Welche Kabel wo, am Sicherungskasten!

• Hi Leute!

Also, ahb ja erst letztens nachgefragt, weil mein Corri kein Zündfunke hat!

Das Problem an der ganzen Sache ist, das der Motor von ein Paar Idioten umgebaut wurde, die wirklich gar keine Ahnung hatten!

Ich habe heute meinen Sicherungskasten von hinten betrachtet, mir war danach echt schlecht!

Da hängen mindestens 5 Stecker und 20 abgeschnittene Kabel einfach so rum!

Jetzt meine Frage, wie kann ich nachvollziehen, welcher Stecker und welches Kabel wo hin gehört?

Habe ja die kompletten Schaltpläne da liegen, und da kann ich ja ziemlich viel verfolgen, aber nicht alles!

Werde mal ein kleines Beispiel geben, da sind vier dicke rote Kabel, mit vier roten Steckern. Die Stecker sind alle vier am Sicherungskasten eingesteckt. Der Witz ist aber das die vier Stecker auch untereinander vertauscht werden können, da sie alle geich sind! Und ehrlich gesagt, bin ich mir bei den "Spezialisten" die, die rein gesteckt haben nicht sicher, ob das so passt, wies gesteckt ist!
    Dann gehts weiter, das manche Stecker die zusammen gesteckt sind, der Stecker die gleiche Farbe hat, aber das Kabel verschieden farbig ist! Kann das den sein?

Oh man, ob der Motor jemals laufen wird...

Verzweifelte Grüsse
    Sascha :cry:

• Hab gerade noch etwas gefunden!

Und zwar hier http://www.corradodriver.de/HTML/Schaltpla…rik%20Corry.htm

Und zwar geht es mir hauptsächlich erst mal um den Y um den 30 und 30B!

Und zwar ist bei mir eine Brücke von 30 auf 30B drinne, das heisst es geht nur ein Kabel von 30 auf 30B! Und an Y ist ein rotes und an dem Platz davor ist ein braun-gelbes Kabel, keine Ahnung, wo die hin gehen! Sind alles 6mm² Kabel! Auf jeden Fall kann man die Stecker untereinander tauschen, und die passen alle und sind alle rot!

• HI!

Schade, hab es gestern nicht mehr gesehen!

Aber vielleicht könntest du ja mal schauen, wie die roten Stecker bei dir gesteckt sind, wäre echt super!

Dnake, Gruss
    Sascha

• @CorradoRacer
    Du bist doch auch bei uns im Forum, is im Techtalk nix dabei für Dich? Da ist doch die Sicherungs und Relaisbelegung drin? Und die Schaltpläne zu großen Teilen?

• Hi!
    Also die"Brücke" kommt an 30/30B dran. Der Hauptsrtomstecker, der vom Lichtkabelbaum kommt an den Steckplatz neben Y. Da kommt das Stromkabel von einem der Zusatzrelais dran, halt das Dickere. Das Dünere kommt dann links neben das Hauptstromkabel.
    Hoffe, dass hilft Dir schon ein wenig weiter...

• Werd mir deine Nummer auf jeden Fall mal einspeichern, falls es weiterhin Probleme gibt, aber werd jetzt erst mal versuchen, einen neuen Kabelbaum zu bekommen, den mit dem alten aht das keinen Wert mehr. Da sind so viele Kabel durch geschmort usw.

Kann nur jedem nahe legen, kauft keinen Motor, den ihr nicht vorher mal laufen gehört habt :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!