Okay, vielen dank!
So hab ich mir das eigentlich auch fast gedacht, das man beides braucht!
Grüsse Sascha
Okay, vielen dank!
So hab ich mir das eigentlich auch fast gedacht, das man beides braucht!
Grüsse Sascha
Hallo Leuts!
Hab mir bei FK ein paar Halbschalensitze gekauft!
Jetzt hab ich eine Frage!
Und zwar brauch ich jetzt nur Sitzkonsolen, oder brauch ich auch noch Laufschienen dazu?
Blick da echt nicht durch, wenn ich in nen Katalog, wie Rieger oder Suspension Suplies rein guck!
Würd mich echt über hilfe freuen!
Gruss
Sascha
Hi Leute!
Auf kommt Leute, die haben doch einige dran, gebt euch nen Ruck und Scannt mal das Blattpapier ein und schickt es uns bitte!
Grüsse Sascha
Hab die Suche jetzt mal durch geschaut!
Finde die Sidepipe von der Passgenauigkeit her eigentlich nicht schlecht, weilda viele geschrieben haben, das die Sch.. sein soll!
Werd jetzt halt mal probieren irgend nen Topf zu bekommen, der vom Durchmesser und von der länge her ziemlich klein ist, evtl. vom Motorrad und werd den dann mal dazwischen setzen!
Wenn noch jemand was einfällt, bitte melden!
Grüsse Sascha
Hallo Leute!
Ich habe heute meine Sidepipe von MK drunter gemacht!
Hab nen 16V und hab jetzt vom VR6 den Kat, dann den Schalldämpfer, der mit geliefert wird und dann ein 140x60er Endrohr!
Jetzt ist mein Problem das, dass Ding so laut ist, das wenn man 50m weg steht noch die Vibrationen hört! Es ist echt ein schöner tiefer, dumpfer Ton, aber echt zu arg!
Nun wäre meine Frage, wie könnte ich den leiser bekommen! Und trägt SAT (oder andere) jede Sidepipe ein, egal wie laut?
Gruss
Sascha
Hi!
Also ich hab vorne 8,5x17 und hinten 10x17!
Hab mir dann bei Toyo ein Gutachten für die Bereifung geholt, dort hat man mir gesagt, vorne 205-40/17 und hinten 245-35/17!
Und zwar geht es da um das ABS und wenn man hat ASR, den wenn der Unterschied von vorne zu hinten zu gross ist, dann funktioniert das ABS nicht mehr richtig!
HAb es übrigens noch nicht eintragen lassen, deshalb weiss ich noch nicht, wie es mit der Tachoabgleichung sein wird!
Gruss
Sascha
Werd mir deine Nummer auf jeden Fall mal einspeichern, falls es weiterhin Probleme gibt, aber werd jetzt erst mal versuchen, einen neuen Kabelbaum zu bekommen, den mit dem alten aht das keinen Wert mehr. Da sind so viele Kabel durch geschmort usw.
Kann nur jedem nahe legen, kauft keinen Motor, den ihr nicht vorher mal laufen gehört habt
Okay, danke!
War zwar nicht richtig gesteckt, aber laufen tut er doch nicht!
Trotzdem Danke
Grüsse Sascha
HI!
Schade, hab es gestern nicht mehr gesehen!
Aber vielleicht könntest du ja mal schauen, wie die roten Stecker bei dir gesteckt sind, wäre echt super!
Dnake, Gruss
Sascha
Hab gerade noch etwas gefunden!
Und zwar hier http://www.corradodriver.de/HTML/Schaltpla…rik%20Corry.htm
Und zwar geht es mir hauptsächlich erst mal um den Y um den 30 und 30B!
Und zwar ist bei mir eine Brücke von 30 auf 30B drinne, das heisst es geht nur ein Kabel von 30 auf 30B! Und an Y ist ein rotes und an dem Platz davor ist ein braun-gelbes Kabel, keine Ahnung, wo die hin gehen! Sind alles 6mm² Kabel! Auf jeden Fall kann man die Stecker untereinander tauschen, und die passen alle und sind alle rot!
Hi Leute!
Also, ahb ja erst letztens nachgefragt, weil mein Corri kein Zündfunke hat!
Das Problem an der ganzen Sache ist, das der Motor von ein Paar Idioten umgebaut wurde, die wirklich gar keine Ahnung hatten!
Ich habe heute meinen Sicherungskasten von hinten betrachtet, mir war danach echt schlecht!
Da hängen mindestens 5 Stecker und 20 abgeschnittene Kabel einfach so rum!
Jetzt meine Frage, wie kann ich nachvollziehen, welcher Stecker und welches Kabel wo hin gehört?
Habe ja die kompletten Schaltpläne da liegen, und da kann ich ja ziemlich viel verfolgen, aber nicht alles!
