Doch der passt auch in nen 2er Golf Vr6.
Beiträge von sebi
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Ich glaub sogar der Besitzer ist auch hier im Forum vertreten, komm jetzt aber nicht auf den Namen.
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Ja -1° links und -1°50' rechts, also fast 2°. Meine Spur ist exakt auf 20'. Wo kann ich denn die Teile bestellen?
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Was meinst du eigentlich wieviel Unwucht bei einem gestiftetem Verdränger entsteht?
Schickst du den dann zur NASA und lässt den Wuchten? -
No Limit ist doch die Firma die dich in ne Kneipe fährt und dich dort auf deine Eintragung ne ganze Weile warten lässt, oder?
Da frag ich mich doch ob sowas mit rechten Dingen zugeht. -
Wenn du die persönlich kennst wo ist denn dann dein Problem, so teuer wird so ne Eintragung auch nicht kommen. Ich würde auch keine Briefkopie mehr rausrücken, hab ich ein mal von meinem G2Vr6 gemacht, ist der andere dann an so nen blöden Prüfer geraten der dann voll bei meinem rumgestresst hat.
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Reifenhändler gibts leider viele und selbst meiner der früher Slalom etc. und dessen Tüvprüfer Rallye und Tourenwagen fährt wusste nichts von sowas. Als ich danach gefragt habe haben sie gesagt sie hätten früher immer Beilagscheiben reingemacht, aber das kommt im öffentlichen Verkehr und für mich bestimmt nicht in Frage.
Ich hab übrigens hinten rechts 1° und hinten links 2° Sturz, meine Spur stimmt 100%.
[ 08 Oktober 2002, 23:16: Beitrag bearbeitet von: sebi ] -
Woher bekomm ich sowas! Ich such schon länger.
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Der alte Porsche turbo hatte nen 27er drauf.
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Mit den 500€ ist aber leider so, hab für eins mit knapp 60tkm vor nem Jahr auch 1000Dm bezahlt.
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Der S2 hat meines Wissens die gleichen Kerzen wie der RS2. Bosch F5DPOR und kosten so ca. 15€ pro Stück bei Audi, im Zubehör natürlich etwas billiger.
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AHB ist aber nicht er GKB! Das steht auf jedem Winkeltrieb der 02C-Getriebe drauf, wird wahrscheinlich der Hersteller sein.
02C 409 107B ist die Teilenummer vom Winkeltrieb, steht auf jeden Fall auf dem Gehäuse von meinem VR6-syncro Getriebe. Getriebekennbuchstabe müsste CSR sein, gab glaubich nur das eine, egal ob Golf oder Passat.
500€ ist ein normaler Preis, da die Dinger nicht so oft gebaut wurden. Ich glaub in Ebay ist zur Zeit auch eins drin. -
Was heisst eigentlich dichten besser? Wieviel macht das aus, hat da wer Erfahrungen? Und wenn die Leisten nen höheren Verschleiss haben, hat dann der Lader weniger Verschleiss auf den Laufbahnen?
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Mach den Ansaugkrümmer und den Fächer raus und mach nen Helicoil rein, was anderes wird leider nicht halten.
Hab bei meinem jetzt übrigens ne andere Abgaskrümmerdichtung verbaut, nicht 4 einzelne sondern ein Grosse. Ist komplett aus Edelstahl, mal sehn ob die besser hält als die Pappdinger.
Frag aber bitte nicht nach der Teilenummer, die weiss ich nicht mehr und auf der rechnung sind tausend Dichtungen drauf. War aber glaubich unter anderem im Audi A3 mit ASZ-TDI verbaut. -
Ich würd sagen mit VW Spezialwerkzeug 3099. Zum Zahnriemenwechsel muss die Schraube aber nicht raus!
Und wenn wieder schön fest anziehen sonst gibts Ventilschrott, genau genommen 90NM+90° weiterdrehen, Gewinde und Bund ölen.
Warum meint ihr übrigens scheert der Zapfen öfters ab? Weils Leute gibt die meinen mit Ratsche schön fest hält auch. -
So hab mal meine Einspritzventile aus meinem Rallye(1H) rausgebaut und mit meiner restlichen Sammlung verglichen.
Fazit:
Rallye-düsen: Grün 0 280 150 905
037 906 031 D
Schauen aber ganz seltsam aus mit ner ca. 8mm langen Metallhülse vorne drauf, die innen zylindrisch ist.
Bin mir aber nicht sicher ob die original sind, da auf dem Motor ein Nothellekopf drauf hängt mit gemacheten Kanälen,etc.
