Beiträge von 89erHeliusblau

    na dem thema schliese ich mich doch mal an.
    also bei der kurbelwelle must du drauf achten das sie keine längs riefen hat und die lagerstellen perfekt sauber sind
    lagerschalen kannst du eigentlich immer raus schmeisen. wenn der schon 180tkm drauf hat würde ich die nicht wieder verwenden.
    die laufbuchsen müssen nicht unbeding schrott sein auch bei hoher laufleistung. es sollten sich allerdings keine riefen drin befinden. und die kolbenkippkante sollte nicht so stark sein das wenn du mit dem fingernagel langsam von unten drüber fährst nicht hängen bleibst.
    die kolbenringe nimmst du vom kolben ab, drückst jeden einzeln in die laufbuchse, schiebst den mit nem losen kolben in die bahn und dann misst du das spaltmaß mit ner fühlerlehre.
    neue ringe haben 0.4mm verschleisgrenze ist bei 1mm der ölabstreifring hat mehr luft das mus ich aber nochmal nachschlagen. ich nehm die maximal noch bis 0,8mm alles was drüber ist in die tonne.
    achte beim zusammenbau aber auf die einbaulage am besten markierst dir mit nem edding die oberkannte.
    dann zusammen bauen drehmomente beachten pleulschrauben neu machen kosten nur 80€ es sei denn du hast die schrauben mit den 3 wulsten bis bj 92 die nehm ich immer 2mal das gibt keine probleme die ab bj 93 haben 2 wulste,da wo der lagerdeckel und das pleul zentriert ist. die würde ich nicht 2mal nehmen davon sind mir schonmal welche während der fahrt abgerissen.

    @ klaus ich glaube wegen der handy strahlung brauchst dir mal keine sorgen machen. die uralte grobtechnik reagiert maximal auf direkte strom ein wirkungen.wie zb. blitzschlag.
    andere frage ist das nur bei mir so oder sehen andere manche signaturen auch nur so halb und verschoben???

    zum thema:
    es kann sein das dein ansaugbereich falschluft zieht und der deshalb probleme macht. kontrolier mal den dicken schaluch vom llm zur drosselklappe und den zum ventildeckel, die bekommen gernen mal risse

    ne der ist original bis auf den auspuff, hab den aber schon so bekommen.
    wollte den verkaufen weil ich noch einen hab und immer nur einen fahren kann. aber wenn den keiner für lasche 5500€ haben will mit neuem motor und zig neuen verschleisteilen. dann behalt ich den, stell den in ne dunkle luftige scheune, motte den ein, warte noch ein paar jahre und seh zu wie sich die leute drum prügeln wenn ich den dann für das doppelte in der zeitung inseriere.

    500-1000€ fürs getriebe???wovon träumst du denn
    ich bekomme ein nagelneues überholtes bei ebay nicht für mehr als 400€ weg
    den motor würde ich wenn dann nur komplett verkaufen aber viel mehr als 1000-1200€ wirst bei der laufleistung nicht für bekommen und selbst da must schon nen guten tag haben.
    verkauf den wagen komplett und hol nen alten g60 da kannst fummeln :cool:

    fummeln dann hol dir nen anderen corrado zum fummeln gibt doch genug olle staubsauger mit platten ladern für keine 1000€
    da hast auch gleich die elektonik drin für 16V tubro und da kannst nichts verfummeln. aber nen originalen vr6 verfummelt man nicht, fahrwerk rein, paar deznte felgen drauf und fahren.
    les mal deine signatur was willst du an dem auto besser machen

    les mal fehlerspeicher aus der müsste was ausspucken und bitte tret dem typ der das macht in die nüsse, der soll dir den genau definierten fehler angeben.welches bauteil was für eine fehlercode nr. und die definition des fehlers. zb kurzschluss nach plus/nach masse,unplausiebles signal.....
    ohne die angabe ist der defekt nicht einzugrenzen
    kleines bsp. halgeber kurzschluss nach plus bedeutet nicht das der defekt ist sondern das die steurezeiten nicht stimmt.
    also deshalb bitte genaue angabe des fehlers.

    warum den 2,9er raus schmeisen und 2,8 einbauen??? mach die ketten die ölpumpe und fahr den so weiter.originale vr6 werden selten und die preise werden dafür weiter steigen.hast du alte vw scenen?schau mal in den kleinanzeigen was man damals für einen vergleichsweise alten scirocco 1 gezahlt hat. und wie die heute gehandelt werden sofern mal einer drin ist.ich würde da gar nicht so viel dran verändern wenn der gepflegt ist und orignal zustand hat.die autos sind geldanlagen die in den nächsten 5 jahren gewaltig mit den preisen ansteigen.

    wie habt ihr den angesteuert? mit ner kabelbrücke? oder direkten strom auf den motor gelegt?
    die erste stufe ist im sicherungs kasten abgesichert schau mal ob die überhaupt ok ist. die anderen stufen laufen über die schwarze schaltbox dort sitz eine separate sicherung.

    naja also was erwartet ihr eigentlich für 1000€ :kopfkrat: bestimmt keinen 100% originalen scheckheft gepfelgten oder wie???
    das ist halt ne bastlerbude was solls. für einen der nicht viel schotter hat, nen günstigen corrado sucht, die möglichkeit hat selbst zu schrauben und vieles selber machen kann.für den ist das doch ein idealer Einstiegswagen.
    ich weis gar nicht worüber man sich hier aufregt
    hätte ich die kohle würde ich den sofort nehmen ne komplette karrosse mit allen blechteilen und dazu noch mit nem nahezu unverwüstlichen 16V motor für nen lausigen schein.und wenn die karrosse schon verunfallt und schrott ist dann halt als cooles winterauto verlust kannst an dem auto keinen machen.

    kann sein macht sich leistungs mässig aber nicht so sehr bemerkbar könnte.könnte aber sein das die kette zu lang ist und schonmal einen drüber gehüpft ist. wenn da noch nie was gemacht hast solltest denn mal aufmachen und kontrolieren
    bei der laufleistung würde ich persönlich nach dem kauf bis max. in meine garage fahren und die kettenspanner kontrolieren, bevor ich den weiter bewege.