Beiträge von Arne916

Dentes - doch, ist schon zusammen :szahn: , aber Du weisst ja - gut Ding hat Weile.

@vr6man -ich denke schon. Der Kollege der das eingebaut at arbeitet bei VW und sollte das gemacht haben. Wenn dies doch aus irgendeinem Grunde nicht gemacht wurde... wie kann ich das nachtträglich machen, bzw. wie kann ich feststellen ob das gemacht wurde?

Danke für die Hilfe!

arne

Hi zusammen,

leider war mein Lenkgetriebe hinnüber und tropfte wahnsinnig. Wir haben dann ein gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut. Einmal hat es super gelaufen. Doch jetzt ist nix mehr mit Servolenkung. Unser Lanz läßt sich leichter lenken will ich mal sagen :spineyes: .

Aber was ist denn da passiert. Es tat ja erst noch!?!
    Der Anschluss des Schlauches von der Servopumpe musste ganz leicht geknickt werden beim Einbau.

Können Spähne vom kaputten alten noch im Kreislauf gewesen sein :confused:

Danke für die Hilfe!!

arne

Bei meinem Golf war das am quietschen wenn es draussen am regnen war und ich im Stand gelenkt habe oder die Lenkung bis an den Anschlag gedreht habe. Versuch das mal.

bei mir war es dann der Riemen. Das müsstest Du aber auch bei laufenem Motor erkennen dass der eiert. (ging zumindest beim Golf II).

Gruss,
    arne

Hi TDI-Fan,

wir sind im Moment auch beim Umbau auf AFN 110 PS TDI. Wie schnell läuft Dein TDI denn nun mit 160 PS - kannst Du das denn überhaupt noch sehen => der 35i TDI Tacho geht doch nur bis 220.
    Was für ein Getriebe hast Du drin'? Ich habe das vom 90 PS TDI verbaut. Es soll das längste sein das es im Golf3 gegeben hat.
    Welchen LLK hast Du eingebaut? Es geht ja nur ein Schlauch zum Motor? Hat Deiner Klima?

juhuu, ein gleichgesinnter.

arne

Hi Leute,

jetzt mach aber alle bitte den Corrado45 nicht so fertig... ich will Euch mal sehen wie Ihr draus schaut wenn Eure ganze Seite wegen einer Katze kaputt ist. Ich kann Ihn gut verstehen und sein Dampf ablassen hier auch.

Ich glaube nicht das er bei der nächsten Begegnung mit einer Katze seine ATE Power Disks schonen wird...

mit auch tierlieben Grüssen,
    arne

Dann gehts ja Reiti.

Wir haben diesen Öldrucknehmer mal rausgenommen um zu prüfen ob der Motor Öldruck hat. Da kam dann schon bei 1000 U/Min ein richtig heftiger Strahl raus. Und da wussten wir: Wir haben Öldruck.

Wenn der jetzt bei voller Fahrt rausballert .. kann es durchaus sein das alles vollgesaut wird.

Gruss,
    arne

Hi Reiti,

vielleicht kann ich Dir jetzt mal helfen.
    Die Software, bzw. der alte Browser oder was auch immer wird wohl das €uro Zeichen verschlucken und ein ? daraus machen.

Lange rede....

Juhuuuuuuu - 4 Tage frei und sonn geiles Wetter.

arne

[ 28. März 2002: Beitrag editiert von: Arne916 ]

hehe,

sieht bestimmt lustig aus wenn man jemanden aus nem Corry aussteigen sieht und der ganz filegran mit nem Zeigefinger auf die FensterGummiDichtung "zusteuert" ...

oder noch besser wenn er vor dem Aussteigen an der B-Säule festhält und sich dann ohne loszulassen aus dem Auto hebelt.

:rofl::rofl::rofl:

Mir gehts übrigens nicht anders. Es ist aber aufgefallen das es mit meinem Golf nicht so war. Aber ... der war ja auch nicht G-Laden...

Es grüsst,

der aussteig-akrobat

Hi,

interessantes Thema :yipieh: meine Eltern würden es auch sehr begrüssen wenn ich Airbags in meinem lieben Corrado hätte. Kann jemand unverbindlich überschlagsweise vorraussagen was das alles kosten wird? Ohne viel Schnickschnack oder MF-Knöpfen am Lenkrad?

Ist das denn überhaupt sicher? Das kann einem doch keiner sagen. Irgendwie ein Luftsack da einbauen. Und wenns knallt hänge ich immernoch mit der Nase im Lederlenkrad.

Danke für Eure Antworten.

Arne

Man its FRIIIIIIIIIIIIIIDAY :biggrin::biggrin::biggrin::prost:

moiun Steag,

auf Dich ist verlass :rofl:
    nach 8 minuten ne antwort...

der läuft ja auch sehr sauber und "kultiviert" der motor. Wir haben das garned gemerkt. nur durch zufall. Ich bin sogar schon gefahren mit dem Teil. der ist jetzt im corry eingebaut. meinst Du das wirklich die k-welle im Eimer ist? Das mit dem Öl ist doch schon sehr verdächtig, ne?
    Was für kosten kommen bei einer erneuerung auf mich zu? Ich hab was von 3000 DM gehört. Kein Geld für nen Azubi.... :shock::shock:

gruss,
    arne