Ok, danke. Dann habe ich das falsch verstanden. Und gehe an die Suche sobald der Wagen zugelassen ist und es weitere Probleme gibt. Stand jetzt geht eben nur über Taster ausfahren im Stand, aber nicht wieder ein.
Beiträge von netfreak
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Ja, beim 10-poligen Steuergerät ist der Einfahrtaster wirkungslos.
Ist die "große" Änderung vom altem zum neuen Steuergerät.
Das alte StG war so aufgebaut, dass der Spoiler vom Taster direkt angesteuert wurde und das StG den Spoiler zusätzlich bei 120 aus und 20 km/h wieder reingefahren hat.
Beim neuen Model fährt nur noch das Steuergerät den Spoiler und die manuellen Taster sind direkt am Steuergerät angebunden. Hier wird also dem Steuergerät mitgeteilt, das man ein- oder ausfahren möchte. Hier hat aber die Geschwindigkeit Vorrang.Also verstehe ich das richtig, das ich den Spoiler zwar per Hand ausfahren kann, jedoch nicht wieder ein bei den alten Steuergeräten?
Dann brauch ich jetzt nicht weiter auf Fehlersuche gehen, mein Spoiler ging gar nicht manuell, der Schalter war ab, habe ihn angeklemmt zum Testen und er fährt raus, aber nicht wieder rein. Es ist ein 01/90 gebauter US G60. Leider noch nicht angemeldet um das automatische ausfahren zu testen. Ich habe ihn nun per Hand eingekurbelt.
Gruß Mike -
Da ist das gute Stück.
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Moin zusammen,
einige kennen mich vielleicht noch, ich komme aus Braunschweig und bin der Mike. Ich war bis 2008 mit mehreren Corrados unterwegs, im Forum bin ich seit 2002 angemeldet und aktiv.
Nun habe ich mir am Freitag nach 17 Jahren Pause wieder einen US G60 gekauft, der Wagen braucht einiges an Liebe und soll ein H Kennzeichen bekommen. Da das ein oder andere am Wagen zu machen ist, werde ich bestimmt wieder öfter hier reinschauen und aktiv sein und freue mich auf regen Austausch und Tipps.
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Guten Morgen,
ist zufällig jemand aus dem genannten Bereich hier im Forum und kann mir behilflich sein?
Ich würde gerne 3 BBS Felgen ohne Reifen für meinen Corrado kaufen, der Verkäufer möchte aber partout nicht versenden. Für mich wären es 340 km einfache Fahrt.
Könnte mir jemand die Felgen dort wegholen und schicken, natürlich bezahle ich alles und auch eine Aufwandsentschädigung
Gerne bei mir melden. Vielen Dank und Grüße
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Und nach fünf Jahren schiebe ich den Beitrag nochmal an *wink*
Fahrgestellnummern?
Puh, ich muss mal schauen ob ich da noch irgendwas finde, schwierig, schwierig...
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Nochmal sind 6 Jahre vergangen, ich schiebe den Beitrag nochmal an.
Und warum bin ich überhaupt nochmal drauf gekommen? Weil ich aktuell wieder einen Corrado zum Kauf und Werterhalt suche, nach jetzt 17 Jahren Pause
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Und nach fünf Jahren schiebe ich den Beitrag nochmal an *wink*
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Guten morgen zusammen,
mich würde mal interessieren was aus dem einen oder anderen meiner Corrados geworden ist, leider war nach dem Verkauf immer "aus den Augen, aus dem Sinn"
Zwei Fahrzeuge interessieren mich dabei besonders:
1. roter US G60 Automatik, hatte bei mir das Kennzeichen BS-FF88 in den Jahren 2003-2004
2. schwarzer G60, hatte bei mir das Kennzeichen BS-VW91 in den Jahren 2007-2008
vielleicht findet sich ja der momentane Besitzer wenn die Fahrzeuge nicht geschlachtet sind.
Also guckt mal in eure Briefe
Ach so, warum das ganze?! Weil ich mir evtl. wieder einen zulegen will und den beiden besonders hinterher trauer.
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eins finden wird schwer, suche schon... ca. 300-400€ gebraucht ist natürlich heftig wenn man sich net zu 100% sicher sein kann.
bei einer fahrt vorhin lief er auch wieder mist, dann nach einer stunde standzeit und zurückfahren auch. dann mußte ich 20 min später nochmal los und siehe da, springt an, läuft seelenruhig bei 900 U/min. das macht mich wahnsinnig, dieses mal laufen, mal nicht, mal anspringen, mal nicht!
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so... auffällig ist, das ich auch nicht ins steuergerät komme wenn der wagen nicht anspringt. erst nach an und abklemmen der batterie ist der zugang wieder möglich. hab nu so langsam das steuergerät selbst in verdacht.
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immer noch an und abklemmen... sonst klickt und surrt die benzinpumpe nicht, da kann ich orgeln bis die batterie leer ist... nach`m klemmen gehts sofort...
WFS lampe im cockpit geht auch aus, lesespule ist neu, beide schlüssel(transponder) das gleiche...
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Hi,
nein, wegfahrsperre zeigt keinen fehler an... lediglich saugrohrdruck war gespeichert...
...drosselklappe hab ich neu angelernt, ohne tester auf die normale methode, batterie ab, batterie dran, 5 min zündung an, dann 5 min leerlauf und 50 km einstellfahrt... würde ja auch sagen ok die einstellung paßt nicht aber der sägende ozillierende leerlauf zwischen 1000 und 1500 kann daran ja nicht liegen... der hohe feste von 1500 u/min schon...
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ahh ok stimmt...
mensch, hätte beim G bleiben sollen, beim audi weiß ich net mal wo das steuergerät sitzt^^...
...aber komischerweise ist der fehler nie wieder aufgetaucht nach`m löschen...
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der den es auch beim corrado gibt? den genau 1 meter langen schlauch?!...
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ok... klingt logisch, unterbricht der aber das signal zum benzimpumpenrelais bzw. sagt der dem steuergerät blockier die benzinpumpe. Siehe" relais klickt nicht, benzinpumpe surrt nicht"?!
gruß
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so wagen wieder abgeholt von audi. können den fehler nicht nachvollziehen... und wollten den noch länger behalten.
ich glaub die können nix, kaum hatte ich den wagen wieder:
schwankender leerlauf wie verrückt oder leerlauf bei 1500 touren... denke die werden nur geprüft haben ob er anspringt und gut ist.
also, wenn beide dinge voneinander unabhängig betrachtet, sprich, das nicht anspringen und den schwankenden leerlauf, wo bei sucher ansetzen? ideen?
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moin zusammen...
hab den zweitschlüssel ja auch probiert, genauso erfolglos. Lesespule der wegfahrsperre wurde letztes jahr gewechselt...
...nebenluft hab ich auch vermutet, an allen schläuchen gewackelt, gezogen usw. brachte nix, und es gibt ja komischerweise momente wo er einwandfrei läuft.
nu steht er eh bei audi, gestern konnten die nix feststellen nu warten sie bis der fehler auftritt und dann gehts an die suche...
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wird schwierig... da die wohl auch noch angepasst werden müssen, jedenfalls geht es wohl nicht plug & play... aber im verdacht hab ich es auch schon.
gruß mike
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hi,
keiner ne idee oder nen lösungsvorschlag?
auffällig ist das wenn er mal nicht anspringen will vorher auch die benzimpumpe nicht zu hören ist, erst nach ab und anklemmen der batterie, da surrt sie und er springt wieder an.