G60 Leistungssteigerung? Eure meinung

• Hallo
    da mir die suche nicht wirklich geholfen hat poste ich jetzt einfach mal.

Da ich meinen G60 in der nächsten zeit etwas leistungssteigern will habe ich mir folgendes überlegt.

Lader überholen lassen + rs bearbeiten
    70er laderad + pssenden chip
    Nockenwelle?
    Kopfbearbeitung stufe 2
    etwas grösserer llk
    rs auslass

Das laderad+ chip, nocke und kopfbearbeitung dachte ich mir lasse ich bei RPM tuning machen. Was haltet ihr von der firma?

Wieviel leistung würde er ca dann haben?
    Auf was mus ich besonders achten? da ich mich mit der technik noch nicht so genau befasst habe. den einbau würde ein bekannter von mir machen (KFZ).

PS: Da die meinungen über den serienladedruck ziemlich auseinander gehen ,wie ich hier schon im forum gelesen habe, würde mich interresieren wie viel ps ca mein corrado bei 0,57 bar lladedruck unter vollast noch hat?

Ich sag schon mal im vorraus danke für eure antworten :ok: +

• Moin!
    Also ich will Dir ja den Spaß nicht verderben, aber außer ein Paar mehr PS kriegst Du noch was: eine deutlich kürzere Lebensdauer des Motors....

Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

• also ich hab auch das volle Programm,chip...nockenwelle...laderad...fächer...großer ladeluftkühler usw. eingetragene 154kw...

ok.....mehr Beanspruchung Motor G-Lader ist schon klar....aber ich kann absolut nicht bestätigen...das es deutlich kürzere Lebensdauer beteuted.
    es kommt sicher drauf an,wie man fährt.

ich hab die leistungssteigerung etappenweise eingebaut bei ca 100 000 km laufleistungvor ca 6jahren...jetzt bin ich bei 210000km ist noch der selbe motor und g-lader!ohne probleme.

einzig...mir ist schon 2mal das getriebe kaputt gegangen(2.Gang)ob es am getriebe oder der Mehrleistung liegt?.....keine Ahnung.

• Das hört sich ja schon mal super an! :p:
    Wie ist das eigentlich mit dem chip bei denn veränderungen passt der das so der muss ich dann noch auf den prüfstand und mir noch extra das ganze anpassen lassen?

Danke für eure schnellen antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!