es gibt spezialle gus elektroden für normales eletkroschweißgerät
die gehen mal richtig gut. hab damit nen kupplungszylinder geschweißt, hätte zwar nie gedacht das der das innendrin überlebt, aber der ist heute noch im einsatz.
krümmer brutzeln ist damit ne ware freude, total geil hätte nie gedacht das sich das drecks gus zeug so geil zusammen braten läst.
Beiträge von 89erHeliusblau
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geht auch einfacher mit simplen mitteln und ein mann bedienung
man nehme eine 60ml spritze, stecke vorne einen geeigneten schlauch drauf, am besten mit ner schelle fixieren.
spritze aufziehen, am besten mit der bremsflüssigkeit aus dem ABS behälter, blasen rausmachen wie beim doctor.
oben falls noch der alte zylinder drin ist, vom ventil einen schlauch in den ABS behälter legen und das ventil öffnen, beim neuen zylinder braucht oben gar nix mehr gemacht zu werden, die neuen haben oben kein ventil und lassen das so durch.
dann den schlauch der aufgezogegen spritze an den zylinder am getriebe stecken, ventil öffnen schlauch festhalten, damit der nicht runterrutschen kann wenn druck drauf ist und langsam die brühe durchdrücken.
dann erst unten, dann oben die ventile schließen, spritze aufziehen und halten so das unterdruck entsteht. schlauch abziehen und die rest bremsenbrühe wird sofort zurück gezogen und es läuft nix daneben.
bevor man den abzieht kann man bei geschloßenem ventil auch nochmal prüfen ob der druck am pedal ok ist oder man nochmal was nach schießt
fertig!!!
geht 10 mal schneller und vorallen alleine. dazu gibts keine sauerei wie mit den schläuchen von der bremse, die dann wegfliegen wenn die zu lasch sitzen usw.
hab da schon sauerei gehabt das nichtmehr schön gewesen seit ich die spritze nehme gehts wie´s katzen machen keine 2 minuten arbeit und die kupplung geht wieder -
Mach doch gleich noch die Wanne ab, da der Wagen sowieso steht und reinige die vom Oelschlamm und Abrieb.
Und am besten du zerlegst noch den Motor und reinigst ihn gründlich!
warum die ölwanneist schnell unten und macht immer mal sinn die zu putzen bzw auszuwaschenund bei der gelegenheit mal ein blick ins ölpumpensieb werfen da sammelt sich schon ganz schön was an schlamm an wenn irgendein depp mal das gute baumarkt öl gefahren hat man weis ja nie wer so aller drauf herum geritten ist
lieber vorbeugen als sich auf die schuhe kotzen -
Getriebe, schaltung hebelwerk, clipse für die bowdenzüge, schaltgewicht corrado oder passat, kupplung, nehmer & geberzylinder+ schlauch, pedalerie vom Passat Corrado oder Golf 2 G60, stecker für rückärtsgang mit kabel
hab die ganzen teile auch liegen wenn was benötigst
schaltpläne brauchst dann passend zu deinem bj für automatik getriebe und für normal -
alles halb so wild habs jetzt bei einem hier aus dem forum gemacht dauert 3-4 tage
motor muß raus, kat hosenrohr ab um die schaltung zu wechseln, abs raus, kuppungshalter dran, pedalerie raus amaturenbrett kann drin bleiben. schaltpläne sind sehr hilfreich das ist das schwierigste. ohne die kommst nicht weit. der kabelbaum vom getriebe kann raus. dann mußt kabel legen für rückwärtsgangschalter und die start sperre brücken. und dann alles wieder zusammen bauen. -
schöne sch... aber muß ja einen grund haben warum der verreckt ist am motor selber wirds wohl kaum gelegen haben
schlechter chip, falsche zündzeitpunkt, defekte einspritzdüse usw.
