Beiträge von netfreak

    Ja, beim 10-poligen Steuergerät ist der Einfahrtaster wirkungslos.
    Ist die "große" Änderung vom altem zum neuen Steuergerät.
    Das alte StG war so aufgebaut, dass der Spoiler vom Taster direkt angesteuert wurde und das StG den Spoiler zusätzlich bei 120 aus und 20 km/h wieder reingefahren hat.
    Beim neuen Model fährt nur noch das Steuergerät den Spoiler und die manuellen Taster sind direkt am Steuergerät angebunden. Hier wird also dem Steuergerät mitgeteilt, das man ein- oder ausfahren möchte. Hier hat aber die Geschwindigkeit Vorrang.

    Also verstehe ich das richtig, das ich den Spoiler zwar per Hand ausfahren kann, jedoch nicht wieder ein bei den alten Steuergeräten?

    Dann brauch ich jetzt nicht weiter auf Fehlersuche gehen, mein Spoiler ging gar nicht manuell, der Schalter war ab, habe ihn angeklemmt zum Testen und er fährt raus, aber nicht wieder rein. Es ist ein 01/90 gebauter US G60. Leider noch nicht angemeldet um das automatische ausfahren zu testen. Ich habe ihn nun per Hand eingekurbelt.

    Gruß Mike

    Moin zusammen,

    einige kennen mich vielleicht noch, ich komme aus Braunschweig und bin der Mike. Ich war bis 2008 mit mehreren Corrados unterwegs, im Forum bin ich seit 2002 angemeldet und aktiv.

    Nun habe ich mir am Freitag nach 17 Jahren Pause wieder einen US G60 gekauft, der Wagen braucht einiges an Liebe und soll ein H Kennzeichen bekommen. Da das ein oder andere am Wagen zu machen ist, werde ich bestimmt wieder öfter hier reinschauen und aktiv sein und freue mich auf regen Austausch und Tipps.

    Guten Morgen,

    ist zufällig jemand aus dem genannten Bereich hier im Forum und kann mir behilflich sein?

    Ich würde gerne 3 BBS Felgen ohne Reifen für meinen Corrado kaufen, der Verkäufer möchte aber partout nicht versenden. Für mich wären es 340 km einfache Fahrt.

    Könnte mir jemand die Felgen dort wegholen und schicken, natürlich bezahle ich alles und auch eine Aufwandsentschädigung :)


    Gerne bei mir melden. Vielen Dank und Grüße

    Guten morgen zusammen,

    mich würde mal interessieren was aus dem einen oder anderen meiner Corrados geworden ist, leider war nach dem Verkauf immer "aus den Augen, aus dem Sinn"

    Zwei Fahrzeuge interessieren mich dabei besonders:

    1. roter US G60 Automatik, hatte bei mir das Kennzeichen BS-FF88 in den Jahren 2003-2004

    2. schwarzer G60, hatte bei mir das Kennzeichen BS-VW91 in den Jahren 2007-2008

    vielleicht findet sich ja der momentane Besitzer wenn die Fahrzeuge nicht geschlachtet sind.

    Also guckt mal in eure Briefe :danke:

    Ach so, warum das ganze?! Weil ich mir evtl. wieder einen zulegen will und den beiden besonders hinterher trauer.

    eins finden wird schwer, suche schon... ca. 300-400€ gebraucht ist natürlich heftig wenn man sich net zu 100% sicher sein kann.

    bei einer fahrt vorhin lief er auch wieder mist, dann nach einer stunde standzeit und zurückfahren auch. dann mußte ich 20 min später nochmal los und siehe da, springt an, läuft seelenruhig bei 900 U/min. das macht mich wahnsinnig, dieses mal laufen, mal nicht, mal anspringen, mal nicht!

    Hi,

    nein, wegfahrsperre zeigt keinen fehler an... lediglich saugrohrdruck war gespeichert...

    ...drosselklappe hab ich neu angelernt, ohne tester auf die normale methode, batterie ab, batterie dran, 5 min zündung an, dann 5 min leerlauf und 50 km einstellfahrt... würde ja auch sagen ok die einstellung paßt nicht aber der sägende ozillierende leerlauf zwischen 1000 und 1500 kann daran ja nicht liegen... der hohe feste von 1500 u/min schon...

    so wagen wieder abgeholt von audi. können den fehler nicht nachvollziehen... und wollten den noch länger behalten.

    ich glaub die können nix, kaum hatte ich den wagen wieder:

    schwankender leerlauf wie verrückt oder leerlauf bei 1500 touren... denke die werden nur geprüft haben ob er anspringt und gut ist.

    also, wenn beide dinge voneinander unabhängig betrachtet, sprich, das nicht anspringen und den schwankenden leerlauf, wo bei sucher ansetzen? ideen?