Werde mal ein kleines Beispiel geben, da sind vier dicke rote Kabel, mit vier roten Steckern. Die Stecker sind alle vier am Sicherungskasten eingesteckt. Der Witz ist aber das die vier Stecker auch untereinander vertauscht werden können, da sie alle geich sind! Und ehrlich gesagt, bin ich mir bei den "Spezialisten" die, die rein gesteckt haben nicht sicher, ob das so passt, wies gesteckt ist!
Dann gehts weiter, das manche Stecker die zusammen gesteckt sind, der Stecker die gleiche Farbe hat, aber das Kabel verschieden farbig ist! Kann das den sein?
Oh man, ob der Motor jemals laufen wird...
Verzweifelte Grüsse
Sascha
Könnte das Masseband so ne grosse auswirkung haben? Weil richtig fest hab ichs net gemacht, hab nur ne Schraube durch gesteckt, aber nicht richtig fest geschraubt!
Achja, neuster Stand ist, das ein Zündfunke kommt, wenn ich den Schlüssel auf die Pos. 1 drehe und wenn ich den Motor starten will, kommt nach ca. 5 sec. nochmal ein einziger Zündfunke!
Ich werd jetzt mal noch einmal überprüfen, ob alle Stecker an der Rückseite vom Sicherungskasten dran sind und richtig fest sind! Hab nämlich in der suche was gelesen, das bei einem ein weiss-blaues Kabel gefehlt hat und da ging auch nix mehr!
Gruss
Sascha
Hi!
Hab jetzt das komplette Zündschloss vom 16V an meinen VR6 gehängt!
Leider ging wieder nichts! Hat nur ein Zündfunke, wenn man den Schlüssel rum dreht, auf Position 1, also noch nicht starten will! Und wenn man nach dem Startversuch den Schlüssel wieder zurück dreht!
Gruss
Sascha
Okay, danke, werd das mal probieren!
Und was mir auch eingefallen ist, werd mal das Impulsgeber Kabel vom Stg. zum Hallgeber messen, ob das nicht irgendwo unterbrochen ist, sicher ist sicher!
Gruss Sascha
Hi Leuts!
Ich weiss es nervt, aber hab die Suche jetzt schon ewig gequält und nicht wirklich was gefunden, was mich weiter bringt!
Also meim VR6 2.9L hat keinen Zündfunken, ausser wenn ich die Zündung ein und ausschalte, dann kommt eine ienziger Zündfunke!
Ausgewechselt hab ich folgende Teile: Zündspule und Zündverteiler!
Habe den Hallgeber gemessen, da liegt Plus und Minus an. Habe dann den Stecker abgezogen und die Zündung angemacht und hab die mittlere Leitung auf Masse gehalten, kein Zündfunke!
An der Zündspule liegt an den zwei Kontakten unter der Plastikabdeckung Strom an!
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Zündschlüssel umgedreht habe, hat am Cokpit keine Lampe geleuchtet und es sind auch keine eFh gegangen! Der von VW meinte, das da geschalteter Strom fehlt und hat vom Sicherungskasten zum Zündschloss Dauerplus gelegt, seit dem geht das wieder!
Kann es sein, das der Zündanlassschalter kaputt ist, oder würde dann auch beim ein und aus machen der Zündung kein Zündfunke kommen?
Und kann ich zum überprüfen das Zündschloss vom 16V in den VR6 einbauen? Ist das gleich?
Und vor allem, war die Prüfung, mit dem Hallgeber richtig, weil hab da jetzt schon verschiedene andere Prüfmethoden gelessen!
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Grüsse Sascha
Hallo leute!
Kann mir das jemand per email schicken? Wäre echt super!
Grüsse
Sascha
Hi Leute!
Ja, ich würde gerne wissen, ob der Zündverteiler vom 2,8L VR6 vom Passat, auch an den Corrado 2,9L VR6 passt!
Oder ob es da unterschiede gibt!
Danke, Gruss
Sascha
Hi Mario!
Klar, aber hab ja 10x17ET30 hinten drauf!
Hab die 8,5x17ET30 sogar ohne Distanzen hinten drauf gebracht!
Hab ja übrigens auch noch zusätzlich das KW Var.3 eingebaut und da ist das Federbein etwas dicker als die von nem normalen Tieferlegungsfahrwerk, den mit meinem normalen Fahrwerk von Weitec hätten mir auch 15er Distanzen gerreicht!
Gruss
Sascha
Hi!
Hab heute probiert die Felgen mit meinem KW Gewinde Variante 3 zu montieren!
Leider bin ich damit nicht sehr weit gekommen, da die Felge am Federbein ansteht!
Hab mir jetzt bei ebay für die Hinterachse 2x30mm Distanzen ersteigert!
Dann müsste es gehen, wird zwar immer noch knapp sein, an den Federtellern, aber wird schon gehen! Und beim TÜV wird das hoffentlich auch irgendwie klappen!!!
Gruss Sascha