Beiträge von EnjoyVR6

Hallo,
    ich hatte meinen 93er Corrado VR6 gerade in der VW Werkstatt und dort wurde unter anderem einer der Steuerkettenspanner gewechselt. Seit dem geht mein Corrado, direkt nach dem Starten immer mal aus, wenn er dann auf Betriebstemperatur ist ist der Leerlauf ok.
    Was schlimmer ist das er seitdem mehrmals täglich bei konstantem Gas oder beim Beschleunigen stark ruckelt.
    Kann das mit dem Wechsel des Steuerkettenspanners zusammenhängen ? Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Bernd

Tja das mit der Motorwäsche werde ich wohl mal ausprobieren. Bin mit meinem Mechaniker eigentlich sehr zufrieden macht aber momentan einen ziemlich ratlosen Eindruck.
    Muss auf jeden Fall was machen, wenn das Auto irgendwo ne halbe Stunde steht sind schon Flecken vorhanden. Danke für die Tips.

Gruss

Bernd

Find ich gar nicht sinnlos mit den beiden Wasserpumpen beim Corrado. Hat den Vorteil das wenn der Motor aus ist und Du die Zündung einschaltest es im Auto schon warm wird, zumindest solange das Kühlerwasser noch warm ist - und das bleibt schon ziemlich lange warm. Tja wer Corrado fährt brauch nie frieren :winkewin:

Hallo,
    ich habe bei meinem 93er VR6 Ölverlust und der ist irgendwie nicht in den Griff zu bekommen. Die Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ölkühlerdichtung sowie die Ölwannendichtung wurden bereits gewechselt. TÜV habe ich letzte Woche zwar trotzdem bekommen, aber der Prüfer sagte, dass sollte ich dringend machen lassen, da auch etwas Öl nach hinten fliegt und am KAT hängt und mir sonst vielleicht der Corrado abbrennt :frown:
    Mein Mechaniker sagte mir er könnte nur noch die Dichtung beim Kurbelgehäuse wechseln, dass ist aber wphö ne Riesensache hat mir was von 1-2 Tagen erzählt Getriebe müsste raus und und und. Da habe ich ja irgendwie keinen Bock drauf. Hat jemand noch ne Idee was man machen könnte ? Was haltet ihr den von den Dichtmittelchen, die man unters Motoröl kippt, taugen die was ?

Danke und Gruss

Bernd

Hi,

also ich habe mir das auch angesehen und fand es absolut flach und oberflächlich null Details. Das einzige was ich witzig fand war wie die beiden Jungens geguckt haben als die angebliche Rennfahrerin ihre Autos um den Kurs gedroschen hat. Obwohl der Sascha viel ängstlicher als der Eclipsefahrer geschaut hat - naja ist ja auch kein Wunder er hatte ja mehr zu verlieren. :szahn:

Gruss

Bernd

Hi,

wenn es nur der Rückwärtsgang, der sich schlecht schalten lässt, aber alle anderen Gänge sich leicht einlegen lassen liegt es denke ich nicht an dieser Schraube.
    Kann mir gut vorstellen, das es mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl zusammenhängt. Wenn Du einfach mal einen Moment wartest bevor Du den Rückwärtsgang einlegst ? Die Leerlaufdrehzahl muss doch nach kurzer Zeit wieder runtergehen. Habe auch schon mal dran gedacht meinen Corrado auf Euro 2 umrüsten zu lassen, habe allerdings noch keinen Anbieter gefunden, aber das mit der Leerlaufdrehzahl hört sich ja nicht so gut an.

Gruß

Bernd

Hi,
    hast Du nur Probleme mit dem Rückwärtsgang oder schaltet er sich auch sonst schlecht ?
    Wenn auch die anderen Gänge sich nicht gut einlegen lassen, kann es daran liegen das sich im Motorraum eine Mutter gelöst hat. Das Problem hatte ich mal da konnte ich nur noch zwischen dem 3. und 4. Gang hin und her schalten. Wenn sich bei dir die Mutter gelöst hat lassen sich die Gänge nicht mehr exakt einlegen. Du kannst das mit zwei Personen gut beheben, einfach einer ins Auto setzen und den Schaltknüppel in Mittelstellung festehalten der andere zieht dann die Mutter im Motorraum wieder an. War ganz easy und ich dachte damals mein Getriebe hätte ne Macke oder musste neu eingestellt werden, was ja sehr difizil sein soll.

Hallo,
    habe als mein Corrado das letzte Mal auf der Hebebühne war festgestellt, dass mein Auspuff bald den Geist aufgeben wird - ist noch alles komplett original. Welche Auspuffanlage ist zu empfehlen ? Mir wäre wichtig das die Passform stimmt und die Anlage vielleicht etwas lauter nur als die Originale ist. Habe mal etwas gesucht, es gibt ja viele verschiedene Edelstahlanlagen, beispielsweise Ferrit, Supersprint, Jetex usw.
    Wie ist das eigentlich mit dem Vor- und Mittelschalldämpfer, manche Anlagen sind nur mit zwei Töpfen beschrieben, aber wenn man VSD, MSD und ESD addiert sind es doch eigentlich drei Töpfe. Bei einem Freund haben wir letztens eine Bastuck montiert die bestand aus drei Töpfen. Davon kann ich übrigens nur abraten, sehr schlechte Passform und bei 2000 U/min. dröhnt die Kiste ohne Ende, das ganze Auto ist da am schwingen, allerdings für eine Edelstahlanlage auch relativ günstig. Übrigens fahre einen 93er VR6. Danke für Eure Tips. :zunge: