hi
die org. kupplung hat schon sehr gut grip aber wenn du sie mit 60ps mehr belasten willst kann ich dir ne verstärkte kuplung zb. sachs sportig set nur empfehlen von der hast du auf dauer mehr wenn du mal nen richtigen sprint hinlegst zb. 1/4 meile dann wirst du die serien kupplung dald ausgelutscht haben
beim sintermetal kuplungen kann ich dir empfelen eine torisonsgefederte zu nehmen für eine starre kupplung brauchts du auch ein getriebe was die belastung auch aushält ausserdem wirst du wahnsinnig wenn du mal mit son ner kupplung aufder autobahn in ein stau kommst(deine mitmenschen neben dir dann übrigens auch wenn du jedesmal mit 3000touren und quitschenden reifen anfährst) weil starre sintermetal kuplung hat kein schleifen lassen die packt oder packt nicht dazwischen ist nichts ist ja auch nur fürn rennsport
Beiträge von 89erHeliusblau
-
-
@ mc-racing
beim 16v hast du schon eine ziehmlich scharfe nocke drin 280grad hat das teil ab werk hat nurn nen ziehmlich mageren hub mein tuner (knobloch motorsport in kassel)hat gesagt da braucht man eigentlich keine andere reinmachen hatte nen 16v mit vergasern der hat mit den webern ner 268grad einlasswelle org. auslasswelle, ner leichten kopfbearbeitung und nem tezet fächer mit gruppe a 170 ps auf der rolle und der hat sich gefahren als wenn der motor ab werk drin war kein ruckeln im unteren drehzahlbereich da kommte man bei 1000 touren unter last vollgasgeben ohne das er sich verschuckt hat eben altagstauglich und giftig bis halb 9 (tausend umdrehungen)
zum block der 1.8 kr und pl sind absulut baugleich
der 9a und der 150ps mbk grad nicht zur hand müsten auch gleich sein gibt aber alte 9a blöcke die haben noch der alten ölflansch wie beim g60 mit 2 ölborungen
von der kontruktion sind alle 4 gleich
beim 2 liter hat man eine andere kurbelwelle und andere kolben
als beim 1.8 er kolben und hub sind grösser deshalb ja 2liter
aber man kann jeden 1.8er aus 2 liter aufbohren man kan sogar weiter bis 2,2 aber das ist absulutes maximum und nicht von langer haltbarkeit würde für altag bis max. 2.1 gehen
denk mal das das jetzt so richtig war wie ich das geschrieben hab -
moin also die ganzen hydros must du nicht geich wechseln motor warm fahren die suagbrücke und den deckel runternehmen(vorher natürlich den motor abstellen
)dann kanst du mit einem weichen stab kunstoff oder holz auf die stössel drüken die die nachgeben müssen erneuert werden die die fest sind kanst du drin lassen du solltest aber beim warmfahren genügend öl drin haben oberkante max.du hast geschrieben deine hydros klappern nicht mehr nachdem du öl aufgefüllt hast dann hast du wohl das glück und brauchst dir die arbeit gar nicht machen wenn die hydros anfangenzu klappern dann ist das ein zeichen dafür das er wieder etwas öl haben will dann läst der druck nämlich etwas nach und es kommt am kopf nicht mehr genug an un die dinger richtig zu füllen ist aber unbedenklich wenn sie wieder öl haben dann sind sie ruhig und zufrieden sollte sich das klappern wieder einstellen und dein ölstand passt dann must du ihn mal aufmachen und kontrolieren ich hoffe dir geholfen zu haben können dürfen müsten
-
honda respekt absulute drehorgeln und die dinger sind nicht klein zu kriegen kenn eine dern crx ein altes model ca 90 oder so über 270tkm nur gedroschen rally unter anderem auch mit gefahren worden wirklich absulut motor brechend gefahren.der hammer das ding braucht kein tropfen öl!!!hat mir4 mal einer gesagt.wenn du ein auto für die eisdiele haben willst holst du dir´n z3 wenn du was zum fahren willst dann nen s2000!!!stimmt mit dem kann man auch mal im ersten gang durch die stadt fahr mit 6000 touren und nochmal bis 10000 hochdrehn lassen und dabei den aspalt dermasen vergewaltigen das das gar nicht mehr aufhöhrt spas zu machen ne fahrmaschiene wie es sich gehöhrt da können deutsche autobauer nurn hut ziehn und sich innne ecke verkrichen und maslos schämen das die sowas nichtmal gebacken kriegen nen tt für 70tdm ganz tolles auto sieht aus wie´n bettel der unter ne planieraupe gekommen ist und dann die ersten prototypen die an kunden verkauft wurden drehten sich wie brumkreisel wenn man mal auf die eisen steigt super gelungen kann man nur sagen
