Hallo zusammen
Fahre auch einen VR6 Kompressor mit dem ZR2 Stufe2 von Z-. Mit der orginal Software, läuft er wirklich fett, brauche im Schnitt, (Autobahn, Stadt und überland) ca 11-12Liter. Mein Kumpel seiner mit anderem Chip, braucht bischen mehr als 10 Liter im Schnitt.
Dass er untenraus ned so der Hammer ist stimmt, ab 2500U/min merkt man den Kompressor gut und ab 3500U/min geht bei meinem die Post ab und zieht bis oben voll durch
PS bei meinem weiss ich noch nicht, muss zuerst auf nen Prüfstand, schätze 250-280PS, sie geben ja 270PS an bei Stufe 2 auf dem 2,9er....
Das Schaltsaugrohr von Schrick kommt bei mir auch in Frage, ein Kumpel von mir fährts auf nem orginalen 2,9er und sagt untenraus schiebt es schon deutlich mehr als orginal
dafür obenraus weniger Dampf, dass sollte aber mit dem Kompressor nicht mehr so ein Problem sein 
Bei uns in der Schweiz ist halt so, dass die Kompressor Kits von Z- einfach eintragen kannst wie ne Felge (ca 120.-) und für den Turboumbau zahlst nur fürs abnehmen 4500sfr.- (ca. 2810€) nur schon so gesehen, liegt ein Kompressor Umbau näher als ein Turboumbau, zumal der Kit auch noch die hälfte kostet im Vergleich....
Beim Kompressor ist wie schon erwähnt, von Vorteil, dass man am Motor selbst nix verändern muss und er schnell (2-3h) wieder entfernt und der Motor orginal ist.
Momentan bekommt man den Kit sehr günstig, ohne einen Hacken:
Preise ohne Einbau:
Stufe 2 - 5650sfr.- (ca.3532.00€) normaler Preis: 7640sfr.-
Stufe 1 - 4700sfr.- (ca.2938.00€) normaler Preis: 6349sfr.-
Die PS-Angaben für einen 2,9er: Stufe 1 245PS und Stufe 2 270PS
Die Sätze sind neu, komplet inkl allen Einbauteilen, angepasstem Chip und Gutachten. Neu braucht es keine Zusatzdüsen mehr!