Von Rüddel bin ich auch sehr überzeugt! Mein Motor wurde dort eingestellt (Chip usw.) - zwar habe ich etwas später einen Motorschaden gehabt (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Chip liegt) aber Rüddel hilft mir wirklich 1A bei der Ursachenforschung.
Beiträge von Mail Man G40
-
-
Mit "Mafia" hast Du wohl Recht, ich denke mal nicht nur uns Kaufleuten sagt der Begriff "Monopol" etwas
Nur ich sehe es (Garantie hin- oder her) nicht ein, 450,- € für eine Überholung hinzublättern, wo die Ersatzteile nur ein paar schmale Euros gekostet haben. Und genau das machen eben viele. Wenn man dann mit Garantie kommt heißt es "Fremdkörper im Lader", "nicht das originale Laderrad" oder "geknickte Ölleitung". Also nichts wirklich greifbares
-
Einen G-Lader kann jeder überholen, der nicht gerade zwei linke Hände hat. Lediglich das ein oder andere Spezialwerkzeug ist nötig. Ich selber bin Kaufmann (also Sesselpupser) und überhole meine Lader selber, sowie den ein oder anden Lader von Freunden. Bisher laufen die alle noch. Aber frag mal spaßeshalber einen durchschnittlichen Mechaniker, ob er einen G-Lader überholen kann
Die Ersatzteile sind irgendwo alle Industrieteile oder zumindest von diesen nachempfunden. Kannst ja mal den Michael Arndt fragen, was es mit den Lagern auf sich hat (die elends langen Testreihen von FAG damals). Sicher spricht nichts gegen die Verwendung von Industrieteilen, wenn diese auch geeignet sind! Das Problem ist nur, diese zu erkennen. Ausprobieren halte ich für zu riskant, da mein Vorrat an G-Ladern schnell erschöpft wäre
Ich verwende ausschließlich Originalteile nur aus dem Grund, weil ich weiß, dass sie funktionieren! Und wenn doch was kaputt geht lag es nicht an dem Ersatzteil sondern an mir.
-
Howdy,
die Seite von SLS erreichst Du unter http://www.sls-g-lader.de. Einfach einen festen Termin ausmachen, einen Tag frei nehmen, hinfahren und mit dem überholten Lader zurückkommen!
-