Beiträge von VR6 Marius

    Hallo Leute,


    ich will mir jetzt ein Rockford mp3 Radio kaufen. Ich weiss jedoch nicht welches ich nehmen soll. Ich habe an das RFX-9210 gedacht, oder was meint ihr ?
    Welches ist denn von den Leistungswerten am besten ?
    Und wo bekomm ich die Dinger günstig her ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.



    Gruss
    Marius

    ok, dann frag ich anders. ich such für nen kollegen ne günstige endstufe 800-900 sinus für max 500 euro.
    eine gebrauchte wäre auch ok. der bursche will halt so eine.
    ihr könnt ja auch ne altenative nennen.


    gruss
    marius

    hallo,
    ist geigentlich ganz leicht zu prüfen.
    schliess einen Ohmmemter an den anschlussstecker vom Potentiometer (kabel musst du rausfinden). Durch bewegen der Stauklappe muss sich der wiederstand verändern.
    Der Poti hat ja nix andres zu tuhn als dem Steuergerät durch wiederstandswert mitzuteilen wie weit die stauklappe geöffnet ist


    mfg
    marius

    Hallo meine Brüder,
    ich bräuchte für nen Kollegen ne gescheite Endstufe mit 800-900 Sinus. Mehr als 900 DM will er aber nicht ausgeben. Da ich mich nich so gut damit auskenne bräuchte ich Eure Hilfe.
    Was wär denn da gut und günstig ?


    Mfg
    Marius

    hallo,


    also das es die kabel vom baum sind glaub ich nicht. Steuergerät auch nicht.
    letztens hatten wir nen beukott 205 in der werkstatt der das selbe prob hatte.
    die meisten fehlerursachen sind:


    Motortemperaturfühler und kaltstartautomatik.
    alles andre ist sehr selten.


    gruss
    marius

    hallo, also es kann der motortemperaturfühler sein. oder leerlaufdrehzahlsteller. das sind die meisten probs.
    bei fragen kannste dich melden, vielleicht kann ich dir helfen.


    mfg
    marius

    Den Temperaturfühler kannst du ganz leicht messen. es ist entweder ein PTC (positiver temperatur coeffizient) oder ein NTC (negativer temp. coeffizient). Das heisst. Der wiederstand wird bei zunehmender temperatur grösser bzw. kleiner. Mess einfach den wiederstand und halt kältepray oder sowas dagegen. der wert muss sich drastisch verändern. werte weiss ich jetzt nicht, kannst du aber bei vw rausfinden.



    mfg
    marius

    Hallo Amigo,
    also bei Mercedes ises so öfter, dann schleift man leicht die Kante von den Belägen im 45° Winkel ab. Dann is meist kein Quitschen mehr. Die Belagfläche kannst du ein bisschen mit Schmirgel abschleifen, kann nämlich sein das die "verglast" ist. An der Bremsscheibe würde ich nix machen, und wenn der äussere Grad schon relativ groß ist, ist die Scheibe meist fertig. Dazu würde ich die Laufflächen für die Beläge am Sattel noch ordentlich reinigen und mit Kupferpaste oder sowas einschmieren. Kannst ja auch dann gleich schaun ob der Kolben auch gut zurück läuft und die Schutzkappe noch i.o. ist. Wenn ja, kannst Du den Sattel schonmal ausschliessen. Das sind eigentlich die meisten Fehlerursachen.


    mfg
    Marius

    ok, stimmt schon mit den Preisen. Jedoch kann man immernoch genug sparen. wenn ich mir jetzt ne richtige anlage bestell und 2000$ zahl muss ich sicher auch 250 euro versand steuer usw. zahlen. Man kann aber auch irgendwie ne "gemeinschaftsbestellung" machen und sich das dann teilen. garantie is natürlich schlecht, muss man halt hoffen. weil irgendwie find ich die preise in deutschland einfach ne frechheit. die händler verdienen sich ne goldene nase.

    Jetzt aber mal was andres. Wenn ich mir jetzt solche z.B. JL AUDIO 12W7 einbau, dann müsste ich doch normalerweise das Volumen usw. errechnen. Ich glaub das is ja nich grad sinnvoll wenn ich jetzt den ganzen Kofferraum damit vollpack. Oder lieg ich da Falsch ? Das mit dem Volumen hab ich aber schon sehr oft gehört :errrr::shock::nachdenk:

    Wenn ich mir eine Anlage kaufe, dann bestell ich mir das ganze Zeug in Amerika. Da is alles, egal was man will mindestens halb so teuer. Ich hab z.B. die Pyle Toob 12" die hier 150 kostet, für 44$ gesehn. Und die JL AUDIO 12W7 hab ich für 650$ gesehn. Man zahlt sicher jede Menge an Porto und Versand, man spart aber immer noch sehr viel.

    Hallo meine Brüder, ich will mir jetzt andlich mal ne gescheite Anlage zulegen. Aber nicht nur ne Endstufe und ne Bassbox. Ich will richtig guten lauten Bass. Welche sind die geeignetsten Tuner ?
    Was brauch ich denn alles an Endstufen ( watt ohm uws.),Subwoofern, Kondensatoren und weichen ? Schreibt am besten alles was ihr wisst. Geld spielt keine rolle.


    Gruss
    Marius

    Hallo meine Brüder,


    ich wollte mir demnächst auch einen Corrado kaufen. G60 oder VR6. Ich weiss aber nicht ob ich mir einen leisten kann, da jeder immer behauptet das so ein Auto sehr sehr teuer ist. Ich bin bei der Versicherung mit 65% eingestuft. Wie hoch sind denn dann die Kosten eines Corrados pro Monat bzw. pro Jahr mit Steuern ?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Mfg
    Marius


    [ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: triple6soulja ]