ich bin neu: Ah, dann wohnst du ja in der Nähe des Aasees?! Dort steht in der Nähe der Brücke / Kolde Ring immer ein grüner Corrado, meinst du den?! Kennst du denn meinen Corrado: http://www.vw.corrado.de.ms ?
Gibt es von deinem Corrado Bilder im Netz?!
Beiträge von DerSalzmann
-
-
Johnny Flash: Echt jetzt?! Ich Wohne an der Weseler und habe noch nie einen Weißen hier stehen gesehen. Ich muss echt blind sein...
-
Der gesamte Vorderbau gefällt mir nicht. Das sieht aus wie ein überzogener 407 und da finde ich diese Haifischöffnung schon absolut übertrieben. Die Seitenansicht sieht nich nur nach Turnschuh und SLR/Viper Verschnitt aus, sondern hat auch was vom BMW Z3 Coupé.
-
...schau mal bei mir in den Link-Bereich
Was ist das für ein Lied auf deiner Homepage?! Das ist ja oberburnermäßig!! Ich steh´ voll auf sowas! -
...sagt mal, wo seht ihr eigentlich die ganzen Corrados in MS?! Ich habe immer das Gefühl, ich bewege (fast) den einzigen hier durch MS. Ausser an der Wolbecker Str., wo ich regelmäßig 2 begegne, sehe ich echt nur super selten Corrados. ...obwohl ich mit offenen Augen für alle 53er durch die Gegend fahre!
-
Moin!
http://www.vw.corrado.de.ms ->Meine Seite! Ich füge deinen Link am Wochenende bei mir ein!
Gruß, Christian -
-
Moin!
Ich habe 2 Corrado Wallpapers in 1600 x 1200 von meinem Corrado auf meine Seite http://www.vw.corrado.de.ms hochgeladen. Einfach unter "Corrado" unten schauen -
Hier findest du alle original Farben vom Corrado: http://www.yajp.kicks-ass.org/Tomy/
Der Umbau von Schiebe- auf Drehregler ist durchaus machbar. Benutze mal die Suche Funktion, denn das wurde hier schon öfters erklärt.
-
NE! IM ERNST! Ich finde die Pirellis echt obergenial! Nur leider sind sie in 15" nur schwer zu bekommen, sonst hätte ich schon längst welche drauf. Passen die so ohne weiteres über die 280er Bremsanlage?
-
Die Pirellis sind der Hammer!
-
Ist das dann nicht nervig (und vor allem teuer), wenn man die Spur ständig neu stellen muss, wenn die Supersportfahrwerke nachsacken?!
Ich habe ein 60/40 Inter Alloy FW mit Nuten hinten und der Corrado ging direkt gnadenlos in die Knie (...das böse Tier), als wir die Bühne nach dem Einbau heruntergefahren haben. -
Das Problem ist, dass die Aufnahmen für die Beckengurtrollen fehlen und soweit ich weiß, kann man die nich nachrüsten. Du brauchst also Elra-Konsolen (zumindest für den Beckengurt).
Das wird beim Passat genauso sein, denke ich. -
Bie Beckengurte wirst du garnicht befestigen können. Ich wüsste auch nicht, wie das umzubauen ist. Die "elektrischen" Gurte am Mitteltunnel kannst du einfach so an die Stelle für die Schnallen schrauben.
Die Beckengurte brauchst du auch nicht, wenn du Knieprallschutz hast. Die gelten als 3. Haltepunkt. -
Dann sach doch mal an, wie solls aussehen?!? *neugier*
-
edit:
eXdEaTh: Du sagst, der G60 geht untenrum nicht. Das kann ich so nicht bestätigen: Gerade der G60 hat schon in Drehzahlkeller ein bulliges Drehmoment. Ich weis ja nicht, wie das im Vergleich zum 16VG60 oder VR6T ist, aber ein konventionell gemachter VR hat keine Schnitte gegen einen G60 im unteren Drehzahlbereich. Meiner geht ab ca. 1500 rpm schon richtig zur Sache, eine absolut saubere und konstante Drehmomentkurve! Da gibt es kein Turboloch und muss ihn nicht in den Drehzalgrenzer nudeln.
-
Mein G60 hat so um den Dreh die Leistung die du anpeilst und bin sehr zufrieden.
Geändert wurden:
Motor zuerst komplett überholt. Hubraum etwas erweitert (Schmiedekolben), Kopf und Ansaugbrücke max bearbeitet, Schwungscheibe erleichtert + feingewuchtet, 268er Schrick, Krümmer bearbeitet, Laderübersetzung, Prüfstand-abgestimmter Chip und ein paar Kleinigkeiten... Gesamtkosten kannst´ dir ja zusammenrechnen.
Alles gemacht von MCH Motorsport in Berlin.
Ich finde ihn sehrwohl noch alltagstauglich, nutze ihn allerdings nicht für Kurzstrecken (einkaufen usw...). Dafür ist er mir zu schade!VR6 und 16V G60 kann ich nix zu sagen, damit hatte ich noch nix zu tun (wollte von Anfang an unbedingt G60, denn das ist in meinen Augen der Ur-Corrado).
-
http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Tacho/Index.htm
...vielleicht hilft dir das schon weiter?!
Will da etwa jemand das Display invertieren?! -
Ich habe einen bearbeiteten Kopf mit originalgroßen Ventilen und bin sehr zufrieden, ich denke der Mehrpreis ist nicht erforderlich.
-
...dann mach ich jetzt auch mal bei diesem Uralt Thema mit:
Mein Corrado im Eispelz!