Ja Wär da auch dabei, sollte auch nen Satz neue haben.
Gruss MC VR6
Ja Wär da auch dabei, sollte auch nen Satz neue haben.
Gruss MC VR6
Hallo
Wollte mal in die Runde fragen ob es ein Gutachten für den VR6 Kompressor (Z-Engineering) auch mit der Abgasnorm Euro 2 gibt.
Ich kenne nur das Gutachten mit der Schlüsselnummer 01 und in Österreich das sich das Abgasverhalten (bei Motortuning) nicht verschlechtern.
Wäre um jede Antwort froh.
Gruss MC VR6
mark76
Besten Dank erstmal.
Warum steht dann aber auf meinem STG die Nummer 357919506
Dh. ich müsste nen VR6 ab 94 finden der geschlachtet wird, oder wurde das sonst auch noch wo verbaut? Weil 99€ is schon happig
Gruss MC VR6
Hallo Leute
Hab ein kleines Problem. Das Lüftersteuergerät meines VR6 ist kaputt und jetzt sollt ich ein neues haben, nur weiss ich nicht welches das passt, und der VW Dealer konnt mir auch nicht weiter helfen.
Also auf meinem Lüftersteuergerät hat die Art. NR. 357919506 und hat auf der seite 3 Lüfterstufen angezeichnet.
Das Problem ist das bei VW alle Steuergeräte noch einen Buchstaben dabei haben, also 357919506E oder A oder B?
Habe ein 94 Modelljahr ohne Klima
Hoffe jemand kann mir helfen
Besten Dank
Gruss MC VR6
Hallo
Wie schon oben erwähnt wollt ich fragen ob es bei den VR6 Baujahrabhängig auch unterschiede bei den Schlossträgern gibt.
Sollte unbedingt einen neuen haben und habe eine VR6 Bj. 94.
kann ich da jeden VR6 Schlossträger verwenden.
Gruss MC VR6
@ Vento G60
Porsche Viola ( da gibt es aber eine hellere und ne dunklere Variante, ich habe die dunklere)
Da sollte aber auf jeden Fall noch Glitter in den Grundlack oder in ne Extraschicht da der Lack sonst einen recht schwachen Effekt hat.
Meiner gefällt mir auch ned mehr so richtig!
Gruss MC VR6
Mein Corrado ist auch in Prosche Viola lackier.
Einfach in einer Lackierwerkstätte oder in nem besseren Farben und Lackhandel fragen.
Die haben alle Farbkarten und Rezepturen um die Lacke zu mischen.
Hab das auch so gemacht.
Gruss MC VR6
sorry das ich den Alten Tread noch mal hoch hole aber ich möchte noch etwas richtig stellen.
Es gab sehr wohl auch im 16V eine geteilte Rückbank mit Mittelarmlehne.
Ich habe selber einen orinalen 16V Le Mans gefahren und der hatte die drin.
Ist vielleicht nur bei diesem 1993 sondermodell so!
Gruss MC VR6
Kann da mal einer ein Bild von der CSR Front Posten, ich find bei denen auf der Homepage weder Front noch Heck für den Corrado
Gruss MC VR6
Wo find ich den Verteiler der Aktivkohleanlage?
Meinst du den unterm Lufi?
Was kann an dem defekt sein?
Besten Dank
Gruss Ricardo
Hallo Leute
Ein Kollege von mir hat Probleme mit dem Leerlauf bei seinem VR6.
Beim Start geht er ganz kurz auf ca. 1200U/min hoch und fällt dann gleich wieder auf 500 ab. Dann schwankt er immer zwischen 500 und 800. Kling so also ob er ned rund laufen würde.
Wenn man aber Gas gibt läuft er anstandslos???
Wir haben schon den LMM, das Drosselklappenpoti und das Leerlaufstabi getauscht,
haben die Drosselklappe gereiningt und die Schleuche Kontrolliert.
Haben auch mal den blauen Themperaturfühler und die Lamda abgesteckt um zu kucken ob er im Notlauf besser läuft, aber auch keine Besserung.
Ach ja, das den Fehlerspeicher haben wir ausgelesen, aber der zeigt nichts an?
Der Motor wurde neu überholt steht nun jedoch schon einige Zeit. Ist es evtl. möglich das man da etwas falsch gemacht hat das er deshalb so unruhig läuft im Stand?
Ich war eben beim überholen ned dabei?
Er hat die neue Zündanlage, die kann man doch ned verstellen oder?
Evtl. Nocken um einen Zahn versetzt? würde er dann oben raus ruhig laufen?
Ich hoffe ihr habt einige gute Ideen was man es noch sein könnte?
Besten Dank
Gruss MC VR6
@ deeptroat
was hattest denn du an deinem Motor alles Gemacht als du ihn noch mit dem ZR2 Kompressor gefahren bist?
Gruss MC VR6
Hi
Also ich find die von Lumma ganz schön GFK , müsst man halt lackieren, oder wenn das Geld reicht die aus Carbon kaufen.
Achso zu finden unter: Lumma Tuning
Gruss
MC VR6
Wollt das Thema noch mal ansprechen da ich mir im winter auch ne grössere Bremsanlage besorgen will.
Kann da einer genaueres zu der Seat Leon Cupra (5x100) Anlage sagen?
Danke Gruss MC VR6
Es geht da ja ned nur ums schweissen, bis das mit der Entriegelung wieder funktioniert is es auch noch ein mega gefummel!
Und ned vergessen das der da Punkt um Punkt schweissen und kühlen muss!
Ist ech kein günstiger spass!
Gruss MC VR6
Ich hab die 245/34 auf ner 9.5 * 17 montirt.
Aber auf ner 10 * 17 sieht das sicher noch schärfer aus!!
Aber die Vmax einbussen sind nicht ohne!
Gruss MC VR6
@ markus g.
Ja is alles vom österreichischen TüV abgenommen, war ein mega stress, aber jetzt kann ich beruhigt damit fahren
corrado4ever: Erstmal besten Dank für das Lob! Freut mich sehr wenn mein Rado so gut ankommt . War auch genug Arbeit, Zeit, Geld und vor allem Ärger damit verbunden!
Nun Ja die Front ist in der Tat geschmack Sache, da stimme ich zu. Allerdings ist sie eher selten zu sehen, vor allem so anlaminiert wie ich es habe.
Aber ich hab im Winter natürlich auch nicht geschlafen, Biler folgen