Beiträge von KG60

    @Altay


    Du hast doch umgeschüsselt, welche breite haste nun? ET? Reifengröße?


    andy


    Ja, 15mm gibts bei nem größeren Nabendurchmesser, meiner hat aber nur 60mm, evtl. könnt ich aber auch aufdrehen, muss mal schauen.
    Welche Nabenbohrung hat dein Kumpel?


    Zitat

    VA 7,5x17H2 ET33 BBS RS301 u. HA. 8,5x17H2 ET35 BBS RS236 I.V.M. Adapterpl. Kerscher 5/130=4/100, VA/HA 20/25mm


    Joa, iss wohl ne Sondereintargung RS301 in 5x130;)

    @Andi


    Ja hab ich gesehen bei SCC, mal schauen, geht bei 20mm los.
    Ich denke da muss ich noch einiges bearbeiten am Koti.
    Kannst ruhig auch n Bild vom Rado rienstellen, er braucht sich nich zu verstecken:ok:


    Coheed


    Et weiß ich nich mehr zu 100%, glaube was um ET15 auf der VA und ET10 auf der HA, vorne waren es 20mm Platten hinten 25mm Platten.
    Ist schon n paar Jahre her:ohmann:

    Nein leider keine 5 Loch, die RS301 sind nahezu unbezahlbar für mich.
    Hab LK 5x114, bin grad am stöbern wie ich sinnvoll adaptiere.
    Die Nabe umbohren geht schlecht, da zuwenig Material:gähn:
    Man könnte ja auch den Stern umbohren......


    Meine alten 17er waren VA 7,5 und HA 8,5 mit LK5x130, jedoch auch der LK ist mittlerweile *** schwer zu bekommen.....


    8x17 ist da gäniger in Lk5x120 / 5x112, jedoch wirkt das dann mit Adapter zu breit auf der VA.


    Bleibt zur Not nur noch eins, aufweiten:kopfkrat:

    Das gehört einfach zusammen BBS+Corrado:p:
    Die LM kommen aber auch gut.


    Hab mir dennoch wieder n Satz RS in 8x17 gekauft.
    Zudem liegt noch 1 Satz 8x16 herum.
    Jedoch gibts beim Rado VR6 vorne recht wenig Paltz mit den org Kotis:(:(

    Naja, mir kommts so vor, das die 2,9er krumm im Motorraum sitzen.
    Das angesaugte Öl liegt oder fliesst somit immer in den ausseren 6. Zylinder.
    Von daher muss der am meisten Öl verbrennen.
    Mein Saugrohr vom Syncro war dort auch recht vollgesifft.
    Mal sehen wie es weitergeht.

    hab schon zig wellen verbaut.


    276
    268/276
    268/282
    284/272
    288


    Kann sagen bzw bin der meinung die 284/272 war die beste fürn Alltag und den Durchzug. Leerlauf imStand auch Top. Packt auf jedenfall früher zu als die Shrick.
    Zum schluss hatte ich die 288er drin. Ist wieder ganz anderst. Dafür geht untenraus nix, packt aber ab 3500 brachial zu.
    Begrenzer war jedesmal 7200

    @Helios


    Wie macht sich das Bemerkbar mit dem defekten Spanner?
    Hab n seltsames Geräusch nach jedem Start.
    ich schiebe es derzeit aufs getriebe, wobei es ja auch der Kettentrieb sein könnte.
    Es läss jedesmal n kurzer rucker im ersten oder im zweiten Gang.
    Es ist nicht Drehzahlabhängig, eher Kraft/Drehmomentabhängig.
    Das Geräusch hört sich so an als ob sich jemand die Rippen bricht, oder auch als wenn sich die Kette spannt bzw was einrastet.

    Golf2 16v Turbo
    1,8l 16v GT2876 1,6Bar max. Ladedruck 440ccm Düsen
    einmal nach Bühl aufs Vw Treffen, dort 4 Sprints, zurück, und den rest so verblasen sprich morgens ins geschäft und abens zurück.
    Ausgerechnet um 10,85L :ok:


    Wenn man den Fahrspass bedenkt, kaum mit nem org VR zu vergleichen, der ist doch durstiger :lachen3:

    Hallo


    Bin ja die letzten 2 Jahre nen 3er Syncro gefahren, der hatte auch den 2,9er.
    Symptom, nach längerer Zeit ein ruckeln, Fazit, Kerze vom 6. Zylinder extrem verölt/defekt.
    Hatte den Motor sogar überholt, sprich er hat neue VSD bekommen, ohne Erfolg. Der Motor hatte um die 175tkm runter.


    Den Rado den ich nun habe, selbes Problem. Org Laufleisthung von 123tkm.
    Der Vorbesitzer hat vorsorglich jedes halbe Jahr 1Kerze getauscht, und zwar die vom 6. Zylinder.
    Er hatte schon mehrere 2,8l Motoren, an denen hatte er nie so ein problem.


    Zufall? Oder sonst noch wer?


    Ach ja Kompression ist i.o. um 12Bar

    Ich will mal Bilder sehen, 360mm bis *******werferunterkante kann fast nicht sein.
    Kontakt der A-Wellen und Spurstangen vorprogrammiert.
    Wie habt ihr das alle gelöst?
    Hatte an meinem G60 damals um 42cm, da musste ABER der Rahmen für die rechte A-Welle und für beide Sprurstangen bearbeitet werden.


    Ok, der 16v hat ne recht dünne Welle, aber die Spurstangen? Habt ihr die extr verbogen?


    Edit:
    Ach ja, ist naürlich auch ausschlaggebend wiehoch er hinten ist.
    Wenn ich hinten auf Country schraub und vorne lass, hab ich auch n extremen keil und somit ne viel tiefere Austrittskante, da der Drehpunkt die VA ist.

    E-Mail von der VW-Kundenbetreuung hab ich heut bekommen.
    Die Frage war nach dem nterschie zwischen dem 93VR und dem 92er VR.


    "Sehr geehrter Herr Rxxxxxxxxx,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Die abgasrelevanten Bauteile des genannten Fahrzeuges erfuellen im
    Abgasverhalten die Richtlinie 70220 EG in der Fassung 93/59/EWG. Das
    Fahrzeug entspricht der ABE E664 einschliesslich aller Nachtraege.


    In der Anlage finden Sie eine Motorenuebersicht des Corrado mit den
    Einsatzterminen.


    Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.


    Mit freundlichen Gruessen"


    Weiß nurnoch nichts damit anzufangen!!!