wieso Zündung neu einstellen?soll jetzt 10 grad vor OT eingestellt werden?davon wurde mir damals abgeraten,normal sind ja 6-8grad.
denn wenn ich richtig bei sls gelesen habe.bleibt es bei der original Zündeinstellung?
wieso Zündung neu einstellen?soll jetzt 10 grad vor OT eingestellt werden?davon wurde mir damals abgeraten,normal sind ja 6-8grad.
denn wenn ich richtig bei sls gelesen habe.bleibt es bei der original Zündeinstellung?
gibt es eine original nachrüst-pollenfilter für den corrado?egal welches baujahr und wo?
hab ich mal bei ebay gefunden....
es gibt die neuen wischer mit der alten halterung für ältere fahrzeuge zum nachrüsten...ging glaub ich für 30,-eur weg 2x 475mm.
es gibt ne dvd,hab mir eine bestellt...eventuell kann man sich reinteilen oder so
der blaue corrado war von crazy colors ....die sind bei dem strassenrennen nicht dabei gewesen.
der mitgefahren ist,kommt aus meiner nähe, das war der typ der auch das interview gegeben hat bzw. der als Starter tätig war.
naja....aber er sagt ja es klakkert oben?normalerweise hört man doch eindeutig den unterschied zw. hydro`s und lager oder?
am besten mal bei n`werkstatt fragen oder auch 2....mit ferndiagnose ist das ja immer so eine sache.
weiß ja nicht,ob du schon ne RS da hast.....von Mattig gibt es eine(nicht so mein Geschmack)...die ist für Golf 3 Blinker/Nebler gebaut und da gibt es ja bekanntlich klarglas.
für die lüftungsgitter is mir nichts bekannt,da wird man sich wohl selbst was bauen müssen.
hatte ebenfalls dieses Geräusch an den Hydro`s beim warmlaufen bzw. billigem Benzin.musste mal wegen Motorschaden den kompletten Kopf wechseln(neue Ventile,Nockenwelle usw.)seitdem kein Klackern!auch nicht im Kaltstart.
ich denke es liegt am Verschleiß der Ventile, die Hydro`s müssen ja immer mit öl gefüllt sein,sind diese verschliessen reicht eventuell der normale Öldruck nicht mehr diese zu füllen,bei höherer Drehzahl wird auch Öldruck höher und das reicht dann auch für die verschlissenen Hydro´s wieder.
ich würde es mit neuen Hydro´s versuchen ,sind ja immerhin Verschleißteile.und wenn man es richtig machen will,dann komplett wechseln...nicht nur Ventilschaftabdichtungen.
achja....vergessen:
du kannst auch geld sparen,wenn du dich mit pneumatik auskennst oder jemanden kennst.
dann brauchst nur das fahrwerk kaufen....kompressor ,lufttank...magnetventile..luftleitung kann man selber beim pneumatikhändler bestellen für die Hälfte des preises bzw selbst anfertigen..man muss hat nur wissen wie
ich hab das von G.A.S. : http://www.luftfahrwerke.de ok die hatten anfangs probleme...aber jetzt funktioniert es(vergleichbar mit HPS),über aktuelle preise bin ich nicht informiert..hatte vor 1,5 jahren 2400,- bezahlt...eintragung für corrado(golf 3 gutachten)war kein problem(einzelabnahme...hatte 100,- dafür gelegt..muss aber dazu sagen...es war noch mehr einzutragen...diese preise sind aber unterschiedlich,weil es nach zeit geht)
airbagit würd ich nicht empfehlen...die verkaufen nämlich das alte zeug..was nicht richtig funktioniert ausserdem ohne jegliches gutachten
ich hatte das auch mal....hing aber auch mit der leistungssteigerung zusammen...war kein direktes stottern sondern beim vollgas beschleunigen..als wöllte er,aber kann nicht...beim langsamen beschleunigen ging es.
beim 89er ist noch die benzinpumpe aussen und bringt 3bar.... ist etwas knapp bemessen...wenn man überlegt,das der benzindruckregler bei vollgas den systemdruck auf 3bar erhöht...da ist ja gar kein spielraum mehr.
ich hab dann alles vom neuen modell(ab 90) umgebaut,da bringt nämlich die benzinpumpe 4bar und es ist kein extra Behälter mehr dazwischen.
bei mir war dann das problem gelöst.
also ich hab auch das volle Programm,chip...nockenwelle...laderad...fächer...großer ladeluftkühler usw. eingetragene 154kw...
ok.....mehr Beanspruchung Motor G-Lader ist schon klar....aber ich kann absolut nicht bestätigen...das es deutlich kürzere Lebensdauer beteuted.
es kommt sicher drauf an,wie man fährt.
ich hab die leistungssteigerung etappenweise eingebaut bei ca 100 000 km laufleistungvor ca 6jahren...jetzt bin ich bei 210000km ist noch der selbe motor und g-lader!ohne probleme.
einzig...mir ist schon 2mal das getriebe kaputt gegangen(2.Gang)ob es am getriebe oder der Mehrleistung liegt?.....keine Ahnung.
