Beiträge von scirodriver

    es gibt bremsscheiben wo die scheibe, also der rand worauf auch die beläge laufen, extra sind und dann auf ein topf geschraubt werden der auf der radnabe steckt. der porsche 993 turbo hat es so, auch der golf tdi-gti sondermodel. da nimmt man dann die scheibe und dreht sich den passenden topf für sein auto.

    @ kompressorlicha
    hi, ich habe vor etwa einer woche auch ne anfrage gemacht wegen verschiedene kompressor, xenon umrüstsätze und ladeluftkühler. vielleicht kannst mir da ein paar angebote schicken, da das auf deiner homepage wohl nicht so funktioniert! :wink:
    mfg

    also so leicht ist das glaub ich mit dem anpassen nicht, seitenkästen ja, aber das netz kannst du nur schwer amdern sag ich mal. ich hab da ne firma die mir das netz auf wunsch in jeder größe anfertigt, dann mach ich seitenkästen dazu und laß es vom spezialisten schweisen, das funktioniert!

    da muß ich wiedersprechen, die neuen porsche 911 (typ 996) fahren auch noch mit k16 und k24 ohne wasserkühlung und haben bei 2000 1/min auch schon das volle drehmoment, ca 600nm, also nix turbo-loch!
    es kommt eher drauf an wie er platziert ist, es sollte natürlich schon etwas luft dran vorbei gehen um leicht zu kühlen. aber auch hell rotes glühen halten sie aus! :lol:

    also ich muß sagen porsche hat die dinger original drin, und die halten sogar bei unseren umbauten mit bis zu 700ps.
    die alte ausführung wahr schlecht, das stimmt. er sagt ja es sei die neue. wenn man unten rein schaut, müßte man so eine art metall niete sehen, beim alten nur die gummi scheibe.
    ich habs auch drin, und kein problem.
    mfg

    also normal bringt ein 100 zeller in jedem getunten und sogar manchmal bei serien fahrzeugen was.
    hab ich nazürlich auch drin! ich kann die dinger günstig besorgen, hjs und so natürlich, kein schrott. mach ihn in euer original gehäuse komplett so 200€
    mfg

    ich würd mal sagen das sich jede clicke die sich mit tunen beschäftigt, zusammen eine lambda anzeige beschaft, oder am besten ist man baut sich eine fest ins auto ein!
    das gemisch ist eines der wichtigsten sachen, neben der zündung, das der motor gut und sicher läuft. jeder gibt ne menge kohle für sachen aus, und da sparen die meisten, dann wird geheult, loch im kolben!
    ich hab eine fest installiert, digitale anzeige, hat um die 300 dm gekostet. wenn jemand so was braucht, kann ich gern helfen.
    mfg

    dazu brauchst du ein lambda-meßgerät, welches du beim fahren mit nimmst. oder es gibt auch kleine anzegen die man ins auto einbauen kann, kosten um die 150€. der wert sollte so bei 0.9 sein bei volllast.
    notfals kannst du auch das co gerät hinhängen auf der rolle, dann so 6-7% in oberen drehzahlen.
    mfg

    die kette hällt normal schon 200tkm. meistens sind die laufschienen defekt, oder der spanner. nur um die laufschienen zu wechseln muß das getriebe weg, da kommt es auf die paar mark der ketten auch nicht mehr drauf an. hab bei mir alles gewechselt! wenn mann zu lang damit fährt kann es leider schnell motorschaden geben! mfg

    Mechanix
    da hat patty bestimmt recht, das s-tec ihr gutachten nicht so schnell raus rückt!
    wenn du den käufer anrufen könntest und dann eine kopie besorgen könntest wär das super!
    eine belohnung springt bestimmt auch raus!
    mfg

    Mechanix
    da ist natürlich schon was dahinter, was du sagst. was hast du für einen krümmer drin gehabt? und saugrohr, original? das macht nähmlich auch viel aus.
    mit nem langen krümmer kommt das ganze auch früher und nicht so heftig, hab ich mal aus nem versuch gelernt.
    kurz ist natürlich obenraus besser. eine kopie vom brief hast nicht? den käufer müßtest doch auch kennen, oder?
    wann hast den wagen verkauft?
    mfg

    Hier reden alle vom g60 auf turbo. da muß doch einer ein gutachten dafür haben? ich bräuchte noch eins, da ich auch gerade einen mache.
    das mit den angaben von steag von kkk lader szimmt auch nicht ganz, vorallem die kw angaben. ich fahr auf nem 16v ca 300ps mit einem k16, porsche hat mit zwei bis zu 500-530, mit modifikationenen.
    warum will jeder nen k04 usw verbauen, ich bau auch nen k16 auf den g60, wenn ich mir schon die arbeit mache, dann will ich doch auch leistung und standhaftigkeit. der k04 wird bei 250ps schon nicht mehr ewig halten.
    die k16 kosten natürlich ein paar mark, hab meinen für 700 gekauft, komplett überholt und sieht aus wie neu. neu kostet er auch ca 1800!