Beiträge von caipiranha325

    es ist ratsam, erst mal ne anständige Kopf- und Saugrohrbearbeitung zu machen und dann gleich den Fächerkrümmer an die Auslasskanäle anzupassen


    Tezet ist prima


    danach sollte aber ein Metallkat verbaut werden, Keramik geht recht schnell hops :wink:

    phillip: VR passt wegen der unterschiedlichen Getriebeglocken nicht, ist aber umbaufähig


    ich hab jetzt ein CYP aus nem 96er TDI drin, fahr jetzt seit Di wieder rum und bin sehr zufrieden


    original hatte ich ein AYN, das war einfach zu kurz, jetzt lässt sich der erste viel besser fahren


    im dritten fahr ich bei 6000 ungefähr 160, im vierten bei 6000 ungefähr 220


    mal schauen, was für ne Zeit in Luckau rauskommt :wink: , ist jedenfalls top für die BAB :twisted:

    also, Ihr zwei Störungsblinderkenner, könnt euch jeder ein Bienchen eintragen :wink:


    Ihr hattet den Nagel auf den Kopf getroffen, waren tatsächlich alle vier fest


    hab die erst mal gegen meine grünen getauscht und die dann ne Weile mit WD40 eingesuppt, sind sozusagen wiederbelebt :?


    werd erst mal ne Konstruktion basteln und das Abstrahlen kontrollieren, ich trau dem Frieden noch nicht


    euch nochmal grosses Danke für den Tip

    schon mal danke für die schnellen Antworten


    Steuergerät hab ich auch grad mal gewechselt, keine Verbesserung


    das die E-Düsen fest sind wär ne Erklärung


    eigentlich wollt ich die noch ins Ultraschallbad packen, habs aber dann nicht mehr gemacht, wär wohl besser gewesen


    also noch mal die E-Leiste ziehen, verdammt

    hi,


    Frage für die Störungsblinderkenner :roll: :


    wollt heut nach ewig langem Umgebaue endlich mal den Motor anlassen


    zur Erklärung: hab am Schlauch der E-Leiste rechts (zum Druckgeber Haltedruck und Pumpenvorlauf) ein T-Stück und einen Schlauch mit nem VDO-Öldruckgeber für die Benzindruckanzeige rangebastelt, der Benzindruckregler links hab ich aber erstmal Serie gelassen, E-Düsen sind gebraucht gekaufte graue


    dreht, aber springt nicht an


    hab ne Kerze rausgedreht, furztrocken


    Spritförderung durch Benzinpumpe ist in Ordnung


    E-Düsen einzeln hatten ca. 15,5 Ohm, die Leiste komplett am Steckanschluß 4,6 Ohm


    hab ne Diode in den Stecker gedrückt, die hat bei Zündung an nichts gezeigt, beim Anlassen aber geblinkt, Signal vom SG kommt also, oder?


    woran kanns noch liegen?


    gruss

    mich würd mal interessieren, was die neuen flywheels von MFT wiegen


    sind aus Alu gedrehte Schwungräder mit auswechselbarem Stahlbelag, kosten so um die 500 Euronen


    ist mit dem Abdrehen wie immer bei Tuningmassnahmen, erst das komplette Programm ergibt ein anständiges Resultat, die Schwungscheibe allein zieht keinen Hering von Teller :wink:


    mit 6 Kilo gibts jedenfalls überhaupt keine Probleme, wer dann nicht mehr anfahren kann, solls eben lassen :roll:

    musst mal versuchen, die Tuning-Firmen in Deinem Umkreis abzutelefonieren


    Chip/LR werden über das passende Abgasgutachten als Leistungssteigerung eingetragen, es gibt dann geänderte Daten für Leistung/Höchstgeschwindigkeit und evtl. Geräusch

    deswegen hab ich ja gefragt, was für eine Sinter gefedert/ungefedert, Hersteller, Preis


    hättest auf jeden Fall erst mal bei der organischen sachs Scheibe mit geklebten Rennbelägen, erhöhter Anpresskraft und evtl. auch leichterer Druckplatte bleiben können, die 450NM müssen erst mal erreicht sein :wink:


    sinter ist ganz schön heftig, ist für reinen Rennbetrieb gedacht


    und auch die organische zehrt schon ordentlich am Geldbeutel :?

    wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du auf Seilzug statt Gestängeschaltung, eben mit dem 02A Getriebe ausm G60 umbauen


    dann hattest Du vorher noch die 210er Kupplung, beim Seilzug sinds schon mal 228mm


    was heisst verstärkte sachs sport Kupplung


    hattest Du ne power clutch oder schon die organische Sportkupplung mit geklebten Belägen ausm sachs race programm?


    weil die hält schon 450Nm aus, die PC nur um die 300 Nm


    ne Sinter von sachs geht bis 650Nm, was hast Du denn für eine bestellt, Preis?

    was hastn für den Satz Verschleissteile bezahlt?


    einen umfassenden Überblick kannst Du auf http://www.g-lader.info haben


    aber wenn Du Deinem Kumpel die korrekte Stellung der Zahnräder zum Riemenauflegen erklären musst, geh lieber woanders hin


    breiter Riemen mit 15mm? 11,5 mit den originalen Zahnrädern geht genauso gut und die kleine Riemenabdeckung kann dran bleiben