Klima-düsen: Der gleiche mist allerdings mit Kunstoffkappen.
Dereinzige Unterschied ist noch ne kleine Nummer auf der Düse, bei den Rallye steht 852 und bei den anderen 068.Nix Klima: Grau 0 280 150 923
037 906 031 F
Sind mit Kunstoffkappen und haben noch so ne kleine 069 eingegossen.Die Grünen Düsen sind denke ich identisch bis aufs Stralbild, wobei das eigentlich keinen Sinn in der Serie ergeben würde, oder?
Das seltsame ist irgendwie das die grauen Düsen die geliche Mummer wie die Grünen ohne Klima hanen sollen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das war das Ventil im Klima-Golf Bj. 91:
VW-Teilenummer: 037 906 013 D
Bosch-Nr.: 0 280 150 905Durchflutungsmenge:
Statisch 280,5 ccm / min
Dynamisch 6,69 ccm/ 1000 HubBetriebsdruck 3000 KPa
Ti 2,2 ms für n - Heptan (keine Ahnung was das ist)
Farbe: minzgrünDas Ventil aus dem Golf ohne Klima Bj. 89/90:
VW-Teilenummer: 037 906 013 F
Bosch-Nr.: 0 280 150 923Durchflussmenge:
Statisch: 350 ccm / min
Dynamisch: 6,7 ccm / 1000 HubBetriebsdruck: 300 KPa
Ti 2,2 ms für n- Heptan
Farbe: minzgrün-> Das heißt: Es gab zwar auch ein paar seltene graue Ventile, aber die grünen Ventile mit der Bosch-Nr. 923 sind auch grün und haben 350 ccm.
Im VW-Ersatzteilprogramm sind nur diese beiden Teilenummern beim Golf aufgeführt. Eben einmal für Klima und einmal für Autos ohne Klima.
Im Ausrüstungskatalo von Bosch gibt es 4 verschiedene für Autos mit Kat.
0 280 150 923 Handelsausrüstung
0 280 150 924 Erstausrüstungfür Fahrzeuge ohne Klima
0 280 150 905 Handelsausrüstung
0 280 150 906 ErstausrüstungVielleicht ist jetzt Klarheit diesbezüglich. Das Mysterium mit den grauen Düsen ist jetzt vielleicht einwenig entschleiert.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich denke also mal die die Düsen mit Metallkappe haben den gleichen Durchsatz wie die mit Kunstoffkappe und die mit 923 Endnummer egal ob grün oder grau sind auch gleich. -
Bin grad dabei meinen Lader zu machen und hab leider feststellen müssen das sie sehr stark eingelaufen ist. So stark das der Verdränger nur mit Gewalt von der Welle ging, da die Ringe in den "Nuten" drin gesessen hatten.
Wird das nochmal dicht oder sollte ich ne andere Welle nehmen. Ich hab nämlich noch eine aus nem 91er "Crash-lader" die noch recht gut ausschaut. Allerdings ist der andere Lader ein 89er und der defekte Lader war schon ziemlich zerstört, Nebenwelle abgeschert, mehrere Löcher im Gehäuse und die Verdrängerwände waren auch lose im Lader. Ich hab da irgenwie Bedenken das die Welle nen Schlag abbekommen hat. Hab keinen Lust mir den anderen Lader durch ne Unwucht in der Welle zu zerstören. Hat schonmal wer so ne Welle verwendet? Wenn ich mir woanders ne gebrauchte kauf kommt die ja warcheinlich auch aus nem völlig zerstörten Lader, oder? -
Hab sie schon ne ganze Weile drauf. Die Pedalkraft hat sich eigentlich nicht geändert, aber extrem standfest ist die Bremse.
Hätte nicht gedacht das sie so viel mitmacht. -
War kein Problem
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Ich bin grad dabei, hab am Freitag Abend die Kurbelwelle ausgebaut, die Pleuellager sahen nicht mehr ganz frisch aus mit 196tkm. An den Hauptlagern konnte man leichten Verschleiß erkennen, gemessen hab ich sie aber nicht.
Ich muss mich übrigens korrigieren, der RS2 hat oben die anderen Schalen drin!
034 105 701 007 Schale G60 unten Farbe gelb, selbe wie vom RS2
034 105 701b 40z Schale RS2 oben Farbe gelb/violett
Kosten pro Schale je 7€
Pleuelschrauben 037 105 425 Stück 4,64€
Muttern dazu 068 105 427 Stück 1,10€