Beim Turbo sollten ja viel kürzere Leitungen reichen. Ich kenne jemanden, wo man die Kabel in Wunschlängen bekommt.
Beiträge von Falschparker
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Ich meine die unter dem Auto. Die hatte der G60 auch ?
Ich dachte nur eine im Tank... -
Reicht die Pumpe vom 2er GTI für einen G60 mit 190PS, oder könnte das eng werden ?
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mit externen werdet ihr massive Platzprobleme bekommen .
Wer originale Optik mit externen Wastegate kombinieren möchte, dem kann ich ein 2,9er Saugrohr mit geänderter Drosselklappenflansch anbieten.
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Ja Toby, aber der Schlauch ist ja schon mit Luft voll, die Luftsäule steht also schon. Die Druckänderung muss zeitgleich am Sensor ankommen und das macht sie bei passender Länge des Schlauchs. Theoretisch sollte der Schlauch auch Vielfache von 1m lang sein können
Zeitgleich geht da garnix. Luft wird komprimiert.
Und in der Theorie ist es egal, ob dicker oder länger, das Volumen steigt.
Und mehr Volumen braucht länger um den Druck aufzubauen. Ist natürlich minimal.
VW wird sich gedacht haben möglichst dünn und stabil.
Also eigentlich müsste kürzer O.K. sein, länger vergrößert Verzögerung der Messung.
Wenn wirklich jemand mit kürzerem Schlauch schlechteren Motorlauf hatte, dann soll mir einer sagen, warum das so ist. -
Du kannst die Frischluftseite um 360 Grad stufenlos verdrehen.
Mit der werkseitigen Druckdose kommst du runter auf 0,5-0,6 bar. -
So empfindlich ist das nicht mit der Verdichtung. Schließlich werden Schmiedekolben für Turbobetrieb meist auf 8,5:1 ausgelegt.
Ein 1,8T 225PS hat zum Beispiel 9,5:1 ! -
Nimm jedenfalls einen vernünftigen Lader. Der T3 ist doch nicht mehr wirklich aktuell. Über 1 bar mag der nicht. Und Leistung über 320 PS kommt da nicht bei raus. Auch wenn viele von 350 oder 380 träumen.
Wenn es nicht so teuer werden soll dann empfehle ich den GT32. Dann gibts auch noch Schub oberhalb von 5000 U/min.Und dann gleich ne Abstimmung auf RS2-Düsen. sonst kaufst du wieder alles neu in einem Jahr.
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Die verkauft er auch nur so lange, bis Post von VWs Anwalt kommt.
Dass die rund sind sieht man doch aber auf dem Foto !? -
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So... Volllastschalter ist durchgemessen = i.O.
Wie fühlt es sich eigentlich an , wenn die Klopfregelung eingreift ?
Sehr sanft, oder kann das eine unruhige Beschleunigung zur Folge haben ? -
Selbst eigestellt bedeutet so wie es sich gehört am Tester.
Vollastschalter schaltet jedenfalls akustisch. an welchen Pins vom STG-Stecker kann ich das messen ?
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Dank Toby-Chip hab ich zum ersten mal einen flotten G60, was mit anderen Abstimmungen irgendwie nie richtig der Fall war. Weiß der Geier warum. Verbrauch ist mit 9 Litern O.K.
CO selbst eingestellt, bis in den Teillastbereich alles super, nimmt super Gas an.
ABER: Bei Vollgas keine Steigerung, nur leichtes Ruckeln, Leistung schwankt etwas. Leistung wie Teillastbereich.70er Rad, Auspuff serie.
Hat jemand einen Tip ?
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"Leichte Abstriche" ist auch was vorsichtig ausgedrückt.
Kleiner Lader: schnelles Ansprechen, obenraus tote Hose
großer Lader: andersrumDie erhofften Leistungskurven sind Träumerei in meinen Augen.
Hast du das denn noch nicht gelesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=88884 -
Wünschen kann man sich ja vieles.
Da wird dein Freund aber bestimmt in dem ein oder anderen Bereich leichte Abstriche machen müssen. -
Hat 3 statt 2 Wellen, das geht nicht.
Wellen ändern reicht auch nicht. Da gehört mehr zu. -
nur drehen meine Räder bereits ohne Turbo durch, bei Vollgas im 1.Gang passiert kaum was, 2.Gang geht dann etwas besser, aber wehe es ist auch nur feucht auf der Straße, dann geht gar nichts mehr.Deutschlands stärkster Sauger-VR6 ?
schalom hat schon recht. auf der meile mit einem Frontkratzer freut man sich über jede Kleinigkeit. Aber viel bringen tuts echt nicht.
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Naja ganz gut nach vorne kommt man mit nem Turbo wohl erst ab 100 (3te Gang)
Den 2ten Gang lasse ich mit meinem 16vt (s2/rs2 setup) ja sogar schon ab 1bar ladedruck komplett
durchdrehen ab dem 3ten habe ich dann Grip.
bei 1,5bar drehen Sie je nach Fahrbahn aber auch noch im 3ten etwas.Vielleicht wirds mahl zeit für ne sperre =)
wieviel % fahrt ihr denn so???
Mit Gewicht an der Vorderachse meine ich natürlich das Gewicht des Motors. Ein 16V wird bei gleichem Drehmoment dem VR6 unterlegen sein was Grip angeht.
Viele VR6T-Beifahrer sind erstaunt über die gute Traktion.
"mit nem Turbo" ist wohl etwas oberflächlich. Motortyp und Turbogröße / Lagerungsart sind schon wichtig zu wissen. Das wollte ich weiter oben sagen.Eine Sperre bringt auf gerader Strecke leider nicht viel.
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Wegen dem hohen Gewicht auf der Vorderachse kommt man schon ganz gut von der Stelle.
Charakteristik beim Ladedruckaufbau macht auch viel aus. -
Kann mir jemand sagen, welche Getriebe im Corrado VR6 verbaut waren ?
Danke...