Hi
Versuche auch mal ein Link in einem Beitrag einzurichten.
Wenn alles klappt seht ihr hier was in der Schweiz so für Corrados gefahren werden (G60).
mfg tom
Hi
Versuche auch mal ein Link in einem Beitrag einzurichten.
Wenn alles klappt seht ihr hier was in der Schweiz so für Corrados gefahren werden (G60).
mfg tom
Sind zum Teil die gleichen Bügel die auch Blaupunkt benutzen, da diese auch als originalzubehör angeboten werden.
Jeder VW/Audi Händler hat sowas. mfg
Hi
Der Lader prüfen ist eine wichtige Sache! Dies musste der Vorbesitzer meines Corrado erfahren (Chip + Laderad). Dem hat es nähmlich den G-Lader gespalten!!!
Dafür habe ich jetzt einen neuen!
mfg tom
Danke für die Antworten, ich freue mich auf weitere Meinungen.
Der Preis ist auch dies, was mich etwas unsicher macht. (6000sfr ungeprüft wollte er), wenn man sieht wie teuer die noch so sind.
Ich habe mir das Auto schon angesehen und bin auch damit gefahren. Rost habe ich keinen gefunden und neulack hat er auch drauf. Man hört ein kleines "nageln" was aber nach eine kurzen Zeit weggeht und warscheinlich durch eine einstellung der Ventile und wechseln des Motoröles weggienge. Ausserdem ist er nicht so verbastelt (d.h. keine Sachen wie Aufkleber, Aluschaltknäufe, Chromabdeckungen, Sportluftfilter und so typische Sachen). Ein Momo und das Sportfahrwerk waren die einzigen Tuning massnahmen.
Ich gehe in warscheinlich nächste Woche mit einem Mitarbeiter anschauen. Ich werde wenn interesse auch schreiben wie es so weitergeht, evnt. mit Bildern.
Rahni; Wenn Du wirklich interesse hast und ich ihn nicht nehme, würde ich dir natürlich Adresse und Nummer schicken.
THX @All, die etwas zu diesem Thema beitragen.
PS: Ich glaube der in dem Magazin war ein kurzer Sportquattro, bin mit aber nicht ganz sicher.
Doch, es handelt sich um einen Urquattro mit Lader, kein Kat, 200PS, Quattroantrieb mit Diff. Sperren, Verbreiterungen, 215 Reifen (original), Digitaltacho, Digitalvoltmeter, 95 Liter Tank, gerade Radläufe, Sprachcomputer und sonst noch so Zeug, was ein Quattro auszeichnet.
Er will ihn warscheinlich weggeben, weil er über 200t Kilometer hat und er ihn sich nicht mehr leisten kann. Er hatte ihn auch schon angeschrieben, aber da wo er wohnt fährt eh´ nur alle 2 Wochen ein Fahrzeug durch. . .
Was sind sonst noch für Meinungen da? mfg tom
Hi Zusammen
Ich stelle mal eine Frage in die Runde. Ich weiss auch das die meisten Leute hier VW fahren und desshalb die Antwort klar ist, aber ich schreibe trotzdem mal.
Ich habe die möglichkeit meinen Corrado G60 gegen einen Audi Quattro (Urquattro) einzutauschen, was ich für einen guten Deal halte. Was meint Ihr?
Mein Corrado hat 190´000km und Jahrgang 89. Vorteile; Tiefergelegt, Böser Blick, BBS Felgen, Schiebedach.
Nachteile; Lack/Blech rundum verbeult und verkratzt, ABS kaputt, kratzt beim starken einlenken, dunkle Scheiben mit Blasen drin, nimmt 1L Öl auf 700km, MFK ist in dreivierteljahr fällig, und habe keinen KAT!
Der Audi Quattro hat 220´000km und ist Jahrgang ´86.
Vorteile; Neulack ´99, Klima, El. Fensterheber, Leder, Sportfahrwerk, Frisch ab MFK.
Nachteile; Nur Winterräder, etwas viele KM, normaler Alternator.
Der Quattro macht einen recht guten Eindruck. Auch der Motor ist trocken (kein Öl oder so). Was sagt ihr so dazu?
danke für eine Antwort!
mfg thomas lanz
Hi
Ich habe auch Power- und Chinchkabel (2 Fach entstört) getrennt verlegt, hatte jedoch ein enormes Pfeifen und sogar ein knattern des Motores drin, dass es nicht zum aushalten war.
Ein Entstörfilter von GOLDEN PROFESSIONAL an den Chinchkabeln leistet nun enormes; vom Pfeifen und knattern ist überhaupt nicht mehr das geringste zu hören!! Absolut Unglaublich!
