Beiträge von 89erHeliusblau

    ....und dein e mutter?"VOM TRECKER ÜBERFARHN"armer junge und was machst du den ganzen tag so alleine?
    "TRECKER FARHN" sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen :rofl:

    ich bin der drifft könig walter röhrl wäre stolz auf mich
    aber mit ner heckbombe gehts halt noch besser hast du schon mal nen durchnitts autofahrer gesehen wenn ihm ein ford transit Quer entgegenkommt geiler gesichtsausdruck :shock::errrr: und sieht mega spektakuler aus so ein 5 meter langer und 2,30 hoher kasten der um die kurve fliegt :teufel: an alle lieben kindere da drausen macht sowas nicht daheime nach :zunge:


    [ 25. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

    apropo sendung mit der maus mal den elefanten fragen ob der nicht mein beifahrer werden will dann kann er mit dem rüssel den motor aufblasen ich hoffe nur das mir die ente und die maus das nich übel nehmen wenn ich den elefanten zweckentfremde pfffrrrrt :rofl: nein jetzt hab ichs dolli buster keine bläst wie sie nicht maln g lader sie bringt ihn locker auf 2 bar :abtanzen:

    Danke jetz weis ich endlich wie ich den blöden stoppfen von dem tacho wiederkrige die dumme *** ist mir doch einfach dareingespungen :yipieh::yipieh::yipieh:
    hab schon rumprobiert wollt aber nix kaputtmachen der innenraum ist ganz schön verbastelt bei dem wagen aber schick ist siehts aus :abtanzen:


    [ 24. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

    0,3 bischen mager sollte so bis 0,7 0,8 gehn würde sagen druckleitungen undicht oder lader im a**** wie viele KM?Druckleitungen checken und lader ausbauen zerlegen nen schock bekommen wie sowas teures einfach kaputgehen kann und erstmal eine rauchen wird schon wieder :troest: aber vieleicht hast du glück und es ist nur ein schlauch defekt

    lader zieh 30 ps bei vollast aber vieleicht kann man ja auch ne bagerschaufel als air intake vorne ranschrauben und nur noch mit gegenwind farhn in dem teil sammelt sich bestimmt ne menge wind und ein Gewinde FW braucht man dann an der va auch nicht mehr :eeks:

    Hi
    das höhrt sich ja nach ner mächtig verstellten spur ein hast die hinterachse geknallt oder haste deine konis hinten so zugedreht das das ding kein bischen mehr federt das kanst die strasenlage voll abhaken der ist dir dann auf der hinterachse nur am rummspringen und wenn dein rad in der luft steht kanns nichts halten habe bei mir ein fk gewinde ohne härteverstellung drin und hatte bis letztes jahr 195/45/15 pirelli p 500 drago gefahren der reifen sieht zwar schw***hässlich aus und zieht sich kein bischen auf der felge aber so ne strassenlage hab ich noch nie erlebt nass trocken der oberhammer und querstellen habs mehrfach versucht ihn halt spektakuler um die ecke fliegen zu lassen geht einfach nicht da kannst du am lenker reissen wie man will das ding geht einfach nicht weg :teufel: ich würd ihn erstmal genau vermessen lassen und pass auf das die dir den wagen schön einstellen die spur maximal so in fartrichtung gesehen \ / und den sturz maximal negativ / \ (was maximal in der toleranzgrehnze geht)gut bei der spur darfs auch maln bischen mehr sein kommt drauf an wie du den wagen bewegst ich hab 1 grad negativ 3 bar und fahr sie immer noch ausen ab aber das mus jeder selber wissen wie er gerne unterwegs ist :biggrin:

    ich würde den gasanschlag etwas herausdrehen damit dein lader bischen läger hällt wenn dir 1 bar nicht langt mach dochn turbo drauf der krichst du bis 1,5-1,8 bar dein sensor im stg ist ausgelegt bis 2 bar 65 laderrad mit gewalt kricht man alles kaput rechne mal aus was der lader dann für drehzahlen aushalten mus wenn du den drehzalbegrenzer auch noch aufheben tust das er richtig in wallung kommt dann kanst du mich ja alle paar wochen anrufen dann leg ich mir nochn paar lader hin
    turbo ist mal ne geile alternative dazu wenn dein lader läuft nimmt er dir 30Ps an der leistung die der motor hat aber bei so ner aktion würde ich gleich nen 16V nehmen da haste wenigstens was davon 300ps aufwärts :abtanzen:

