teste auch mal ob der knacks vom radio herkommt,indem du die chinch mal abziehst.es währe möglich das die rodek schneller einschalzez und den knacks weitergibt.kommt der knacks auch durch die mittel und höhen?
Beiträge von subfritz
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da bin ich ja auch schon gespannt.bitte berichte mir wie das geklappt hat.denn das habe ich auch noch vor mir,nur kann ich es mir nicht vorstellen das die da ringehen sollen.
bei acr kann man schon einkaufen,nur man muss beachten das jeder händler nur ein paar marken anzubieten hat.bei acr sind es meist die produkte von axton,emphaser und rodek.doch auch diese firmen bauen gute und schlechte sachen.daher unbedingt mal wo anders nachfragen.
ein bombencompo ist das emphaser ecp 2600 das mit etwa 250 euro zu buche schlägt,und einen super test abgelegt hat.die habe ich auch, und bin sehr zufrieden.ich würde in jedem fall auch die 2 endtufen variante wählen. -
ebenfalls serie.
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du hast recht,es whren glaube ich auch oder 1,02 wahr mir nur nicht mehr sicher mit den 0en nach dem ,
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das mit dem rearfill sit bestens erklöärt,es dient zu mehr Räumlichkeit und fülle der musik im auto.
wichtig ist wirklich die qulität der endstufen.merke,die beste endstufe,das beste ls system für die front benutzen.denn da sitzt du ja und willst dich erfreuen!
mit der leistung,eine zu groß dimensionierte endstufe gibt es eigentlich nicht,ich denke jedenfalls nicht in dem rahmen den du anlegen möchtest.dennoch sollte gerade genug leistung für den sub zur verfügung stehen.da sich das musikgeschehen in etwa so aufteilt: von 100 watt "gehen etwa 70%an den sub,20 an die mitten und 10 an die höhen.da ist die rms leistung zu beachten!sie gibt den tatsächlichen wert der ausgangsleistung an.genauere erklärungen wohl nicht so wichtig.lass dich nicht blenden von aufschriften wie 2 mal 500 watt!also ich verwende für den mittrelhochtonbereich eine endstufe die ehrliche 37 watt rms leistet,und es geht so laut das es keine spa? mehr macht!im bass jedoch verwende ich eine digitalendstufe mit knapp 1000 watt rms an 2 ohm.das aber auch nur weil ich 4 30 er bässe im einsatz habe.interesant ist immer ein blick bei ebay!dort gibt es oft die alpine mrv 1000,die gebrückt dann echte 600 watt rms an 4 ohm leistet,und meist so für 150-200 ewuro weckgeht.günstig und absolut super gestestet sind die endstufen von protovision,ama 50 oder stereo mk2,die werden eigentlich permanent von einem händler,also mit garantie angeboten und enden meist bei 80 euros rum.
oder halt beim händler schauen,da man ja bei ebay auch mal pech haben könnte.hm...?noch was?bestimmt.wenn ich dir noch helfen kann frag ruhig.nur wie auch schon erwähnt,lieber wenieger gutes als viel schlechtes!das koste im endeffekt mehr! -
ach nochwas,die lmbdasonde sitzt doch vorm kat?oder nich?was heißen könnte das der kat ja bei defekter sonde heil sein könnte.bei interesse könnt ich dir ne adresse geben,wo einer eine bei ebay versteigern wollte,aber keiner nen euro geboten hat.die könntest du bestimmt günstig bekommen.zum ausprobieren auf jedenfall billieger als ne neue.
auf dem messapperat in der werkstatt habe ich auch eine anzeige gesehen die einen lamdawert angezeigt hat,ich weis ja nicht ob man daran nicht auch sehen könnte ob sie ok ist.war bei mir /1,2lamda-wie gesagt ohne kat.
mfg thorsten -
eigenartig!,
wir haben bei mir mal zum spaß ne messung OHNE KAT gemacht,und selbst da war der co2 wert "nur" bei 0.98% im schnitt,alles andere war ok. ruspartikel und so.
eigenartig auch,das bei denen in der werkstatt im pc steht das der blaue stecker nur zur co2 einstellung abgezogen werden muss.bei zündung jediglich die 2500 u/min einhalten.haben wir auch so überprüft,und tatsächlich,wir hatten vorher mit nem kumpel mit abgez.stecker usw.auf 7 grad vor ot gestellt,bei der überprüfung in der werkstatt mit stecker kamen 6 grad heraus.was stimmt denn nu?macht das diesen grad unterschied aus? -
ja,diese platin von bosch,sind damit keine 500 km gelaufen!hab sie mir n paar tage vorher geholt.
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wie funktioniert das?einfach eher schließen!?!
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na da bin ich ja beruigt!
das werde ich gleich morgen mal überprüfen.alledings hört sich das geräusch eher metalisch an.wenn man von vorn unter auto horcht,könnte man auch meinen es kommt aus der ölwanne!?!es ist auch nicht gleichmäßig,was ja eher auf ein ausgeschlagebdes lager deuten könnte.werde mich dann melden wenn ich was rausgefunden habe
besten dank!
turb
motor läuft 1 a!leider hat die werkstatt beim einbau einen der stutzen die an dem drosselklappenteil sind abgebrochen,so das ich meine altes verwenden musste.aber jetzt funzt es!nur eigenartiegerweise zeigt der mfa sehr hohe verbrauchswerte an,obwohl ja alle anbauteile die alten sind!
wenn dazu noch jemand was weiß?
besten dank an alle! -
seit gestern ist mir aufgefallen das mein motor bei etwa 1000 umderhungen ein quitsch geräusch produziert.es scheint irgentwie von den riemen über die lima und lader usw.herzukommen.bei etwas höherer drehzahl ist nix mehr zu hören.was könnte das sein?wasserpumpe ist gewechselt,da der vorbesitzer des motors die vermutung auf die wasserpumpe äußerte.vieleicht liest das turb ja,der könnte vieleicht auch etwas dazu sagen,da er das problem wohl auch hatte.
habe nur angst das das eventuel die ölpumpe sein kann.habe nämlich keinen bock auf einen erneuten motorschaden!
daher hoffe ich auf ei paar tips von euch!
mfg thorsten. -
kann mich nur anschließen,hatte auch nen geschmolzenen,bzw abgebröckelten kolben,zündung war laut bosch diesnst auf 5 vor ot.passierte allerdings bei 5500u/min.öl und wassertemperatur waren im grünen bereich.man merkte nur einen leistungsverlust,und dann kam halt öl aus allen öffnungen!
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hallo!,
also das mit dem süper bass aus der reserveradmulde funktioniert nicht wirklich.das ist eher was für den audiophielen klang.wenn es richtig rumsen soll kommst du um eine kiste nicht drumrum.
kommt natürlich immer drauf an was man unter bass versteht.
du weißt das du original,also ohne doorboards keine 16 er in den türen unterkriegst?
was hast du denn vorhanden?schon ne endstufe an bord?
grobe empfehlung währe ein hochwertieges system für vorne,zb.emphaser ecp 2600 für etwa 250 euros,für den rearfill genügen coax in den originalöffnungen.endstufe für die beiden vieleicht axton,preis löeistung echt ok,oder über ebay von nem händler ama mk 50 oder 100 für etwa 100 euro.das währe schon eine sehr gut getestete endstufe.als sub könnte ich dir nen syrincs ab bp 12 aufwärts empfehlen.der macht zwa das letzte quentchen tiefbass zu vernachlässiegen,dafür wippen aber die scheibenwischer bei technosound im takt mit!
als endstufe eignet sich eigentlich alles über 200 watt rms aufwärts.vieleicht ne gebrauchte alpine v 12?sollte auf jedenfall genügend ehrliche rms leistung haben.und etwa 50 euro für die strippen zur endstufe einplanen.
mfg thorsten -
das ist wenn auch nur begrenzt möglich!vertausche einfach mal probehalber die polung der hochtöner.dadurch entsteht auch eine minimale laufzeitveränderung.macht manchmal ganz schön was aus.kann aber auch sein das nix passiert,kommt je nach einbauort und vorallen ls und deren weichen an.
sonnst kann man leider nur aktiv nachhelfen,,mit soundprozzessoren,wie zb von alpine kennwood,oder dem legendären esp 2 oder 3 von audiocontroll. -
da ich ja nur noch einen habe,weiß ich ja nicht ob es der obere oder untere ist.kann es also sein das es der schlauch für das steuergerät ist?,oder würde er dann gar nicht mehr laufen?
wo sitzs denn der leerlaufschalter?bzw ventil?
gibt es eigentlich keinerlei lektüre,insbesondere über den motor und dessen anbauteile?es kein gutes gefühl mit einem motor durch die gegend zu fahren,wo man nicht mal weiß wo die drosselklappe sitz!
da war es mit dem gti doch schon einfacher!war ne frage ,buch raus und antwort! -
habe leider keinen tempomat.scheint ja leider keiner zu wissen was das für ein schlauch ist.mir ist aufgefallen das er im leerlauf manchmal auf 600u/min absagt und dann wieder auf 1400 hochschnellt.das macht er ungefähr 3 mal,dann ist wieder alles normal.komisch halt nur das alles andere normal funzt!
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hm..?,das scheinen mir aber nicht die einiegsten gründe zu sein oder?währ aber schon schön wenn die pellen im3dritten noch singen würden.
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ich rde vom g 60 motor.der schlauch sitz direkt hinter dem gashebel,richtung motor hin.da ist noch ein schwarzer,und daneben war dann wohl auch dieser besagte der aber aus plastik,und führt dann anschließend auch in einen schwarzen.er ist sehr klein,vieleicht 1-2 mm im durchmesser.das problem liegt daran das da irgenteiner schon mal mit silicon drannegefummelt hat,so das man auch nix fühlen kann.und sehen erst recht nicht.vieleicht mit nem spiegel
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mfa geht zwar noch,zeigt aber utopische verbrauchswerte an.und den ladedruck kann ich auch nicht mehr messen.wie soll ich den da wieder reinkriegen?da brauch ich ja nen spiegel!da scheinen 2 nebeneinander zu sein,ein schwarzer,und ein plastickschlauch ,der der ab ist und dann in ein ebenfalls schwarzen schlauch übergeht.
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leider konnte ich bis jetzt noch nie den ladedruck im 4 oder 5 gang testen,wegen des verkehrs.allerdings ereiche ich bei einer steigung im dritten gang so um 224.ist das jetzt gut oder nicht?ich verstehe nicht ganz wo der unterschied in den gängen liegen soll?wenn ich schalte veringert sich ja uch gleichzeitig die laderradumdrehung.oder etwa nicht?ist s nicht egal ob der motor 5500u/min im 5 ten oder 3driten gang macht?falls ich da falsch liege währe ich um aufklärung sehr dankbar,da mein technisches interesse am corrado doch sehr hoch ist,und es ja leider kaum lektüen gibt,bleibt mir nur dieses forum um meinen wissensdrag zu stillen?