Villeicht gehst Du mal in den nächsten Media Markt und probierst das Teil mal aus, villeicht gehts ja bei dir auch!
mit freundlichen grüssen thomas lanz
Hi
Bist Du sicher das der Schacht zu kurz ist. Hatte mit meinem JVC auch Probleme. Habe dann das Amaturenbrett ausgebaut und die Kabel von dort aus auf die Seite gedrückt.
So ging es dann.
mfg tom
Hi
Danke für den Tip. Habe gestern aber herausgefunden das so ein Clip das den Zug der Kälte/Wärme Umschaltung weggeflogen war.
mfg tom
Hi Zusammen
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem ein paar Tips geben, damit ich Morgen eine gezielte Fehlersuche machen kann.
Mein Problem; Heute musste ich bei meinem Corrado G60 das Gaskabel ausbauen, reparieren und wieder einbauen. Als ich dies erledigt habe und auf Testfahrt ging musste ich mit Schrecken feststellen das die Heizung nur noch kalte Luft bläst, was bei diesem Wetter nicht gerade angenehm ist.
Was kann das blos sein??? Die Kühlwassertemperatur zeigt normal an und genug ist auch drin. Die Kühlwasserschläuche die in die Spritzwand führen sind auch heiss.
Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar! mfg thomas lanz
Hi.
Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu der Supersprint Anlage;
Ich habe vorhin meinen Kumpel mit meinem Corrado losgeschickt, er solle mal neben mir durchfahren und etwas auf´s Gas drücken.
Dieser Sound ist wirklich brachial!!! Ich habe meinen Ohren kaum getraut, so geil hat es geklungen. Und von dem angesprochenen leiseren Ton ist auch nicht mehr viel zu hören!
Supersprint, juhu!
mfg tom
´89 VW CORRADO G60 SUPERCHARGER
Hi
Mir ist vor kurzem der Sebring Auspuff durchgerostet, wodurch der MSD auch kaputt gieng, da dieser vermutlich schon lange drauf war (oder durch die billiege Qualität von Sebring zurückzuschliessen ist).
Da ich bei meinem vorherigen Auto (Scirocco 16V) einen Supersprint ESD hatte kam für mich nur dies in Frage. Die Anlage ab Kat ist sogar günstiger als die originale Auspuffanlage.
- Die Verarbeitung ist Spitzenmässig! Die Endkappen, Verbindungs- und Endrohre sind aus Edelstahl. Im inneren befindet sich Steinwolle mit Edelstahlummantelung. Diese Sachen bemerkt man schon beim Preis, ist also nicht ganz günstig.
- Während bei den meisten Fahrzeugen die Sache ganz passgenau ist, sieht es beim Corrado G60 leider etwas anders aus. Ich denke aus Preisgründen musste die Anlage sowohl beim G60 als auch beim 16V passen. Anpassungsarbeiten sind (oder waren bei mir) nicht nötig, er hängt jeddoch ca. 2cm neben seinem eigentlichen Platz.
- Das innenleben ist auch interessant; Die Supersprint ESD´s haben ein direktes Abgas- absorvations Prinzip. Sehr gut zu wissen wenn die Polizei kommt, einen Meter durch den ESD schiebt und meint er sei ausgehölt und illegal oder so was!!
- Der Klang; Da möchte ich dem oberen Beitrag etwas entgegensprechen. Im Leerlauf hört man ein dezentes brummen (kein geknatter oder so). Tritt man jedoch kräftig aufs Gas kommt ein satter absolut geiler Sound daher!!! Gefällt mir viel viel besser als das geschrei, was manche andere Auspuffanlagen bieten.
- Die Lieferzeit für die komplette Anlage war bei mir einen Tag (über Carex Schweiz).
Ich möchte auf keinen Fall etwas anderes, finde Supersprint echt gut. Power To Play!!
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!
mit freundlichen grüssen Thomas Lanz
´89 VW CORRADO G60 SUPERCHARGER
Hmmmm, werde mir diese Teile morgen genau ansehen.
Danke vielmals!
mfg thomas lanz
Hi
Und wieder einmal muss ich fragen, ob jemand so ein Problem kennt oder denken könnte was es ist...
Nun, bei normaler fahrt ist alles normal. Wenn ich jeddoch leicht beschleunige hört man so ein klopfen. Beim starken beschleunigen knallt es recht laut, ebenfalls wenn man ab dem Gas geht. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit den Wagen zu heben, und da dachte ich, villeicht kennt ja jemand dieses Problem.