hab noch nen block liegen bin bei kassel hat zwar schon 200tkm runter da weiß jedes teil wo es hingehört hat aber schon eine kante in der laufbuchse für 50€ kannst den haben und wieder verheitzen das tut dann nicht so weh -
Vorsicht beim einschrauben der langen 6er Schraube, das du dabei nich die Kraftstoffleitungen beschädigst
und möglichst eine schraube nehmen die vorne NICHT spitz ist sonst sprengt es die nase weg
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warum gleich sich selbst zitiern und doppel posten???
klar mus ali mit nem 320öler aufs gas drücken weil ne 320öler gurke auch nicht läuft
der 2liter ist nunmal ein motor mit dem man nur von a nach b fahren kann, sparsam und vorallem SPAßARM.
im gewicht lesitungsvergleich hat ein 90ps golf 2 die selben fahrleistungen.
es geht hier aber um den haltbarsten motor und nicht um die beste leistung,
von der meiner meinung nach nie genug vorhanden sein kann. -
muß biem cleanen aufpassen das sich das auto nicht weg cleant ruck zuck ist´s passiert und der vorderwagen ist weg wenn man mit der flex hantiert
voller motorraum = volle leistung und voller komfort -
wenn das mit ne richtigen öldruck messe gemessen hast und nicht mit der eieruhr dann ist das schon etwas dünn
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warum nicht die komplette servo raus und eine männliche lenkung vom golf2 einbauen ohne lenkhilfe das macht dicke arme
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wenn das so weiter geht bau ich den vr aus, bau mit nen hocker aufs dach und spann mir nen esel davor. damit fahr in berlin vom reichstag turisten spazieren
ich verstehs nicht wofür haben wir politiker? die führungsspitze wird von der mehrzahl des volks gewählt. die politiker tuen aber alles andere als sich um ihr volk zu kümmern. wir haben seit langen endlich wieder ein wachstum zu verzeichen das gleich so hatte es zumindest den anschein, mit erhöhung der mehrwertsteuer zeschlagen werden sollte. das hat leider nicht geklappt jetzt suchen die herren in berlin was neues, mit dem sie die bürger zahlungsunfähig machen wollen, und versuchen es auf der öko schiene damit dieses land endlich wirtschaftlich den bach runter geht.
mir kommt es vor als würden die parteien wetten laufen haben welcher minister knackt den jackpot und schaft es das wirtschaftssystem so zu kippen so das nix mehr geht. als prämie darf er sich dann wahrscheinlich mit dem gold reserven deutschlands aus dem staub machen.
das für mich keine politik das das grenzt schon an landesverat
man sollte mal so ein paar minister mal nen kopf kürzer machen dann würde sich die lage mal wieder entspannen
jeder 2. muß täglich um sinen job bangen dann kommen auch noch politische entscheidungen die noch mehr aufs gemüt schlagen und man weiß echt nichtmehr auf was man sich in diesem land noch langfristig verlassen kann
so genug politisch geworden. gebt mir einen stein, ich will der erste sein der einen wirft. -
Es gibt auch genauso gut G-lader mit 300 000 km auffn Tacho...
Der braucht halt nur mehr Pflege..andreas
ja aber der hat aber dann auch schon mehr gesehen als nur ölwechsel und kerzenwechsel!!!
selbst als vr6 motoren spezi kann ich nur den 2liter nur als haltbarsten von allen corrado motoren benennen
bei 300-400tkm dann sollten mal neue lagerschalen und ölpumpe rein dann hällt der bis zur mille durch und evtl mal den einen oder anderen hydrostößel aber nur bei bedarf
alle alten 4zylinder 8v sauger sind für den kriegsdienst an der front tauglich, das teil läuft auch noch ohne öldruck richtig lange.
selbst wenn den einer mit gewalt zerstören will mußt er sich richtig
anstrengen.
hab jetzt erst einen aus nem passat gebaut mit 300tkm drauf der ist jetzt grad erst eingefahren -
.....Bau lieber die komplette Einspritzeinheit vom 9A drauf und schließ den Klopfsensor zur Not parallel, wenn der PL Block nur die aufnahme für einen hat.
