Beiträge von netfreak

    Guten morgen zusammen,


    mich würde mal interessieren was aus dem einen oder anderen meiner Corrados geworden ist, leider war nach dem Verkauf immer "aus den Augen, aus dem Sinn"


    Zwei Fahrzeuge interessieren mich dabei besonders:


    1. roter US G60 Automatik, hatte bei mir das Kennzeichen BS-FF88 in den Jahren 2003-2004


    2. schwarzer G60, hatte bei mir das Kennzeichen BS-VW91 in den Jahren 2007-2008


    vielleicht findet sich ja der momentane Besitzer wenn die Fahrzeuge nicht geschlachtet sind.


    Also guckt mal in eure Briefe :danke:


    Ach so, warum das ganze?! Weil ich mir evtl. wieder einen zulegen will und den beiden besonders hinterher trauer.

    eins finden wird schwer, suche schon... ca. 300-400€ gebraucht ist natürlich heftig wenn man sich net zu 100% sicher sein kann.


    bei einer fahrt vorhin lief er auch wieder mist, dann nach einer stunde standzeit und zurückfahren auch. dann mußte ich 20 min später nochmal los und siehe da, springt an, läuft seelenruhig bei 900 U/min. das macht mich wahnsinnig, dieses mal laufen, mal nicht, mal anspringen, mal nicht!

    immer noch an und abklemmen... sonst klickt und surrt die benzinpumpe nicht, da kann ich orgeln bis die batterie leer ist... nach`m klemmen gehts sofort...


    WFS lampe im cockpit geht auch aus, lesespule ist neu, beide schlüssel(transponder) das gleiche...

    Hi,


    nein, wegfahrsperre zeigt keinen fehler an... lediglich saugrohrdruck war gespeichert...


    ...drosselklappe hab ich neu angelernt, ohne tester auf die normale methode, batterie ab, batterie dran, 5 min zündung an, dann 5 min leerlauf und 50 km einstellfahrt... würde ja auch sagen ok die einstellung paßt nicht aber der sägende ozillierende leerlauf zwischen 1000 und 1500 kann daran ja nicht liegen... der hohe feste von 1500 u/min schon...

    so wagen wieder abgeholt von audi. können den fehler nicht nachvollziehen... und wollten den noch länger behalten.


    ich glaub die können nix, kaum hatte ich den wagen wieder:


    schwankender leerlauf wie verrückt oder leerlauf bei 1500 touren... denke die werden nur geprüft haben ob er anspringt und gut ist.


    also, wenn beide dinge voneinander unabhängig betrachtet, sprich, das nicht anspringen und den schwankenden leerlauf, wo bei sucher ansetzen? ideen?

    moin zusammen...


    hab den zweitschlüssel ja auch probiert, genauso erfolglos. Lesespule der wegfahrsperre wurde letztes jahr gewechselt...


    ...nebenluft hab ich auch vermutet, an allen schläuchen gewackelt, gezogen usw. brachte nix, und es gibt ja komischerweise momente wo er einwandfrei läuft.


    nu steht er eh bei audi, gestern konnten die nix feststellen nu warten sie bis der fehler auftritt und dann gehts an die suche...

    Moin Freunde,


    seit gestern macht mein Audi Probleme, Fehlerchronik:


    1. nach der Arbeit wollte ich losfahren, Anlasser dreht problemlos, doch Auto springt nicht an, macht nix außer Anlasser drehen.


    2. Adac angerufen und gewartet, in der Zeit paarmal probiert, ohne Erfolg!


    3. 10er Schlüssel gefunden und Batterie f. ca. 1 min. abgeklemmt. Auto sprang sofort ohne Probleme am und lief.


    4. ADAC kam, sah und fuht mit dem hinweis auf evtl. wegfahrsperre (ich soll beobachten)


    5. Heute morgen gleiche Problem wie gestern, nach Abklemmen der Batterie und wieder anklemmen sprang er an und ging sofort wieder aus... fahren unmöglich.


    6. Zweitschlüssel geholt wegen WFS, Auto sprang sofort an.


    7. 5 Std. später Heimfahrt. Auto sprang an und ging sofort wieder aus, das ein paarmal bis er dann lief.




    So bis hierhin ist Aktuell, war nochmal am Auto und habe mal Fehler ausgelesen, einziger gespeichter Fehler siehe Link:


    http://www.fotos-hochladen.net/fehleraudi47spfan6.jpg


    Jemand eine Idee woran das liegt bzw. was das verursacht?


    Auffällig wäre noch das vor zwei Tagen auf einmal Drehzahlschwankungen im leerlauf waren, ist mehrere min hin und her gependelt zwischen normal leerlauf und 2000 U/min.


    Seitdem hab ich erhöhten Leerlauf von ca 1100 U/min


    Hoffe auf vielsagende Hinweise


    danke, gruß Mike

    bremse und lager, der rest ist kleinkram... also alles machbar... da würde ich den auch behalten, ist ja nix gravierendes...


    ... und steuergerät kein zugriff ist ja fast normal ;-)...


    aber niedlich wie sich die männer so kümmern *g*... jeder mann müßte tief in die tasche greifen... hach die welt ist sooooo ungerecht :)


    viel erfolg beim herichten, das wird schon...