Beiträge von Corrado Racer

    Hi!


    Habe den link mal hier gestartet, da hier wohl mehr Leute rein gucken, als wenn ich das unten beim Smalltalk starte!


    Hoffe die Foren Leiter verstehen das und verwarnen mich net deswegen!


    Es geht darum, das der vwcoravr6 (Marc-Benjamin B. aus Leipzig) bei ebay Turbolader verkauft hat!


    Hab das Geld überwiesen und seit dem nix mehr von ihm gehört!


    Hab schon einiges über ihn raus gefunden. Nenne mal ein Bsp. Hat von einem sein Auto 3 Monate (oder mehr) gehabt und sich auch nicht gemeldet und wenn erreichbar, den Besitzer mit Ausreden hin gehalten!


    Ja und bei mir geht es jetzt auch um en bissel Kohle!


    Wenn den jemand Privat kennt, dann sagt ihm, er soll das Zeug verschicken, oder das Geld zurück überweissen.


    Seine Handynummer hab ich schon von nem Polizisten, aber das ist ausgeschaltet!


    Wenn er sich nicht meldet, wird die Sache an die Kripo gehen!


    Sorry, wenn ich grad Luft abgeslassen habe und das vielleicht die wenigsten Interressiert, aber durch sowas kann man ebay bald in die Tonne klopfen. Ausserdem weiss ich das ich net der einzige, den er verarscht hat!


    Grüsse Sascha

    Hey!


    Hab auch schon laminiert!


    Hab meine Heckstossstange 7 cm breiter machen müssen und bin auch an der Planung von nem Heckausbau, ausserdem machen das einige Kumpels von mir recht Professionell, z.B. Bugdoll was einigen aus unserer Umgebung was sagen wird!


    Denke aber Flieger hat davon mehr Ahnung als ich, aber bei Grundlegenden Sachen kann ich auch helfen!


    Grüsse Sascha

    Naja, okay!


    Ich denke es hat aber jeder Motor seine vor und Nachteile :winking_face:


    Auf jeden Fall vielen dank, wirst ja bestimmt noch öfters von mir lesen, bei Problemen, den die werden sich wohl net vermeiden lassen!


    Greetz Sascha

    Ja, okay da muss ich dir recht geben, das sich das lohnen sollte!


    Ich find halt den 16V Motor grad von der Drehfreudikeit her absolute Oberklasse, deshalb auch kein umgebauter G!
    Ausserdem macht mein Kumpel grad nen G60 Umbau auf Turbo und ich glaub das sich das vom Preis her letztendlich nicht viel nimmt!


    Naja, hab mich jetzt mal noch mit HGP in Verbindung gesetzt und werd ja eh noch zu Sorg gehen.
    Werd denke ich den T3 jetzt auf jeden Fall drauf machen und wenn mir der wirklich zu klein werden sollte, kann ich ja immer noch was grösseres drauf machen!
    Und wer weiss, vielleicht muss ich ja eh erstmal "Lehrgeld" bezahlen und es verblässt mir gleich was, dann waren es wenigstens kein Arsch teuren Sachen!


    Grüsse Sascha

    Hey, cool das so viele schreiben!


    Also Bremsanlage hab ich schon die vom Vr drinne, die denke ich reicht, oder ich mach halt ne Porsche rein, da sehe ich kein Problem!


    Und Wegen Einspritzanlage usw. Bei HGP bekomm ich so ziemlich alles was ich brauch für um die 1000 Euro. Und die verbauen auch den T3 mit 290 PS und 360 NM, deshalb hab ich den Kit auch genommen! Also informiert hab ich mich darüber schon zu genüge! Deshlab verstehe ich auch net wirklich warum alle sagen, der sei zu klein! Und ich meine HGP ist ja net irgend eine Firma!
    Das mit der Hubraumerweiterung hab ich eigentlich gedacht, weil mein Motor an einem Zylinder leichte Riffen aussen an den Wänden hat und mit ner Hubraumerweiterung wäre das Thema halt erledigt gewessen!


    Grüsse Sascha

    Hey!


    Echt, meinst der T3 ist zu klein? Naja, wenn ich da wirklich auf 280 PS mit komm, dann reicht mir das alle mal!


    Werd das ganze mal, mit Sorg durch sprechen, was der meint, was ich noch alles machen soll!


    Auf das Problem mit der Einspritzung sind wir heute auch gekommen! Weiss auch noch nicht genau, was ich da machen werde. Aber wie gesagt, werd erst mal mit SOrg reden, auch evtl. über Schmiedekolben Hubraumerweiterung usw.


    Grüsse Sascha

    Hey!


    Also hab jetzt ein passendes Endrohr gefunden, bei German Tuning Group!