Ich vermute das dies die Antriebswellen sein könnten.
mit freundlichen grüssen Thomas Lanz
´89 VW Corrado G60
Hi Zusammen
Ich habe nun auch Philips Blue Vision drinn. Die haben tatsächlich so einen weissen Farbton und eine sehr gute Lichtausbeute.
Komm bloss nie auf die Idee 90/100Watt Leuchten einzubauen. Der Vorbesitzer meines Corrados kam nähmlich darauf. Ergebnis; Sauschlechtes Licht, 1 Kaputer Lichtschalter und bei tiefen Drehzahlen Batterieprobleme.
mfg thomas lanz
Hi Zusammen
Gestern ist mir was saublödes passiert; Als ich den Autoradio wieder in den Schacht schieben wollte, weil ich das Antennenkabel geflickt habe, gab es plötzlich irgendwoher hinter dem Radio einen Kurzschluss. (Heute werde ich übrigens alle Steckverbindungen isolieren, damit so was nicht mehr passieren kann). Nun wenn ich den Zündschlüssel drehe passiert auf dem Cockpit nichts. Es Zeigt nur die Uhr an, als ob man ihn nicht gedreht hätte. Die beleuchtung funktioniert übrigens. Das Auto springt an und man kann auch damit fahren, aber der Drehzahl-, Benzin und Temperaturmesser reagieren nicht, genau so wenig wie der elektronische Heckspoiler. Was ist da los? Gibt es da irgendwo eine Sicherung dazu oder was?
Bin um jede Hilfe Dankbar!!
mit freundlichen grüssen Tom
Hi
Ich glaube, ich hätte das gleiche gemacht wie Du. Wenn man mit dem BMW Fahrer reden konnte und er einem in Ordnung vorkommt ist das schon gut. Ausserdem war er ja Schuld an dem ganzen und er kann froh sein wenn Du keine Polizei willst.
Ausserdem; Wenn aufs mal einen ganz Miesgelaunten Polizisten auftaucht gibt es nut unnötig ein Theater und Bussgelder...
war schon richtig, wie du gehandelt hast.
mfg thomas lanz
Hi Zusammen
Mir ist bei meinem G60 der MSD + ESD bei der Verbindung durchgerostet, da war nicht mehr viel zu retten. Da ich von meinem Scirocco sehr gute Erfahrungen mit Supersprint gemacht habe, entschied ich mich beim G60 für eine Anlage ab Kat mit einem ovalen Endrohr 80 X 100. Die Qualität ist erstklassig und sie ist auch sehr passgenau.
Der Sound finde ich optimal; bei normaler Fahrweise ist bis auf ein dezentes schönes brummen nicht viel unterschied. Tritt man jeddoch aufs Gaspedal wird der Sound immer wie Kerniger und es klingt voll geil!!! Kann ich nur weiterempfehlen.
Der etwas hohe Preis ist natürlich auch noch zu berücksichtigen. Dafür hat man was ordentliches!!
mit freundlichen grüssen thomas lanz
Hi Zusammen
Ich gehöre nun auch zu den Glücklichen Corrado Fahrern; ich konnte mir am Samstag einen erstehen und es ist ein tolles Auto, leider etwas verbastelt, doch ein wenig schrauben kann nie schaden. . . Eine kleine Beschreibung: ´89er Corrado G60, Antrahzit, Sachs Sportfahrwerk, BBS Leichtmetallfelgen, Momo, Chiptuning, geändertes Laderad, 190PS.
Zu meinen Problemen, die ich festgestellt habe.
1. Das Stahl Schiebe- und Hebedach lässt sich nur noch heben. Lässt man es bis ganz in den Anschlag hoch kann man es nicht mehr schliessen. Nur mit 1000 maligem drücken geht es irgendwan wieder zu. Nach hinten geht es gar nicht mehr. Was kann da defekt sein?
2. Beim Radioschacht kommen vom Sicherungskasten vier Kabel hoch. Ein braunes (Masse), ein gelbes (dauerplus) und ein rotes (Zündung). Doch da sind noch zwei andere Kabel. Sie sind blau und miteinander verbunden. Um was handelt es sich da?
3. Auch beim Radioschacht kommt von der Handschufachgegend eine Massekabel daher, dass ich auch keiner bestimmten Funktion zuordnen kann.
4. Das Antennenkabel ist vorhanden, habe jeddoch nicht den geringsten empfang.
Das wäre vorerst mal alles. Was mir auf dieser Page bezüglich des Heckspoilers noch aufgefallen ist; da steht er fährt mit 120km/h hoch. Meiner tut dies schon bei 80km/h, was in der Schweiz wohl so üblich ist. Ist bei Euch sicher schon lange bekannt!