fahrzeug wurde schon aus der datenbank gelöscht.
Beiträge von Dentes VR6
-
-
nee, mit Herrichten ist da nichts mehr, suche entweder eine gute lackierte Rohkarosse oder einen möglichst jungen VR6 mit Motorschaden.
-
Es ist passiert, hab gestern die Bekanntschaft mit 2 Bäumen (ca. 100-110km/h) gemacht
Komplette Beifahrerseite ziemlich eingedrückt, hintere 9x16 Felge total zerbröselt, achse reichlich zur fahrerseite gedrückt und die front (Motor hat zum Glück nichts abbekommen) macht nen "schönen" Rechtsknick. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nach einer neuen rohkarosse, oder einen günstigen VR6 mit Motorschaden oder so gucke, oder doch alles in Teilen verkaufe.Wie durch ein Wunder ist mir nichts passiert, merk jetzt zumindest noch nichts, bis auf nen kleinen brummschädel
-
Hallo,
was haltet ihr denn von den Einstiegsleisten?
Gibts auch ohne Beleuchtung. -
mit dem 2.8er ist nur das Problem mit dem Kennbuchstaben (AAA), sollte dann doch nen 2.9er (ABV) auf 3.0 aufgebohrt sein, oder seh ich das etwa falsch? Es sei denn es ist ein US Corri.
-
das mit dem ATM müsste eigentlich gehen, man gibt ja auch keinen intakten Motor in Austausch. Bei SLS oder WFT http://www.vw-motor-tuning.de bekommst nen 3.0Ltr. Block.
-
hab da nochmal ein bißchen nachgehakt, angeblich wird der Ladedruck und der Kompressor so für den VR6 bzw. andere abgestimmt, dass die Verdichtung nicht reduziert werden muss. Die geben ja auch eine Gewährleistung.
Und ich glaub heut zu Tage kann es sich auch eigentlich keine Firma mehr erlauben irgendeinen Schrott zu verkaufen (es lebe die Mundpropaganda). Hab den Hersteller bezüglich der Verdichtungsreduzierung nochmal angeschrieben, interessiert mich ja jetzt doch ein wenig. Hab auch erwähnt, dass ich nur Interesse hätte, wenn das einigermaßen Standfest ist und mir nicht mein kleiner schnuckeliger AT-Motor um die Ohren fliegt. Man gibt ja nicht ein heiden Geld aus um seinen Motor in die Luft zu jagen, oder seh ich das falsch. Ist aber auch schon klar, dass die Haltbarkeit mit steigender Leistung abnimmt, aber soll ja auch kein Alltagsfahrzeug werden. -
Zitat vom Hersteller:
"Das heisst, die Leistungssteigerung wird ohne Massnahmen wie Verdichtungsreduzierung etc. erreicht. Dies bedeutet jedoch gerade beim R32, dass auf Grund seiner hohen Originalverdichtung, der maximale Ladedruck in Grenzen gehalten werden muss."
-
gibt es denn niemanden, der was gutes über den kompressor sagen kann?
-
hohe Laufleistung kann ich nciht gerade behaupten, Motor ( 3.0 Ltr.) hat gerade mal 12.000km gelaufen. Den dann nochmal überholen zu lassen, wäre dann doch eigentlich Quatsch.
-
hab gerade nochmal bei Rothe geguckt. Mit dem Kompressor fahr ich auf jeden Fall günstiger. Knapp 2.000 Euro Unterschied und der Kompressor ist mit 20PS mehr angegeben und "kinderleichte" Montage.
-
wie sieht das denn mit eintragen aus? Bekomm ich da überhaupt Gutachten für? Oder geht das nur über Einzelabnahme?
-
hab die 18 Zoll vom André gesehen, finde sieht ganz gut aus.
Kennt einer die Breite? -
fahr nen 93er Exclusiv, hab auch die Leisten mit dem Schriftzug drin
-
Fahr eine Hartmann unter meinem VR6 und bin zufrieden, und sieht gut aus (meine Meinung).
MfG
Markus -
den braunen UPS Corrado vom André kenn ich. Hatte der nicht sonst 3tlg. Porsche Turbo in 17 Zoll drauf?
Hast zufällig nen Link?
-
@ JHVR6
hab in der suche schon nach 18 zoll gesucht, aber nix gefunden -
hat denn einer Fotos von einem Corrado mit 18 Zollern?
Wenn der sowieso lackiert wird, kann ich ja auch vorher die Radläufe hinten ziehen lassen. Gebördelt isser schon.
Weiss einer ungefähre Preise für Radkästen ziehen und komplett Lacken?
(unter der Hand und offiziell?) -
und die etwas größeren Turbobausätze sind ja erst ab knapp 8.000 Euro zu haben, wobei man den Kompressor Kit mit der gleichen bzw. etwas höheren Leistung für ca. 6.000 Euro haben kann. Und man kann den Motor später ohne weiteres ganz normal (original weiterfahren bzw. verkaufen).
-
ist ja angeblich nicht wie bei normalen kompressoren, Luft soll "relativ kühl sein. Kein LLK von nöten. Wie ist das eigentlich mit der Verdichtungsreduzierung (wofür?)?
Der ZR3 (max. 0,8bar) soll knapp 300PS bringen. Mehr halte ich eigentlich auch schon fast für übertrieben, obwohl man kann ja nie genug Leistung haben.
Soll auch wesentlich einfacher von der Montage sein, als ein Turbo. Und der Kompressor macht auch nicht besonders hohe Drehzalen ca. 38.000 U/min.