Beiträge von EnjoyVR6

Hallo,
    ich hatte meinen 93er Corrado VR6 gerade in der VW Werkstatt und dort wurde unter anderem einer der Steuerkettenspanner gewechselt. Seit dem geht mein Corrado, direkt nach dem Starten immer mal aus, wenn er dann auf Betriebstemperatur ist ist der Leerlauf ok.
    Was schlimmer ist das er seitdem mehrmals täglich bei konstantem Gas oder beim Beschleunigen stark ruckelt.
    Kann das mit dem Wechsel des Steuerkettenspanners zusammenhängen ? Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Bernd

Tja das mit der Motorwäsche werde ich wohl mal ausprobieren. Bin mit meinem Mechaniker eigentlich sehr zufrieden macht aber momentan einen ziemlich ratlosen Eindruck.
    Muss auf jeden Fall was machen, wenn das Auto irgendwo ne halbe Stunde steht sind schon Flecken vorhanden. Danke für die Tips.

Gruss

Bernd

Find ich gar nicht sinnlos mit den beiden Wasserpumpen beim Corrado. Hat den Vorteil das wenn der Motor aus ist und Du die Zündung einschaltest es im Auto schon warm wird, zumindest solange das Kühlerwasser noch warm ist - und das bleibt schon ziemlich lange warm. Tja wer Corrado fährt brauch nie frieren :winkewin:

Hallo,
    ich habe bei meinem 93er VR6 Ölverlust und der ist irgendwie nicht in den Griff zu bekommen. Die Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ölkühlerdichtung sowie die Ölwannendichtung wurden bereits gewechselt. TÜV habe ich letzte Woche zwar trotzdem bekommen, aber der Prüfer sagte, dass sollte ich dringend machen lassen, da auch etwas Öl nach hinten fliegt und am KAT hängt und mir sonst vielleicht der Corrado abbrennt :frown: