Nachträglich aber Original, oder eins ausm Zubehör.
Das solltest Du schon dazu schreiben, sonst kann Dir hier keiner helfen.
Gruß
Andreas
Nachträglich aber Original, oder eins ausm Zubehör.
Das solltest Du schon dazu schreiben, sonst kann Dir hier keiner helfen.
Gruß
Andreas
Ich brauche hinten keine Aschenbecherbeleuchtung......ich rauche nur vorne
Ich mußte gerade feststellen, daß in meinem Raparaturbuch keine Pläne von Fensterheber und Zentralverriegelung sind. Nur die Pläne der Aussenspiegel. Kann Dir daher leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.
Das einzigste was mir dazu noch einfällt ist, daß die Spiegel, Zentralverriegelung und Fensterheber, bei mir mit Steckverbindungen sind. Und die Kabel eine feste Länge haben.
Daher sollte man diese auch nicht unbedingt groß vertauschen können.
Gruß
Andreas
Hallo Corrado-Bomba,
die gleichen Sitze wie Du sie hast, wollte ich mir eigentlich auch gebraucht kaufen. Hab dann aber hier im Forum die Sattlerpreise gelesen..........*mundnichtmehrzubekomm* :eek:
Der Hauptgrund wieso ich sie jetzt doch nicht nehme ist, daß sie keine Sitzheizung haben........dachte da Anfangs gar nicht dran, wie geil sowas im Winter ist. Möchte sie wirklich nicht mehr missen.
Mir war auch der Gedanke gekommen, die Heizung von meinen Sitzen da rein zu machen, wenn das überhaupt geht. Weiß hier jemand, wie die Sitzheizung bei den Original-Sitzen da reingebaut ist?
Ob man die heil da raus bekommt und in andere Sitze rein machen kann?
Gruß
Andreas
Ich frag mich was Irh für Corri´s habt. :eek:
Bei mir habe ich vorne am Spoiler 120mm Bodenfreiheit.
Ich weiß daß es eine schmale Spoilerlippe gibt
Aber trotzdem
Am Kat habe ich 145mm. Bei einer Tieferlegung von 130mm wären da nur noch 15mm Platz. Ich kenn mich zwar mit Fahrwerken fast überhaupt nicht aus, aber müßte man dann nicht die Federn und Stoßdämpfer raus machen, eine starre Aufhängung montieren, um mit dem Auto überhaupt fahren zu können?????
Und wenn ich so die negativen Postings über Sportfahrwerke lese, werde ich mir wohl doch das Originalfahrwerk holen.
Gruß
Andreas
@ Nightfox......wenn Du den bei ebay ersteigert hast, mach Dir wegen der Einbauenleitung nicht zu viele Hoffnungen.
Hier die Bilder:
Klein:
Groß:
Auf Bild 1 seht Ihr, wie ich den Lift oben montiert habe.
Da liegt auch das größte Problem.
Die Schrauben halten da nicht so gut. :eek:
Ich habe oben eine Gewindeschraube, bei der innen leider nur die Mutter draufzubringen ist. Hätt mir dabei fast den Finger gebrochen. Wenn Dein kleiner Finger 18mm dick ist, kauf Dir einen neuen (Finger), sonst kommst Du da nicht rein. Ein Federring dazu wär mir echt lieber gewesen, aber unmöglich den da auch noch rein zu bringen. Ich hab glaube ich letztes Wochenende auch die Mutter verloren. Da werd ich jetzt eine selbstsichernde Mutter drauf machen.
Unten habe ich eine dicke Blechschraube drin, ist aber auch nicht das wahre. Anfangs dachte ich, die Haube wär aus Alu, da sich die Löcher megaeinfach bohren ließen, und die Späne auch nach Alu aussahen. Die Streben sind aber Magnetisch, also auf jeden Fall kein reines Alu. Vieleicht eine Legierung.
Bild 2 seht Ihr, wo ich den Lift unten angeschraubt habe. Diese Position konnte ich aus der Montageanleitung auch nicht herauslesen. Ich hatte damals den Lift einfach reingehalten, und probiert, wie er am besten passt.
Auf Bild 3 ist das Teil (Weiß jetzt nicht was das ist ) das im Weg war. Da hat der Lift immer draufgedrückt. Dadurch war die Haube im geschloßenen Zustand so unter Spanung, daß ich sie fast nicht mehr aufbekommen hätte. Wollte das Teil bei Gelegenheit (und Lust) mal anders montieren. Hab es jetzt einfach nach unten gebogen, da ich die Scharuben nicht los bekommen habe.
Bil 4 ist nur nochmal eine Gesamtansicht
Vieleicht unterhalte ich mich mal mit einem unserer Schlosser, ob man die Halterung oben nicht dranschweisen kann. Wär bestimmt das sicherste und stabilste. Den Original Haubenhalter muß auch raus, sonst klappt das nicht mit dem Nachbarn.
Hallo Breaker, ich weiß nicht was bei VW eine neue Dichtung kostet. Kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, daß die extrem teuer ist. Wenn Du Dir eine gebrauchte reinmachst ist das Deine Sache. Ich würde mir ne neue kaufen, die VW´ler wissen sicher, welche passt.
Gruß
Andreas
Den hab ich auch, ist leider nicht so ganz einfach. Und da ran muß ich auch nochmal.
Ich werde morgen mal ein paar Foto´s machen. Die Beschreibung die ich bekommen hatte, hat mir nicht viel weiter geholfen.
Gruß
Andreas
Äääähhhhmmm.....ich brauch zwar mindestens einen neuen Stoßdämpfer.....aber bei Ebay werd ich mir den nicht kaufen
Ich will da schon sicher sein daß ich was gescheites kaufe, weiß nur noch nicht was und wo.
Corradodriver.......
Also irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben.....
.....Ihr etwa?
Und den Klauschlüssel gibt´s auch dazu.
(QUOTE]Daten : 4 Dämpfer mit Gewinde höhenverstellung passende Federn Tiefer legung bis 130 mm möglich.2 Verstehlschlüssel.Top Preis ab 444 Euro [/QUOTE]
Klick
[ 26 Oktober 2002, 16:44: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]
@ Marko74.....das Schiebedach ist ansich nie dicht......dafür gibt´s ka die ablaufkanäle an allen Ecken (Im Dach)
Aber reingetropft hat es bei mir auch schon mal, da hatte es aber Megahäftig geregnet. Wenns rein kommt sind wohl die Kanäle verstopft.
Gruß
Andreas
Hmmmm........muß mich halt mal umhören uns schauen........Andreas Wöbking gebe ich Recht, mir gefallen die Lupo-Wischer auch nicht.
Im Forum Suche hat LETZTE Woche einer Stromlaufpläne gesucht.
Ich frag mich echt, wieso jemand bei so einem Thema nicht erst mal die Suchfunktion benutzt? Wieso hier sonst niemand was schreibt, würde mich allerdings auch mal interessieren.
Ich habe zwar 2 Reparaturbücher, mit Stromlaufplänen drin, aber keine Lust die alle einzuscannen. Mein Scanner ist durch Neuintallation vom PC sowieso noch nicht integriert. Davon abgesehen, ist es sicher nicht legal die zu kopiern und zu verbreiten.
Coradodriver hat aber welche auf seiner Homepage, der ist hier sehr aktiv, schau mal bei einem Posting mit mehr als 10 Beiträgen, ist sicher auch was von ihm dabei
Gruß
Andreas
Da kommst Du jetzt mit????? :eek:
Meine sind schon unterwegs.
Gruß
Andreas
Danke Reiner für den Hinweiß, ich werde mich mal in meinem Arbeits- und Bekanntenkreis umhören, was die so sagen.
Gruß
Andreas
I hab zwar nix verstanden, aber macht nix. Trotzdem Danke!
Ist wohl das beste, sich so einen wischer zu besorgen, dranhalten und selbst schauen wie´s passend gemacht wird.
Danke nochmal!
Gruß
Andreas
Ich hab meinen mit ca. 55.000 km gekauft (Angeblich)
Normal sollte man einen 6-Zylinder nur schwer klein kriegen, hab ich mir mal sagen lassen.
Ich weiß leider nicht, wie die Vorbesitzerin, oder ihr junger Freund mit dem Auto umgegangen ist, aber bei 101.000 km ist mir ein Ventil und der dazugehörige Kolben verbrannt. Hat mich damals etwa 7.500,- Dm gekostet. :mad:
In erster Linie ist das ja eine Frage des Preises, beziehungsweise, was Du ausgeben willst. In einem aneren Posting rechnet der schon gleich damit daß ihm der Motor verreckt. Diese Kosten sollte man dan halt beim Kauf rausrechnen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Und die ganzen anderen Kleinigkeiten die kaputt gehen können....
....ich würde mal sagen, das ist Glückssache wenn nicht´s kaputt geht, und Pech wenn was kaputt geht. Beim Kauf sollte man immer jemanden mitnehmen, der sich gut mit Autos auskennt, um eventuelle versteckten Probleme zu erkennen.
Gruß
Andreas
Jo Arne, wirklich ne gute Seite, danke für den Tip.
Gruß
Andreas
@ VR6 exclusiv.......ok ok, sorry.......hab da wohl wirklich was überlesen, bzw. wieder vergessen........liegt wohl am alter.....da wollen die kleinen grauen Zellen nicht immer so richtig.
Gruß
Andreas
@ Marius.......Du hast Post.