Hi,
ich habe xenon(Bi-Xenon) im corrado und alles eingetragen,
meine SW hatten eine ABE(allerdings für BMW,aber sie sind für xenon typgeprüft)und autom. LWR + SWreinungsanlage muss nachgerüstet werden.
die autom.LWR war mit dabei,gibt es auch universal einzeln bei hella,installation ist einfach,die größte arbeit bereitet das verkabeln des ultraschallsensors,der muss unter der karosse hinter der HA angebracht werden.
SWreinigung gibt es original,dazu braucht man ein relais(30,-eur)wird nur in die Relaisplatte gesteckt,einen größeren tank(statt 4l sind es 8l)mit der zweiten pumpe natürlich,der tank passte ,allerdings muss der Servoschlauch zum behälter verlängert werden...oder man muss sie komplett austauschen,ich glaub beim vr6 nicht nötig..dort liegen sie schon anders.
die düsen gibt es auch original,allerdings habe ich aus optischen gründen kleinere vom porsche/audi s2 genommen,sind auch preiswerter,und dann halt ein paar meter druckschlauch(mindest. 5bar)mit rückschlagventilen und fertig....es muss ein neues kabel von der relaisplatte zu der druckpumpe gelegt werden,dazu sollte man etwas elektr.verständnis haben,denk ich,der rest ist kein problem...das macht das relais allein.
ja...macht ja nichts...
ich weiß,das es Prüfer gibt,die sowas eintragen,aber eigentlich ist es illegal laut KBA...brauchst nur bei KBA.de unter xenon suchen,da findest dazu Schreiben vom KBA...wo es drin steht.Halogenscheinwerfer sind nur für Halogenbirnen tüpgeprüft...usw.
so lang nichts passiert........so wie eben mit allem.
genauso war es ja mit den Tönungsfolien an den vorderen seitenscheiben,wurden damals auch eingetragen,jetzt findet man keinen mehr...weil der Tüv usw. darüber aufgeklärt wurde.
mit Porsche-bremsen,meint ich nur damit( konzernfremd)....ist nur ironisch.
bye..
oh........Porsche Bremsen?
sorry hast du was gegen andere Konzerne?
hab dein link gesehen, so wie du dein xenon verbaut hast...hatte ich auch mal...vor ca 3 jahren,aber das ist eigentlich verboten....denn es sind halogen-SW es sei denn du hast darüber ein lichtechn. Gutachten dafür.
es kann doch jeder aus seinem auto machen was er will....oder?
und ich denke...erst ansehen und dann urteil fällen.
ich meinte damit auch nicht den k***...sondern M.Bö**ger
hab ich ja gesagt, kann nicht sagen in wie weit das tüv-fähig ist SW in verbindung anderer teile.
aber die Linsen universal von hella sind zugelassen,das ist fakt,wenn da nun so ein ein klarglas davor ist?weiß nicht,ich bin kein tüv-ingeneur,ob das dann nur als verkleidung zählt usw.
Hallo eisgrau und alle anderen,
hab seine Bilder gesehen,
ja er hat nur die Gläser vom E 36 verwendet,und denn Rest selbst gebaut ALLERDINGS mit den Nachrüst SW universal von Hella mit Prüfzeichen usw.
in wie weit das tüv-fähig kann ich dir nicht sagen...denke....da gibt es keine konkreten Vorschriften,den die universal-Linsen sind ja zugelassen.
also ich habe ja die kompletten SW vom BMW übernommen...und da gab es keine Probleme
Hallo Ihr alle,
würde ja euch zu liebe gern meine SW zur Verfügung stellen,aber ich denke,das das nichts nützen würde:
denn es sind ja keine original Corrado SW,des weiteren gibt es da eventuell Linzenzprobleme wegen der CelisRinge(blaue LED) von Hella,und eben auch wegen den SW KOMPLETT...wäre vielleicht problematisch?
ausserdem....wie soll ich denn ohne SW fahren?
es wird schon werden...
PS: inpro hat damals eine eigene Umfrage auf ihrer homepage gestartet...
denke das zählt mehr als Unterschriften,denn dort musste ja jeder einzeln voten und glaube ging auch nur 1x pro user
@m.böttger
hast du bilder?würde mich auchmal interressieren,was andere so bauen?