und warum fährst du nicht einfach mal auf nen Maha-Prüfstand?
Beiträge von caipiranha325
-
-
ausserdem ist auch "druck im Rücken" extrem relativ
da hat doch jeder ein unterschiedich sensibles Popometer
wer permanent über zuwenig Leistung klagt, kann doch auch mal 35€ aufn Tisch hauen und eine Messung auf der Rolle wagen, dann hat man schon mal die Leistungs-/Drehmomentkurve, daraus lässt sich auch einiges ablesen
gruss
-
wenns nicht zu grob ist, kannst Du die Simmeringe auch bündig (also etwas versetzt) einsetzen, dann hat die Dichtlippe wieder "Frischfleisch"
gruss
-
sämtliche Optimierungsmöglichkeiten sollen folgendes bewirken:
beim Ottomotor werden die Kolben ständig beschleunigt und abgebremst, deshalb werden die beweglichen Teile für geringere Massenträgheit noch erleichtert
alle vier Zylinder sollen im Idealfall identische Bedingungen haben
deshalb werden die Brennräume ausgelitert und angeglichen, die Pleuel und Kolben erleichtert und angeglichen
durch das Glasperlstrahlen wird das Material noch verdichtet, dadurch werden die Pleuel belastbarer
-
ist schon richtig so bei Teil-Last, das der lambda-Wert so schwankt, das ist die Regelkurve
erst bei Voll-Last muss der Wert "fett" anzeigen
im Schiebebetrieb gibts nen Ausschlag nach "mager"
-
mal anders rum gefragt, wie viel solls denn werden?
auf die G60-VA-Bremse umzurüsten ist ja noch das geringste Problem
gruss
-
-
hallo Knut...
hallo?
halloooo....
schon keine Lust mehr?
-
die Kupplung ist echt ein prima Beispiel für den Spruch:
"wer billig kauft, kauft zweimal"vor allem, überleg Dir gleich, ob du in absehbarer Zeit größere Leistungssprünge vorhast, denn dann nimm gleich was besseres als Zubehörkram
wenn Du aber wirklich auf jeden cent achten musst, und dir der Tag Arbeit egal ist, dann bau die Kupplung ein und lass dich überraschen
fetten solltest Du die Verzahnung der Hauptwelle, da muss die Kupplungscheibe gut gleiten
gruss
-
wenn Du erst einmal unter nem Getriebe gehangen hast, mit Gummibeinen und schlappen Armen vom Halten, dann schwörst Du auf Neuteile
ich habs vor 15Tkm gemacht und es ist schon wieder absehbar, ich freu mich schon
aber fetten ist ne Klasse Idee, dann mach die Bremsscheiben gleich mit
gruss
-
hmm, das würde natürlich die Kosten erheblich drücken, wenn die Kolben drin bleiben können
bleibt noch die verstärkte Kupplung ca.400€
04er oder 16er KKK-Turbo mit Krümmer ca.1000€
grosser LLK mit kompletten Druckrohren ca.400€
komplette Auspuffanlage mit mindestens 63mm Querschnitt
Einspritzanlage und Abstimmung ???gibts eigentlich eine Möglichkeit, die KE auf Digifant umzubauen? wie siehts mit elektron. Einspritzventilen aus?
oder bei der KE-Jetronic bleiben?
-
ich hab so 0,7 bar geschätzt, für 190PS, die würdest Du ohne Verdichtungsreduzierung reindrücken?
ich denk auch, dass der gute Wille sowieso nicht lange anhält, dann kommt die Gier nach mehr
sag mal was zu den Teilepreisen, ohne Arbeitslöhne
gruss
-
machbar sind 190 PS mit nem 2.0 Liter 16V turbo auf jeden Fall, aber da du einen Sauger auf turbo umbauen willst, liegst Du mal locker bei mindestens 3000 € für den Umbau
die Leistung an sich sollte schon mit ca.0,7 bar Aufladung zu erreichen sein, wird also auch standfest
gruss
-
wie gesagt, du hast beim G nur eine Kraftstoffpumpe, es gibt keine "Vorförder"pumpe, wie bei den KE-Jetronics
kannst ja mal posten, ob es eine günstigere Bezugsmöglichkeit als bei VW gibt
gruss
-
@no Limit: Genau anders rum ists richtig, denn beim G60 gibts nur noch eine Pumpe im Tank, am Unterboden hängt nur noch der Kraftstofffilter (drei FFF
)
mcflei: 16V und G60 sind unterschiedlich, weil der 16V die KE-Jetronic, der PG aber die Digifant-Spritze hat
G-Ladiator: wenn Du eine gebrauchte Spritpumpe suchst, kannst Du eine vom G60 und auch eine vom VR nehmen, passt beides
ich hab auf eine VR Pumpe umbgebaut, hab also noch meine originale vom G60 da, hat 150Tkm runter, lief aber sauber, kannst mich ja anmailen
gruss nach Wien
-
sorry, wegen dem Komma
hab bei den Schmiedekolben auch was von 82,5 bis max.83 gehört, aber wohl für die Zylinderbohrung
ich glaub, die schmiedis brauchen etwas mehr Spiel, deshalb gibts auch etwas mehr Ölverbrauch
interessieren würde mich mal, ob es auch welche mit nur einem Kolbenring und Ölabstreifring gibt
gruss
-
schau am besten in Deiner Gegend
Dein Briefträger wird Dir danken
Preislich lässt sich da nicht viel zu sagen, kommt drauf an
meist wird noch einiges anderes drumrum gemacht
gruss
-
die Seite heisst [url=http://www.rp-motorsport.de,]http://www.rp-motorsport.de,[/url] mit dem Petersen lässt sich super reden
bei den Schmiedekolben wird von 136 auf 144mm Pleuel umgebaut
gruss
-
kann ich nur bestätigen, so ab 240 wirds einem ganz schön mulmig im Zweier
da eignen sich die 1/4 meile Zeiten besser zum Vergleich
übrigens, es gibt eigentlich keinen Grund, sich gegenseitig voll zu maulen, denn eins ist Fakt:
egal, ob 16VT oder 16VBiG60 oder auch ein gut gemachter 8VG60, man ist schon ganz gut dabei, und ein solches Projekt durchzuziehen ist einfach top
gruss
-
Ersatzteile für die UFO-Bremse (gabs bei AudiV8 und Porsche) sind extrem teuer, deshalb bauen viele beim V8 die VA-Bremse vom S RS oder 200 turbo ein
hab zwei komplette vordere federbeine vom 200 turbo da, die Scheiben haben auch nur 280mm