wen meinst du jetzt damit SH-Corrado hat den 9a kabelbaum drin
oder meist du jetzt wegen 9a motor im einser mit pl sprtize. -
das natürlich uncool
könnte die brocken von meinen ab machen drosselklappe klopfsensoren etc von wo kommst dann hättest evtl mit dem auto vorbei kommen können und wir hätten das vor ort umgesteckt dann wird nix vergessen -
gibt verschieden blöcke mit eds und ohne.
oben auf den behälter steht meist ein zettel mit ner nr drauf wenn der noch da ist kannst nach der nr gehen.
am sichersten bist natürlich corrado gleiches bj wie deiner. kannst mir aber auch ein paar fotos schicken und mal einzeichnen wo es leckt. habe noch 10stk von den dingern hier da kann ich dir den passenden raussuchen.
das das abs leuchtet kann auch ein defekter drehzahlfühler sein, kannst ja mal die stecker abziehen und den ohmwert messen, sollten glaubich was um die 200ohm sein, aber wirst ja wenn dann sehen wenn einer aus der reihe tanzt.
die hinteren stecker sind unter der rücksitzbank -
wenn du die einspritzanlage kommplett von dem 2 liter übernimmst dürfte da auch kein stecker übrig bleiben
also die klopfsensoren die saugbrücke mit der drosselklappe usw.
laufen sollte der dann auch soweit evtl mal eine grundeinstellung der einsprizung machen damit die einspritzmenge auf den 1,8er passt
ich mach das ganze jetzt umgekehrt im golf 1 hab nen 2 liter aber kabelbaum mäsig will ich nicht soviel stricken deshalb nehm ich da den alten kabelbaum vom golf -
205/40 und 215/40 hat mir mein reifenhändler abgeraten weil die unterschiedlieche abrollumfänge haben und abs probleme machen können
ich hatte auf meine 8 und 9x17 205/40 und 225/35
et war irgendwas um die 20 mit den adapterplatten
allerdings sollte man beachten das auf einem G60 alte karrosse in der eine 5loch achse steckt weit weniger drunter geht als unter eine neue karosse
würde ein paar adapterplatten bei ebay einkaufen testen und den rest wieder verticken
uups doopelpost den ersten bitte löschen -
205/40 und 215/40 hat mir mein reifenhändler abgeraten weil die unterschiedlieche abrollumfänge haben und abs probleme machen können
ich hatte auf meinem 8 und 9x17 205/40 und 225/35 -
Bremse vorn vom G60, Agregate träger vom Golf 3 oder Corrado VR6 und die Quer Traverse vorne vom Coraado VR6 oder Passat 35i
Besser rundrum sind allerdings 5loch Achsen vom VR6 fährt sich schöner.
Hinterachse ist 2cm Breiter als die 4Zylinder und vorne sinds 2cm pro Seite
Benzinpumpe evtl Tank wenn du Vorförderpumpe einzeln hast und im Tank ein Kleines Loch drin ist.Spritleitungen und Bezinfilter ebenfalls.
Motor wäre sinvoll. mit passendem Kabelbaum und Seuergerät( achtuk Kabelbaum undt Steuergeräte wurden Jedes BJ verändert also wenn allse von einem BJ Kaufen wenn du Motor abBj 95 einbauen willst achte darauf das du Wegfahrsperren Steuergerät Lesespule und Schlüsseltransponder mit dazu bekommst ohne das läuft der Motor nicht
Lichtkabelbaum sollte auch mit übernommen werden sowie die Lüftersteuerung die Kabelbäume vom Passat eignen sich besonders gut für den umbau da sie von den abmessungen und anschlüßen an den lampen identisch sind und das 109er relis für den sicherungskasten steckplatz 3
Hosenrohr vom vr6 passt an den 2liter 16V Kat wenn der den großen drunter hat und die Aupuffanlage kann auch drunter bleiben
was geändert werden sollte wäre noch das Fahrwerk die federn sind vom 16V vorne zu lasch der vr6 motor wiegt ja knapp das doppelte
Habe alle Teile liegen dafür, falls interesse besteht baue ich dir den auch um.