[ 18. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
ich auch haben wollen brauchen 2,9 sehr teuer in steuer
aber wann wollt ihr dahin fahrn mein vr herz schläg momentan mehr oder weniger gut noch in nem alten passat und der mus unbedingt wieder in einen heimischen motoraum und braucht ein wenig bearbeitung wie siehts bei dem nachrüstsatz aus wenn am motor leistungsteigerungen gemacht sind so nocken und der gleichen geht das dann überhaupt noch mit dem nachrüsten und wie siehts dann mit der leistung aus???hab keine lust für 259€ eine leistungsdrossel einbauen zu lassen wenn der motor erst für teuer geld aufgepuscht wird -
moin ich raf das nicht was ihr alle mit euren orginal teilen wollt ich hab der typ von dem ich die lager und simmeringe krich arbeitet bei ner firma die nur druckluft und hydraulik kram aufstellen der hat ne tabelle da sind die götze vw dinger auch drin und die sind bei weiten nicht so gut wie die die er mir besorgt kann man anhand der liste deutlich sehen m/sek merbelastbar temp. mehr belastbar und mehr druck halten die auch also was soll das mit den org teilen raff ich nich warum ihr da so geil drauf seit
die fag lager krichst du auch überall jede schlepperwerkstatt(landmaschienen)kann dir die dinger besorgen die simmeringe übrigens auch und die dichtleisten aus dem zubehöhr ja ich weis die schrumpfen zusammen wenn sie einmal warm werden gehen aber dann nicht mehr weiter auseinander oder weiter zusammen also mit nem föhn warm machen und zuschneiden berichtigt mich wenn ich falsch liege
ich fahr die dinger schon seit 20tkm und es ist mit dem lader noch alles in ordnug auser mein motor der is schrott
aber nich mehr lange dann schlägt ein 2,9er herz
leider ohne g
-
@ Matthias Arndt
ok hab vieleicht etwas überreagiert tut mir leid aber wenn ich täglich sehe welcher schrott hier auf unseren strassen rumfährt dann ist es eigentlich ein wunder das nicht mehr verkehrs tote zu beklagen sind.die grünen sollten lieber ihre arbeit machen und betrunkene,verkersraudies,und schrottreife autos und lkw´s(ich sag nur polnische busse die nur noch auf dem rechten vorderad bremsen 20tonnen unkontroliert super glazleistung der ganz"normale"wahnsin auf deutschen strassen!!! aber haupsache das auto ist 1/2cm zu tief ist 1db zu laut der spiegel hat 1 qmm zu wenig spiegelfläche die felgen stehn 1cm zu heftig raus(bräuchte maln kotz smile)...) aus dem verkehr ziehen!!!damit man auf den strassen sicher unterwegs sein kann und sich nicht mit sollchen kinkerlitzchen rum zanken uuuuuh 1 db zu laut den na dem zeigen wir erst mal wer hier die mütze auf und den sheriff stern an hat.sorry aber für solchen schwachsinn zahl ich steuern das mus man sich mal überlegenüber unsere politiker die den ganzen bockmist verzapfen will ich mich gar nicht erst äusern das würde dann den rahmen sprengen.zu den neuwagen kann ich nur sagen zum rumschippern ist son orginal bock gutso,aber ich hab gerne was nach meinem geschmack und nicht ein massenproduckt fürs breite volk dem vorgeschrieben wird wie ein auto auszusehen hat.wär ja auch ne langweilige welt wenn alle in gelben häusern mit pinken dächern wohnen würden und nen roten kombie fahrn würden.sorry aber ich hab noch eigenen willen
ps tut mir leid das ich das ich die sache mal aufn punkt gebracht habe aber das muste mal sein[ 18. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
golf 2-3 corrado sind von der bodengruppe fast gleich nur ab 92 wurden andere halter fürn auspuf verbaut
auch das hosenrohr von passat ist das selbe
hosenrohre sind bei allen gleich kanst den fächer ohne weites einbauen must du nor halt beim tüv irchentwie hinbiegen[ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
