klar hab ich ein problem, die elektronik!
die haldexkupplung wird elektronisch angesteuert über das abs steuergerät, das hab ich ja alles nicht. wie mach ich es dann?
Beiträge von scirodriver
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hat jemand erfahrung mit der ansteuerung der haldexkupplung?
ich habe das system im scirocco2 verbaut und hab noch kleine probleme mit der ansteuerung.
hat jemand eine idee?
vielen dank im voraus!
mfg
scirodriver -
das auto hat 3-teilige bbs drauf, da müßt es gehen, je nach topfhöhe natürlich. deswegen wäre ne geschraubte scheibe idial! aber mit der vom ibiza muß ich mal schauen.
danke schon mal an alle!
mfg -
die porsche scheibe ist zu groß, da geht unter 17 zoll felgen nichts. so 310mm bekomm ich mit porsche sattel unter die 15 zoll felge. evtl könnt man von 5 auf 4 loch umbohren.
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es gibt bremsscheiben wo die scheibe, also der rand worauf auch die beläge laufen, extra sind und dann auf ein topf geschraubt werden der auf der radnabe steckt. der porsche 993 turbo hat es so, auch der golf tdi-gti sondermodel. da nimmt man dann die scheibe und dreht sich den passenden topf für sein auto.
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mat60
ist die auch verschraubt oder 1-teilig?
sie soll nämlich auf ein wagen mit 4-loch und porsche 996 sattel.
mfg -
richtig, vr6 syncro. ich möcht aber was größeres! und die geteilte vom porsche 993 ist doch etwas teuer!
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ich hab mal gehört das der golf 3 tdi-gti (sondermodel 20 jahre gti) eine größere scheibe hat als vr6 288mm. sie isrt auch geschraubt, hab ich mal gesehen, nur gemessen hab ich sie nicht. weis jemand was die für maße hat?
mfg
scirodriver -
@ kompressorlicha
hi, ich habe vor etwa einer woche auch ne anfrage gemacht wegen verschiedene kompressor, xenon umrüstsätze und ladeluftkühler. vielleicht kannst mir da ein paar angebote schicken, da das auf deiner homepage wohl nicht so funktioniert!
mfg -
also so leicht ist das glaub ich mit dem anpassen nicht, seitenkästen ja, aber das netz kannst du nur schwer amdern sag ich mal. ich hab da ne firma die mir das netz auf wunsch in jeder größe anfertigt, dann mach ich seitenkästen dazu und laß es vom spezialisten schweisen, das funktioniert!
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da muß ich wiedersprechen, die neuen porsche 911 (typ 996) fahren auch noch mit k16 und k24 ohne wasserkühlung und haben bei 2000 1/min auch schon das volle drehmoment, ca 600nm, also nix turbo-loch!
es kommt eher drauf an wie er platziert ist, es sollte natürlich schon etwas luft dran vorbei gehen um leicht zu kühlen. aber auch hell rotes glühen halten sie aus! -
Hi!
also ich hab meinen selbst gemacht, mit arbeitskollegen zusammen.
kann ich auch in jeder größe machewn, kostet so um die 400€
mfg -
also ich muß sagen porsche hat die dinger original drin, und die halten sogar bei unseren umbauten mit bis zu 700ps.
die alte ausführung wahr schlecht, das stimmt. er sagt ja es sei die neue. wenn man unten rein schaut, müßte man so eine art metall niete sehen, beim alten nur die gummi scheibe.
ich habs auch drin, und kein problem.
mfg -
also normal bringt ein 100 zeller in jedem getunten und sogar manchmal bei serien fahrzeugen was.
hab ich nazürlich auch drin! ich kann die dinger günstig besorgen, hjs und so natürlich, kein schrott. mach ihn in euer original gehäuse komplett so 200€
mfg -
ich würd mal sagen das sich jede clicke die sich mit tunen beschäftigt, zusammen eine lambda anzeige beschaft, oder am besten ist man baut sich eine fest ins auto ein!
das gemisch ist eines der wichtigsten sachen, neben der zündung, das der motor gut und sicher läuft. jeder gibt ne menge kohle für sachen aus, und da sparen die meisten, dann wird geheult, loch im kolben!
ich hab eine fest installiert, digitale anzeige, hat um die 300 dm gekostet. wenn jemand so was braucht, kann ich gern helfen.
mfg -
dazu brauchst du ein lambda-meßgerät, welches du beim fahren mit nimmst. oder es gibt auch kleine anzegen die man ins auto einbauen kann, kosten um die 150€. der wert sollte so bei 0.9 sein bei volllast.
notfals kannst du auch das co gerät hinhängen auf der rolle, dann so 6-7% in oberen drehzahlen.
mfg -
die kette hällt normal schon 200tkm. meistens sind die laufschienen defekt, oder der spanner. nur um die laufschienen zu wechseln muß das getriebe weg, da kommt es auf die paar mark der ketten auch nicht mehr drauf an. hab bei mir alles gewechselt! wenn mann zu lang damit fährt kann es leider schnell motorschaden geben! mfg
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Mechanix
da hat patty bestimmt recht, das s-tec ihr gutachten nicht so schnell raus rückt!
wenn du den käufer anrufen könntest und dann eine kopie besorgen könntest wär das super!
eine belohnung springt bestimmt auch raus!
mfg -
Mechanix
da ist natürlich schon was dahinter, was du sagst. was hast du für einen krümmer drin gehabt? und saugrohr, original? das macht nähmlich auch viel aus.
mit nem langen krümmer kommt das ganze auch früher und nicht so heftig, hab ich mal aus nem versuch gelernt.
kurz ist natürlich obenraus besser. eine kopie vom brief hast nicht? den käufer müßtest doch auch kennen, oder?
wann hast den wagen verkauft?
mfg -
Hier reden alle vom g60 auf turbo. da muß doch einer ein gutachten dafür haben? ich bräuchte noch eins, da ich auch gerade einen mache.
das mit den angaben von steag von kkk lader szimmt auch nicht ganz, vorallem die kw angaben. ich fahr auf nem 16v ca 300ps mit einem k16, porsche hat mit zwei bis zu 500-530, mit modifikationenen.
warum will jeder nen k04 usw verbauen, ich bau auch nen k16 auf den g60, wenn ich mir schon die arbeit mache, dann will ich doch auch leistung und standhaftigkeit. der k04 wird bei 250ps schon nicht mehr ewig halten.
die k16 kosten natürlich ein paar mark, hab meinen für 700 gekauft, komplett überholt und sieht aus wie neu. neu kostet er auch ca 1800!