    :nachdenk: Goil da reis ich doch gleich mal bei muttis fön die heitzdrähte raus und bau mirn astreinen turbo lader ach verdammt der hat ja 220volt da brauch ich ja nen hänger und ein mobiles akw fürn strom oder geht da´n reisefön von schibo mit 12V :rofl: aber das ist mal ne interesante these was soll man den da fürn gebläse nehmen was 1 bar und mehr drückt :keinplan:

    550km mit ner tankfüllung hat du ein klotz unterm gas oder geht bei dir die zweite stufe von der drosselklappe nicht auf 400 sind ja noch ein traumert max 350 und dann ist schon piano gefahren aber dann ist ebbe aber son bischen ist dann immer noch drin an schipirit :frown: bin jetzt mal gespannt was der 16V G60 durchzieht :heul2: teuer auto ist das

    Hi
    das schalten und walten mit zähnepuzen dreimal täglich hat mit deinem motorlager eigentlich nichts zu tun ich tippe auch drauf das deine kupplung nicht mehr richtig trennt bei 150tkm kann auch mal ne kupplung den a****hochmachen deine hydraulik von der kupplung geht auch richtig da ist keine luft drin? vieleicht trennt sie deshalb nicht oder einer der hydraulikzylinder ist kapput hast du spiel im pedal guck mal nach deine bremsflüssigkeit vieleicht fehlt da was achtung der anschlus von der kupplung liegt ziehlich weit am behälter oben guckst du da erst bevor du getriebe ausbaust :look:

    den kleine steuerriemen am lader würde ich auf jeden fall mal neu machen den ich glaube jeder hier weis wie das dann ausieht wenn der altersbeding reissen tut :szahn: aber nicht das du jetzt die zwei keilriemen runterwirfst der steuerriemen sitzt unter der aluabdeckung hinter dem antriebsrad ist ein bischen bastelarbeit das zu machen geht aber und ist immer billiger als ein neuer lader :zunge: riemen krichst du ab 5€ je nachdem wo du ihn kaufst ist übrigens derselbe wie beim G60
    kleines dipp gibts auch in etwas breiter 11,5 ist dann etwas stabiler bei hohen drehzahlen guckst du ebay da sind auch immer wieder welche zu versteigern aber ich kann dir auch einen schicken hab noch´n paar org.liegen natürlich neu aber leider keine breiten wie gesagt für 5€


    [ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]


    [ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

    Hi Stefan ich will mich auch mal wieder zu wort melden also
    die kuplung must mit allen teilen vom G60(Schwungscheibe druckplatte kuplungscheibe und das staubblech) an den 16V dranschrauben das passt alles ohne weiteres für die 9 schrauben nimmst du nen feinverzahnten 9mm ringschlüssel ist eigentlich in jedem werkzeugkasten drin damit schraubst du die schwungscheibe vom 16V ab nimmst dann die kuplungsscheibe ab hinter der scheibe ist ein blech was mit einem federring befestigt ist den hebelst du heraus aber vorsicht nicht das der dir ins gesicht springt man weis nie wie der so drauf ist wenn ern schlechten tag hat beist er dich :teufel: dann machst du die 6 M10er feingewindeschrauben los geht am besten wenn dir einer anpacken kann und mit nem 19er schlüssel(auch feinverzahnt wenn schon die neuere schraube drauf ist)die kurbellwelle an der riehmenseite festhällt(sind extem fest die biester am allerbesten geht es mit nem schlagschrauber aber ich weis ja nicht wie du so ausgerüstet bist)dann kanst du die druckplatte nach vorne herunterziehen geht etwas schwierig weil die kurbelwelle an der seite gerne etwas rostet und mit der platte ne oxidverbindung veranstaltet(die schweine was die für sauereien machen wenn keiner zuguckt :sabber: )am besten kippelst du die na vorne runter(du weist schon links und rechts abwechselt ziehen zur not mal mit nem schraubenzieher hebeln und dann runter kippeln aber vorsicht nicht das du aufn letzten mm einen salto mortale rückwärts durch die garage machst oder noch schlimmer die platte dir ins gesicht springt :szahn: dann noch das staub blech 3 M7er schraubem 11er schlüssel ab fertig und beim G60 geht ähnlich und zusammen halt andersrum und GANZ WICHTIG die 6 M10er feingewindeschrauben mit schraubensicherung festkleben (mittelfest reicht)und richtig festziehen wieder jemanden die KW festhalten lassen

    sauerstoffgehalt??? naja von mir aus ist aber trotdem derber pfusch den kat mit nem rohr zu zuhämmern und der lamdasonde die nase zu zumachen und das auch noch zu posten
    hier soll man geholfen werden und nicht ne baualeitung zur steuerhinterziehung und wie krieg ich meine motor kurz und klein bekommen sorry aber sowas kann ich nicht verstehen wie man nur von der tappete bis zum kleister denken kann


