Beiträge von gpower

    Back again!!!


    So hab es heute endlich mal geschafft die Lagerschalen zu wechseln.
    Und was soll ich sagen es ist weg , das blinken.
    Komisch ist das schon da der Motor eh ruhig gelaufen ist und kein klapperndes Geräusch vorhanden war wie bei sonst einigen.
    Bleibt jetzt nur noch das Problem mit diesem komischen Abriegeln in meinem anderen Thread.


    gpower

    Also ich fahre orig. VW 10W-40!!
    Welcher Schalter isn dafür verantwortlich??
    Soweit ich weiss ist der am Ölfilter (1,4 bar) dafür verantwortlich das ab 2200u/min die Kontrolleuchte blinkt wenn der Öldruck zu niedrig nach oben hin wird aber bei mir ist es ja umgekehrt wenn meiner unter 2200 u/min fällt blinkt und summt es.


    gpower

    Hi!


    Ich mal wieder.Heute ist mir was komisches passiert.
    Ich bin gefahren alles gut und schön.Als das Öl dann knapp 100° hatte und ich die Drehzahl unter 2200 u/min fielen liess blinkte auf einmal die Ölkontrolleuchte und der Summer ertönte. Hab den Motor natürlich gleich ausgemacht.Nach ner Weile startete ich wieder und es war weg bis ich wieder so knapp 95° Öltemp. erreicht hatte.Dann fing der ganze Mist wieder an und flackerte Als ich dann ein bißchen Gas gab so über 2300u/min war es weg.Ich bin dann noch ne ganze Weile gefahren und es tritt nur auf wenn ich die Drehzahl unter 2200 u/min drehen lasse also Gas langsam wegnehme(Motorbremse).Die Ölpumpe ist aber neu.Welcher der beiden Ökldruckschalter ist dafür verantwortlich und wie prüfe ich diesen.Und wenn er es nicht ist was kann es dann sein, etwa die Lagerschalen ??? Die sind erst 20000 drinne.


    gpower

    Back again!


    So nach intensivster Suche heute hab ich wohl den Fehler mit dem Stottern gefunden.
    An der Verbindung Klopfsensor -> STG war ein Kabel halb aus dem Kabelschuh raus.Bin gefahren und dachte mich tritt ein Pferd.Ging gut ab aber dann kam mal wieder die Ernüchterung wieder mal nur bis 4500 u/min. Ich hab wohl bald die Einspritzventile in Verdacht .Das eins oder zwei nicht mehr richtig einspritzen oder irgendwie dicht machen.Wenn von euch jemand noch nen Tip hat.Ich bin für alles offen!!!


    gpower

    Also Lambda-Sonde ist neu und die Drosselklappe geht auch seinen Gang.Hatte ja beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung alles auseinander und habe es kontrolliert.Aber heute ist mir was komisches passiert.Als ich gerade nach Hause fahren wollte fing er übelst an zu stottern und es hörte auch nicht mehr auf .Beim Fahren kam es mir vor als wenn mich was bremst.Sozusagen als wenn ich mit angezogener Handbremse fuhr.Ab und zu gabs dann mal son komischen Schub nach Vorne .Keine Ahnung was das auf einmal sein soll.Vielleicht hat sich ne Kerze verabschiedet.Werds morgen mal nachsehen.


    gpower

    Also Ladedruck haut hin.Und die Kabel von sämtlichen Sensoren zum STG habe ich überprüft.
    Nen Wackler wäre ja schön aber das Problem mit den 4500 u/min ist ja immer bei mehr als Halbgas.
    Ich bin auf jeden Fall ratlos und das schon seit 9 Mon.


    gpower

    Die Unterdruckschläuche sind i.O. und an der jeweils richtigen Seite. Die Kabel hatte durchgemessen als ich den Kopf abhatte.
    Sind auch i.O. Das Problem hatte ich vor dem Kopfabbau aber auch schon.Vor einiger Zeit war das mit dem Stottern aber noch nicht konnte Vollgas geben aber eben nur bis 4500 u/min

    Hi Leutz!


    Ich hab mal wieder nen Problem mit meinem G60.
    Folgendes Syntom:
    Wenn ich fahre und trete das Gaspedal mehr als halb durch kommt auf einmal ein Leistungseinbruch in Form von stottern oder manchmal dreht er dann nur bis 4500 u/min.Mir kommt es so vor als wenn er dann nicht genug Sprit bekommt.Wenn ich in langsam hochdrehe mit viel Geduld kriegt ich ihn auch bis über 6000 u/min.Was kann das sein???
    Folgende Sachen sind neu bzw. eingestellt.
    Zündung, CO, Steuerzeiten, Lambda-Sonde, Kopfdichtung, Zündkerzen, Klopfsensor, Vollast- / Leerlaufschalter, Benzindruckregler, Sämtliche Dichtungen am Zylinderkopf neu, LSV eingestellt ...
    Ich hab hier schon alle Postings diesbezüglich durch aber leider nix gefunden.
    Noch mal meine Daten:
    G60 Bj 91, 268° Nockenwelle, Chip, 68er Laderad, K&N Luftfilter, Zylinderbohrungen auf Endmaß Kopf geplant.


    Also den chip hab ich probehalber schon mal ausgewechselt gehabt aber ohne Erfolg,genauso wie die ganzen Unterdruckschläuche und Druckschläuche.
    Ich werde irgendwann noch wahnsinnig!!


    Vielleicht hat ja jemand von euch novch ne Idee!!


    Thx


    gpower