Beiträge von DerSalzmann

    Also:
    Im wesentlichen gibt es nur 2 Unterschiede: Bis ´92 und ab ´92.
    Die alte ist 2cm schmaler und hat die Sicke zu den Radläufen nach oben weggehend. Weiterhin hat sie die alten Blinker und Nebelz, die tief in der Stoßstange "versteckt" sind und mehr nach grauem Plastik aussehen.
    Die neue ist 2cm breiter als die alte und hat die Sicke an den Radläufen gerade abschließend. Die Blinker und Nebelz sind harmonischer an die Stoßstange angepasst und enden bündig. Sie sehen auch besser aus, da sie "chromiger" und "glasiger" als die alten aussehen. Allerdings scheinen die neuen Nebelscheinwerfer empfindlicher zu sein. Wenn sie im Betrieb heiß werden und einen Steinschlag abbekommen, reißen sie scheinbar schneller als die alten.
    Die US-Stoßstangen sind genau so wie die europäischen in bis ´92 und ab ´92 einzuteilen haben aber jeweils noch Positionsleuchten und keine Kennzeichenausspaarung. Sie passen problemlos an europäische Karosserien, da der Träger identisch ist (Vorsicht aber bei Heckstoßstangen, da US-Heckstoßstangen keine Öffnung für einen Abschlepphaken haben).

    Es sinnvoller für eine alte Karosserie die alte Stoßstange und für eine neue Karosserie die neue Stoßstange zu verwenden. Aber eigentlich passen alle Stoßstangen an alle Karosserien, da die Originalstoßstangen etwas flexibel sind.

    Falls jemand noch eine Stoßstange sucht: Ich habe noch eine alte US-Stoßstange im Angebot.

    Gruß, DerSalzmann.

    Könnte vieles sein! Kontrolliere erst einmal den Stecker hinterm Zündschloß. Plastikabdeckung abnehmen und einfach ausstecken. Die Teile verschmoren nämlich gerne mal und dann geht der Motor einfach aus und ist eine Sekunde später wieder da.
    Aber wie gesagt, da gibt es viele Möglichkeiten.

    Witzig! Ich war bis heute früh in Holland im Urlaub. Duinrell bei Den Haag hieß der Schuppen. Da ist ein Vergnügungspark auf dem Campingplatzgelände. Als wir am Anfang der Woche um 19 Uhr angekommen sind und uns ein supi Plätzchen für unsere Zelte am Ufer eines kleinen Flusses gesucht haben, war der Vergnügungspark bereits geschlossen. Am nächsten Morgen haben wir dann festgestellt, warum der am Vorabend so gemütliche Platz am Ufer noch nicht belegt war. Hinter einer Hecke am anderen Ende des Ufers kamen ab gaaanz früh morgens die ersten Mopeds von exakt dieser Sorte direkt vor unsere Zelte geplatscht!!
    http://www.corradofreunde.de/html/sinsheim_16_08_2003_1_30.html
    Da wir ca. 268 kreischende Kinder täglich mit diesem Gerät namens "Nautic Jet" gemütlich vom Campingstuhl aus nächster Nähe abgehen sehen konnten, ist uns aufgefallen, dass der Nautic Jet echt gefährlich sein kann. Etwa die hälfte der Kinder griffen direkt nach dem "inpact" an ihren Nacken. Der Auprall auf dem Wasser ist wohl so hart, dass er ein kleines Schleudertrauma auslösen kann!! ...echt wahr!

    Also an meinem G ist sehr viel gemacht und es ist absolut kein Vergleich zu vorher! Der ist so verdammt schnell! Aber ich bekomme das :wuerg: , wenn ich höre, dass du daran denkst deinen G zu tunen und gleichzeitig was von einem "Beschleunigungsloch" erzählst! Bringe ersteinmal deinen Wagen in Topform, bevor du ans tunen denkst! Es geht zwar immer irgendetwas fratze (meiner steht momentan auch wieder), aber vor dem Tuning sollte doch eine ordentliche Motorüberholung stehen, denn sonst hast du nicht lange Spaß von deinem G!

    Hi!
    Mein Corrado will mal wieder nicht! Es ist dringend, da ich am Montag mit ihm in den Urlaub fahren will!
    Also es ist so: Sobald ich die Zündung anmache, klackert das Relais mit der Nummer 80 (Teilenr. 191906383) in unregelmäßigen Abständen und der Drehzahlmesser schlägt mit jedem Klacken leicht aus. Starten tut er dann nicht. Wenn ich das Relais überbrücke fängt es sofort an, im Kofferraum zu brummen, auch wenn die Zündung noch aus ist. Klackern tut es aber trotzdem. Dieses brummen im Kofferraum hatte ich in der letzten Zeit öfters, wenn nach längerer Fahrt die Lüftung vorne anging. Ist das die Benzinpunpe?! Während der Fahrt hat es auch immer gebrummt.
    Was soll ich jetzt machen?! Was ist da los?! Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt, oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?!