    [ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

    du kanst beim grossen llk die stütze vom golf verbauen die geht dann an den bogen vom lader zum block
    der bausatz einzeln höhrt sich ganz gut an aber sind leider auch keine bilder dabei und ein satz zündkerzen vom motorad 100€ naja bischen heftig klingt nicht greade seriös kan ja auch sein das das der selbe mist ist den ich bekommen hab soweit ich das weis kauft der sls die teile auch nur ein und fertigt die nicht selbst

    corrado mit 16V KR??? export nach russland ohne kat :rofl:
    na wenn der corry nen seilzug getriebe hat dann passen die teile vieleicht doch machs ganz sicher ausbauen sichtprobe kupplung messen anlasser dauert ja keine 10 min dan hastn drausen und für die kupplung must du ihn eh ausbauen weil kupplung geht leichter wenn getriebe ab :spineyes:

    Hi na das ist ja mal ein schicker umbausatz sieht sehr profesionell aus nicht so ein hinterm hof zusammengeschweister dreck wie ihn der sls verkauft


    @ stefan die kurbelwellenetlüftung baust du von 16V drauf die halterung vorne am lader ist ausreichend kanst aber zur absicherung noch die stütze die von unten am block sitz verbauen


    ps.schau mal bei ebay da kanst du vieleicht ne günstige brücke von rocco ersteigern da sind immer mal wieder welche im angebot :coolsein:


    [ 20. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]

    HI
    Ich nehme meistens 10W40 teilsyntetik von Castrol damit hab ich eigentlich noch keine schlecht Erfahrung gemacht
    meinem 16V mit Webern und dem G hats immer gut geschmeckt ein Liter auf Tausend war irgetwie immer drin naja bei 8500touren geht halt mal was durch und der G hatte schon 180Tkm aufm Buckel :zunge: man kan die öle auch mit einander mischen kanst ruhig erst mal was beikippen abern Ölwechsel ist immer ne gute sache bei gebrauchtwagen kauf

    Hi
    ein kumpel hat jetzt ein angebot für seinen´3er golf vr6 bekommen 1000€ mit prüfstand und einbau schrick 276 grad 205PS beim 2.8er :abtanzen: kann ich zwar selber kaum glauben 30ps nur mit nocken und prüfstand aber wenns der Knobi(Knobloch Motorsport Kassel tel.0561102967)sagt dann mus was dran sein der macht das ja nicht erst seit gestern ist übrigens auch ne feine adresse wenn man doppelvergaser hat und die mal richtig!!!laufen sollen :coolsein:sowas kricht hier nämlich kaum einer mehr gebacken wie gesagt auf dem prüfstand auf dein motor abgestimmt nicht einfach nur eprom rein un läuft geldbeutel auf zahlen der nächste bitte :nein: bin begeisterter fan von der firma weil man sich da noch mit verstand,ahnung und liebe zum detail ransetzt ist vieleicht etwas teuer aber wenn es richtig gemacht werden soll im endefekt doch die günstigere lösung :sonne:

    @ Stefan
    ja bin ja selber schuld hätte ja nen org.g60 block einbauen können häte ich ja auch noch da gehabt aber nein ich konnte es wieder mal nicht lassen naja zu spät um hinterher heulen ach so wegen blind kaufen ich hab nicht irgenteine nr von nem zeitungsverkäufer aus der speed vw scene wob etc.gewählt nein der typ der mir den verkauft hat seine sitz in hofgeismar und zu dem haben hier schon viele ihren lader hingebracht hatte gedacht da biste auf der sicheren seite zudem noch gros erwäht wurde "da sind alle teile drinn da brauchste keine weitern teile mehr"da denk ich fein bischen pusseln so 2-3 wochen kann man gleichn bischen lacken und polieren aber scheise wars der mond schien helle da lass ich nichts mehr machen und werde auch dort nichts mehr kaufen aber so nach und nach wird ja was bin heute mal ein paar km gefahren hab die schrauben vom kopf einfach noch mal nachgezogen(is eh nix mehr zu verlieren :heul2: )jetz hällt sichs in grenzen aber so recht funzt das ned aber geht mal biestig ab das eisen wenn der richtig läuft dann hat der mal feuer ohne ende :teufel: wenn du willst kanst du mich gerne mal anmailen wenn du irgetwelche fragen hast helfe dir gerne weiter den dafür gibt den laden hier ja :super:


    [ 19. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]