gefahren, dabei hat er wieder geruckelt und ging auch aus, also angehalten, Stecker abgezogen, siehe da der Wagen lief ohne Ruckeln oder ausgehen.


    Habe jetzt `nen neuen bestellt, kostet beim V.A.G. schlappe 91,29€, wie ich finde ziemlich teuer für zwei Microschalter und ein wenig Kabel mit Stecker.....aber was muß das muß.....


    Kann ich den Wagen jetzt erstmal fahren bis Montag das Teil da ist? Oder mach ich dadurch was kaputt?


    Was ich jetzt ja nur habe sind Leistungseinbußen, stimmts?


    Gruß


    Mike

    G60Ing


    Kann ich das selber prüfen mit dem Vollastschalter? Wenn ja, wie?


    Michirado


    Der Chip ist Original und er hatte das Problem auch bevor ich den Temp. Fühler getauscht habe. Jetzt springt er wenigstens gut an morgens :winking_face: aber laufen sollte er auch.....


    Werde nachher mal bei meiner Werkstatt anrufen und fragen was es kostet die Steuerzeiten zu prüfen.....


    Tja, irgendwas schmeckt ihm an dem Benzin wohl wirklich nicht. Er springt dann auch an als ob er total versoffen ist....

    Thomas


    Ok verstehe, aber wieso ist das Problem nicht dauerhaft? Sondern mal so mal so.....müßte er mit verstellten Steuerzeiten nicht immer so mies laufen? Wie können die sich verstellen?


    Und warum so grimmig? Hab ich sonst nirgends gelesen die Antwort....jedenfalls nicht in einer meiner Threads, oder hab ich es übersehen?

    Hi,


    habe immer noch Probleme mit meinem G60. Wenn der Wagen stand und ich losfahre fängt er nach 3-4 Minuten heftig an zu ruckeln. Nach 7 Kilometer Autobahn bin ich die Abfahrt runter, habe angehalten und der Wagen ging aus und verabschiedete sich mit einer riesigen nach Benzin stinkenden hellen Wolke aus dem Auspuff, sprang nach ein wenig Orgeln wieder an und läuft dann auch wieder. Irgendwann am Tage fährt er dann ohne Probleme. So ist es jetzt immer morgens oder wenn er stand.


    Neu sind:


    Zündkerzen
    Verteilerkappe+Läufer
    Klopfsensor
    Lamdasonde
    Kraftstoffilter(da kam ganz schön viel schwarze Soße raus)
    Blauer Temp. Geber


    Eingestellt sind:


    CO-Potie(500 Ohm)da normal ohne Laderad
    LSV(Schließt so wie es soll)


    Überprüft sind:


    Zündkabel
    sämtliche Stecker


    Vermute jetzt noch was im Tank, da der Benzinfilter echt übel aussah.....


    Was sagt ihr? Helft mir bitte, jeder Tip willkommen......brauche echt Hilfe und bin schon total verzweifelt....


    Fehlerspeicher läßt sich nicht auslesen(mehrere V.A.G. Werkstätten abgeklappert)


    Also legt mal los mit Tips...


    Gruß


    Mike

    Wo sitzt denn die Pumpe? Hab auch noch Probs mit meinem Wagen.....meiner geht immer noch ab und an mal aus oder ruckelt...hab den Kraftstoffilter gewechselt, kam erst klares Benzin und dann schwarze Soße......kann ich Dreck im Tank haben, den ich ab und an ansauge?


    Gruß


    Mike

    Hi....


    habe viel in der Suche über die Lamda gelesen, da ich ja auch immer noch Probleme mit meinem G60 habe, wollte ich das mit der Lamda mal ausprobieren....jetzt schlagt mich nicht. Wo ist der Stecker für die Lamda? Wie sieht der Stecker aus? Wo sitzt beim Corrado die Lamda? Krümmer? Oder Hosenrohr?


    Gruß


    Mike

    Hi, da ich immer noch Probleme mit meinem Wagen habe(Motor und ABS) wollte ich die Blinkcodes bzw. den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber die VW-Dealer hier am Ort wollen das nicht machen, sagen es gibt zuviel Probleme beim Corrado.. :frowning_face:


    Jetzt, wollte ich das selber machen, hab auch schon über die Suche vieles gefunden, aber es geht und geht nicht...Blinkcodes hab ich auch... :rofl:


    Nach folgenden Methoden vorgegangen:


    Lämpchen mit dünnen Kabeln gebastelt und an den schwarzen Stecker am oberen PIN 12Volt angeschlossen, Masse auf den unteren PIN des weißen Steckers gesteckt(gelbe Diagnoseleitung) und eine Brücke von der Masse des schwarzen Steckers auf die Diagnoseleitung gelegt, Zündung an, 4-5 Sek gewartet....aber es ist nix passiert, bzw. meine Lampe leuchtet durchgehend sobald ich die Brücke lege, auch ohne Zündung. Was kann das sein?


    Meine Steckerbelegung:


    Schwarz(rot,braun), Weiß(Grau,Gelb), Grau(frei,Blau/gelb)


    Ist der graue für das Automatikgetriebe?


    Wer hat US-G60 und es schon mal geschafft? Wo liegt mein Fehler?????Hiiiiilllllfffffeeeeee :1zhelp:


    Hier meine Quellen mit der Anschlußmethode...:


    http://www.nwlink.com/~vdb/vw/Engine/vwfault.html
    http://www.audi100-online.de/T…gnose/fehlerdiagnose.html