also soweit ich informiert bin war das mal 99db am auspuff und bei nem strassenzugelassenen gruppe n fahrzeug für rally 100db kann aber auch sein das das wieder geändert wurde.alles grüne beamten arsc*fick** bei euch bei uns sind die harmloser mein kumpel ham die mit seinem m3 auch in bayern(fahrt zum see ab bayern dann mit 5 mann im rs2 richtig geil)gefick* der hat nurn endtopf drunter und das ding war leiser als serie.kann nur singen "wir würden nie zum grün weis baiern münchen gehn"
wird langam zeit das die tunig indutrie die homo* mal ordentlich in arsc* fick*.sorry aber über sowas mus ich mich immer tierisch aufregen bei die amys darfts du ohne auspuff fahren siehe harley stück rohr und gut.da gibts kein abzocker tüv und einschränkungen wie bei uns nur billige abzocke sonst nichts.alles unter dem decknamen sicherheit im strassenverkehr ich glaub nicht das wenn jemand jeden tag unter seinem auto liegt jeden cent in die karre steckt es drauf anlegt ein sicherheits risiko im strassenverkehr zu werden glaub eher das von denen die wenigste gefahr ausgeht am besten kaufen wir uns lauter allte schleudern wo die bremsen und die beleuchtung nicht mehr richtig geht dann haben wir mit den deppen keinen stess mehr
-
@ Silverrado
gibt keine dummen fragen gibt nur dumme die nicht fragen
@ 16V Raymond
ich würde mir einen hydraulischen wagenheber besorgen die dinger gibts auch billig für 30€ oder günstiger weil der org. VAG(wie der name schon sagt Fuc*)wagenheber maximal dafür ausgelegt ist deinen wagen anzuheben um ein rad zu wechseln wenn du mal eine panne hat und für mehr nicht!!!(ok wenn der wagen zu tief fürn hydraulischen ist kann man ihn auch gut gebrauchen)oder packst schnell nen unterstellbock drunter die dinger gibts auch günstig und sind mal ne inwestition wert.ich hoffe mein tip kommt noch nicht zu spät und dein wagenheber ist schon zusammengeklappt.am besten lässt du mal einen anpacken der davon ahnug hat und das schon mal gemacht hat nicht das du da was wichtiges vergisst und du nen baller mit der karre machst.ist ja immerhin kein unwichtiges teil so`n fahrwerk da sollte man schon mit genauigkeit arbeiten
-
@ all danke für die info
aber gibts da nicht die möglichkeit so ein stg in nen corry zu hängen ist auf dauer etwas teuer jedes mal nen chip auf demm prüfstand zu erechnen wenn man mal bischen was veändert hat zb andere nocke anderen fächer kleines laderad mus ja nach jeder kleinen verändrung angepasst werden bei VW gibts ja sogar unterschiede in den stg. blos weil ein anderer LLK draufsizt denk mal das gerät ist gleich aber der chip wird anderst sein noch ne andere frage weis jemand ob beim 98ps cabrio bj92 es was bringt wenn ich den chip vom 107ps gti bj 89 reinhäng gehöhrt zwar nicht ganz hierein aber wo wir grad beim STG sind und ich das mal testen will hab nähmlich nochn chip und ein besagtes cabrio.welches unbedingt etwas mehr leistung braucht -
richtig bei meiner 16vg60 späschel ädüschen dichtung vom sls warn auch keine nr.mehr wie bei allen teilen vom umbausatz drauf müsten auch elring dichtungen sein beschreibung passt 5 metallscheiben übereinander ohne einfassung
-
@ ab free
na klar kanst du das für die hälft machen was meinst du warum in den letzten paar jahren ein lader tuner nach dem anderen aufgemacht hat weil die mit den dingern kohle ohne ende machen bischen fachwissen der sls stefen hat vor 4 jahren noch in kassel bei fischer und knoll als verkäfer fürn apel un en ein hinterm tresen gestanden und dann hat er lunte gerochen und hat sein eigenen laden aufgemacht und heute hat er genug kohle zusammen aber das legt sich viele schwarze schafe haben das image versaut und ich denke mal so in 5 jahren gibts nur noch ne handvol tuner bei denen man dan auch wieder ohne bedenken motoren machen lassen kann -
ey leute wozu gibt es den den drehzahl begrenzer hä??
genau damit der motor nicht über eine bestimmte drehzahl hinausdreht gell!!! weils sonst schwund gibt!(achtung drehzahl begrenzer ist kein ticket für alles wenn du dich verschaltet hast dann dreht er übern drehzahl begrenzer heraus)wenn du den bock mal richtig getreten hast wird er es dir bestimmt nicht übel nehmen.nen schneller motor braucht das immer mal wieder warmfahren und dann richtig die sporen geben wenn du nur wie sisi(uuh ich habn bis in drehzahbegrenzer gefahren)mit dem wagen fährst dann wird er dir bestimmt gleich den arsc+ hochmachen wenn er dann nur noch getreten wird.kumpel ist auch nur mit seinem wagen rumgeschlichen dann hat ern verkauft der hat ihn getreten peng motor platt.also macht nichts kleiner tip wer nicht schnell fahren will brauch kein schnelles auto ist wie der opa mit dem ferrari der macht ihn auch nicht jünger -
jo nen drittes rücklicht unten links ist doch fett.das glühen ist normal du hast bei der anlage keinen gegendruck und nichts wo sich die hitze nach ausen ableiten kann auser das bischen rohr und die ganze wärme kann ungehindert nach hinten durch.kanst ja mal die hand in den abgasstrahl halten wenn der wagen auf der rolle steht.ein meter hinter dem endrohr verbrennst du dir gewaltig die pfoten hatn kumpel von mir gemacht einmal und dann nie wieder
mein hartman hat auch angefangen zu leuchten als ich die gruppe n rohre verbaut hatte
-
moin
warum baut ihr nicht erst mal die achsen und dem motor aus werft die karrosse aufs dach guckt unten drunter nach und schaut ob ein böser geist drin istich würd mal am sicherungskasten gucken der motor ist da mit ner schmelzsicherung abgesichert wenn die durch ist dann funzt der nicht mehr aber nimm ruhig erst mal deinen wagen auseinander kann ja sein das da einer drin ist der mal wieder besucht werden will
[ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
also wenn es so ist das die antriebswelle zu lang ist wegen der tieferlegung dann merkst du das auch im lenkrad.wüste nicht was das sonst sein kann kanst ja mal die 30er mutter ausen an der welle losmachen,dich dann unter den wagen legen mus aber komplett eingefedert sein und mal schaun ob du die antriebswelle bewegen kanst hin und her(von der radseite zur getriebeseite und zurück)wenn dem nicht der fall ist die 3 13er losdrehn,rausziehen bis zum auseren anschlag,fest ziehen und vermessen lassen dan müste es gehen oder lässt dir die welle ein stück kürzen knappen cm ab und nachfräsen.kann dir jetzt aber nichtsagen wie das genau geht.kumpel hat sich das mal machen lassen der hatte das selbe prob
[ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
-
bei den nocken um einen zahn vertan steuerzeiten passen nicht mehr der meister wird sich freuen wieder alles ausbauen und neu einstellen und lass dich nicht abwimmeln würd den wagen erst abnehmen wenn das problem behoben ist
-
danke für die schnellen antworten nein sind keine neuen lader hab das prob lediglich bei der 90 und 91 er auslassgehäusehälf gesehen und nur ein stück genau da wo das ende der dichtleiste vom verdränger läuft allso hab ich meine gehäuse hälftensammlung rausgekramt und siehe da bei allen lader gehäusen 5stk die ich hab warn nur auf der auslassseite am äuseren ring ne vertiefung nur bei den alten 89er hab ich nichts gesehen ich find etwas komisch wenn ne dichtleiste rauswandert das sie dan bei jedem lader genau da rausgewandert ist bei einem waren übrigens auch die org. dichtleisten noch drin und die warn an der dünnsten stelle noch 3,7mm hoch bischen komisch oder??? bei allen verdrängern war die nut nach hinten offen und die leiste war raus
-
moin
hab vorhin mal ein paar g-lader zerlegt und da muste ich feststellen das bei allen 90er und 91er auslassseiten auf der laufläche von den dichtleisten ne vertiefung gefräst war und zwar genau da wo die leiste im verdränger aufhöhrt sprich die leiste fällt einfach raus wenn sie nur 0,1mm dünner wird bei den lader war das auch so die leiste war rausgewandert und hat den anschlag im verdränger weggeschliffen was soll die schei*** hat das auch schon mal jemand gesehn kan man für 4500dm keine saubere verarbeitung verlangen???