hat jemand erfahrung mit der ansteuerung der haldexkupplung?
ich habe das system im scirocco2 verbaut und hab noch kleine probleme mit der ansteuerung.
hat jemand eine idee?
vielen dank im voraus!
mfg
scirodriver
hinterachsgetriebe mit haldexkupplung anschließen
-
-
-
Was soll das sein..was macht das...wie Funktioniert das...
Fragen über Fragen.... *g*
-
Sciro: Scirocco Quattro -> Geil!
Aber Deine Frage verstehe ich nicht, Du hast keine Probleme, was möchtest Du also wissen??Ciao Math
-
klar hab ich ein problem, die elektronik!
die haldexkupplung wird elektronisch angesteuert über das abs steuergerät, das hab ich ja alles nicht. wie mach ich es dann? -
Also, wenn ich das System richtig verstanden habe wird mit der Haldex die Kraftverteilung vorne/hinten in Abhängigkeit des Radschlupfes gesteuert. Also benötigst Du die Radsensoren und die Elektronik wenn das richtig laufen soll wie es mal gedacht war. Man könnte natürlich auch mittels einer selbstgestrickten Kiste der Haldex diese Auswertung vorgaukeln und die Verteilung von Hand vornehmen. Die Auswirkungen auf das Fahrverhalten kannst Du Dir sicher ausmalen.
-
-
Sciro: So wie Martin es vorgeschlagen hat, sollte es gehen, dann ist die Sperrwirkung zwar nicht mehr Fahrzustand abhängig, aber dafür kannst Du es nach Deinen Wünschen einstellen. Sie ist doch nichts anderes als ein Torsendiff.
Ciao Math
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!