    Aber jemand der mir eines speziell anfertigt, ahb ich nicht gefunden.


    Allerdings habe ich auch nicht bei der Fa. Stüber angerufen!!!


    Grüsse Sascha

    Echt, Eisenmann!


    Da werd ich gleich mal hin schreiben!


    Und naja, ich brauch ja keine komplette Auspuffanlage, oder kompletten Endschalldämpfer, brauch ja nur ein Endrohr, hoffe das, dass net die Welt kostet!


    Grüsse Sascha

    Hm, geben wird es das bestimmt, aber ich denke das ist dann wohl nur bei nem geraden Blech wirklich möglich und wenn ich das Blech dann zu nem Rohr forme, wird das wohl viele Knicke in der Kante geben!
    Hab mir auch schon überlegt sowas zu fräsen!

    Hey!


    Ja, das werde ich als letzte möglichkeit wohl auch machen, aber das Problem ist das ich da vorne keine "eingerollte" Kante machen kann!


    Und ich hab gerade sowas wie ich suche schonmal auf irgend nem Corrado gesehen, war glaub ich hier im Forum, oder in der VW Scene!


    Grüsse
    Sascha

    Hi an alle!


    Hab mal eine Frage, kennt einer von euch eine Seite oder eine Firma wo es besondere Endrohrvarianten gibt!


    Also nicht die üblichen 2x90mm (DTM) oder 140mmx90mm (DTM) oder solche Varianten, ich denke ihr wisst, was ich meine!


    Oder kennt evtl. jemand ne Firma, die Endrohr- Sonderanfertigungen macht!


    Ich möchte ein Endrohr in der Richtung von 100mmx40mm Flachoval oder sowas in der Richtung!


    Im voraus schon mal danke für antworten!


    Grüsse Sascha

    Ja, muss sagen das klingt alles ganz logisch, was ihr mir jetzt so geschrieben habt!


    Ich glaub ich werd mir dann echt nen Kompressor einbauen, denke damit hab ich am wenigsten Probleme.
    Vor allem "gurk" ich grad mit nem 60PS Polo 6N rum, bis mein Corrado fertig wird und mit dem bin ich auch ganz zufrieden, so wie der läuft :winking_face:


    Auf jeden Fall, vielen Dank Jungs!
    Grüsse Sascha

    Achso, hab mal noch ne frage!


    Hab grad bei HGP nachgesehen! Deren Turbo Kit mit 310 PS hat ja 460NM


    Und der Kompressor von Corrado VR6-K hat ja mit 290 PS nur 330NM!!!


    An was liegt dieser grosse Unterschied? Ich denke das wird man sicherlich merken!


    Grüsse Sascha

    Also ich muss sagen, die entscheidung, ob Turbo oder Kompressor ist echt schwierig!
    Die meissten, die für den Turbo sprechen, begründen das ganze immer nur, da kann man noch mehr Leistung raus holen!
    Aber ich denke mit dem Kompressor Kit und z.B. Schrick Schaltsaugrohr, Hubraumerweiterung etc. kommt man mit dem auch auf gute 350PS!
    Und ich weiss ja nicht, was die meissten hier mit ihren Corrados machen, aber wem bitte reichen den keine 350PS???


    Ich finde es halt einfach geil, das man am Motor selbst erstmal gar nichts machen muss, sprich Bohrungen für Ölleitungen setzen und Verdichtung Reduzieren usw.


    Was mich jetzt mal noch Interressieren würde, die Leute mit Turbo haben doch immer Thermik Probleme mit dem VR6, wie sieht es da beim Kompressor aus? Und wie sieht es mit dem Sprit aus, hab da gestern was von 20 Liter (Super Plus???) gelesen!
    Was ich auch noch nicht ganz kapiere, könnte man beim Kompressor rein theoretisch auch einen LLK verbauen und würde das was bringen?! Hört sich jetzt vielleicht für viele blöd an, aber im Prinzip ist ja ein Kompressor wie ein G-Lader und der hat doch auch einen LLK verbaut!


    P.S. Wenn ich jetzt hier von Kompressor schreib, mein ich damit immer den von Z-Engineering!


    Grüsse Sascha

    Hey!


    Hab auch mal eine Frage zu dem Thema!


    Warum willst du auf Turbo umbauen? Hat er zu wenig Dampf, oder was ist das Problem?


    Weil du geschrieben hast, mit der hohen Drehzahl! Verbaut man nicht normal nen Kompressor, weil der unten heraus besser kommt als ein Turbo, da er ja immer Ladedruck bringt?


    Und was hast du für ein Kompressor verbaut?


    Bin am überlegen, ob ich mir den ZR3 mit Nockenwellen kaufe!


    Gruss Sascha