Wenn das Gewindefahrwerk von H&R ist kannst du es reparieren lassen direkt bei H&R.
Ruf dort mal an und frag nach.
Wenn das Gewindefahrwerk von H&R ist kannst du es reparieren lassen direkt bei H&R.
Ruf dort mal an und frag nach.
ist natürlich die Plusachse !! (Riesen Problem und Spaß so ein Tippfehler)()UIOJLKHKL
Also an deiner Stelle wenn du schon relativ viel Geld ausgeben willst für einen Neuen G-Lader würde ich mir einen 1.8 Turbo einbauen. In diesem Fall kannst du relativ günstig auf richtig Leistung kommen (220-250 PS). Nur wenn du nur Corrado fahren willst und keinen Wert auf Geschwindigkeit legst dann würde ich die Kiste verkaufen oder schlachten und mir einen neuen holen.
Bau dir doch wenn du schon neue Lager einbauen willst gleich die Lager von der Plausachse ein. (VR6)
Hallo Leute ich habe euch doch gesagt was ihr kaufen müsst.
Die Konusdichtung ist vom Kadett E GSI 2.0 (gibt es auch im Zubehör) sowie die Schrauben und die Federn (Nummer könnt ihr doch wohl selber finden.
Gruß
Freddy
Hallo Leute Hartmann hat schon gewissermaßen recht was das Teil angeht da es sich um eine Dichtung handelt und nicht nachvollziehbar ist woran es liegt.Nichtsdestotrotz möchte ich dir einen entscheidenden Tip geben da ich auch einen BI-Kat Fächer habe.Die Dichtungen kannst du vom Kadet E 2.0 holen (GSI) und auch die Schrauben mit Federn: Teile kosten zusammen keine 20 Euro (kriegst du auch im Zubehör). Ich hoffe das hilft dir weiter.
Hallo ich hatte ein ganz ähnlichen problem und zwar würde ich bei dir mal checken ob der Microschalter an der Drosselklappe geht, dann Lambda Sonde checken und ganz wichtig alle Leitungen zum Benzindruckregler (meiner hatte einen Riss und lief nicht so toll). Sowie alle Schellen. Ich hoffe das hilft dir.
Ich hätte mal ein paar genauere Fragen was genau ist an den Ferrodo DS 200 schlecht (nue der Brensstaub?).Diese Beläge sind für den Rennsport ursprünglich gedacht wo so sachen wie Bremsstaub absolut unwichtig sind.Mein Interesse besteht darin zu wissen ob die Beläge von EBC oder Ferrodo bessere Bremswirkung haben (speziell bei scharfer Fahrweise(Renntempo)). Ich währe über eine Info diesbezüglich dankbar.
Kann es sein das du keinen Ladedruck hast ? Überprüfe mal alle Schläuche.Ich hatte mal das selbe Problem.
Ich hatte dieses Problem auch einmal aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl geht es und zwar so: 1. Schließzylinder herausnehmen und den schlüssel immer für ein kleines Stück herausziehen und dabei darauf achten das die kleinen goldfarbenen Bärte (hoffe es stimmt)nicht wegfliegen und sie in den alten passenden Schließzylinder nacheinander einsetzen.Mann kann sich mit etwas tesafilm behelfen das die Bärte nicht wegfliegen.So baut man Praktisch den Schließzylinder um.Ich hoffe es hilft dir weiter. :o
Relativ, da du am besten den Wagen vorne links (Beifahrerseite mit einem Wagenheber anhebst.Dann kommst du besser dran.Danach wenn ich mich recht erinnere die Servopumpe abschrauben und dann ein Gefäß zum auffangen der Kühlflüssigkeit unterstellen.Schon kannst du die zwei Schrauben lösen und das Thermostat entnehmen und gegeb das neue tauschen (O-Ring nicht vergessen).Danach Wasser oder Frostschutz nachfüllen und darauf achten das alles geht (Thermostat öffnet und keine Luft im System ist).
Sitz auch dort da ich auch noch einen Golf 16V habe.
Möglich ist auch das deine Drosselklappenschalter hinüber sind (die kleinen Schalter auf der Drosselklappe).
Überprüfe mal deine Sensoren.bzw. ob Luft im System ist oder ob das Thermostat geht.
Das Thermostat findet du wenn du die Motorhaube öffnest vorne links unten am Motorblock (sieh einfach nach woher der untere Kühlerschlauch kommt). Zum Reparieren braucht du 2 Teile (Thermostat und O-Ring). Ic würde aber an deiner Stelle versuchen ob du ein Thermostat bekommst mit einem höheren Wert (für heiße Länder) dann wird er besser gekühlt.Ich hoffe das hilft dir weiter.PS:Thermostat kannst du ruhig im Zubehör kaufen.
Vielen dank für die Tips.Soweit ich weiß sind die Porsche Sättel 993 Bremssättel (gebaut von 95 bis 98)vom 993 RS. Das problem besteht darin:Halter günstig ca. 100-200 Euro, Sättel ca.400-500 Euro aber die Bremsscheiben zu bekommen ist glaube ich nur über MOVIT zu bekommen. Ich denke es sind normale 993 Scheiben wie bei Albert (Porsche Tuner)nur mit angepassten Töpfen (Mittelteil).Vielleicht kenn jemand Maaße der Töpfe oder hat vielleicht eine Bremsanlage da und könnte sie mal messen oder Bilder zur Verfügung zu stellen.
Hallo Leute,
ich dachte hier hätte wenigstenz jemand etwas Ahnung von Umbauten ´die nicht jeder hat aber die tollen Tips sind was für Kinder.Ich suche definitive Aussagen und nicht Tips wie vielleicht. Ich denke das der RS 2 Sattel mit Halter passt , da ja der S2 Sattel auch auf den Corrado passt. Ich bräuchte eine Bestätigung von jemanden das dies so ist.Wenn dies stimmt brauche ich nur eine Bezugsquelle für Scheiben (keine in Amerika)wenn möglich in Deutschland. Ich suche schon lange aber bitte nur Antwirten von Leuten die es wissen.
Danke
Hallo,
ich denke du solltest es bei Mov-It versuchen oder KS Motorsport.
Ich hoffe das hilft dir weiter und ich bin sehr interessiert daran zu hören ob es geht. Ich denke der RS 2 Halter müsste passen da ja die s2 Bremse auch auf den Corrado passt .Währe toll wenn du Bilder hättest wenn du umgebaut hast .
Hallo ich dachte ich poste das mal hier für Leute die gerne schnell fahren und sich schon immer wie gedanken machen darüber wo sie eine standfeste Bremse herbekommen aber nicht 2500 Euro oder mehr zahlen wollen.Es gibt jetzt bei KS Motorsport eine Brembo Bremse (entspricht Porsche 911).mit günstigeren Scheiben für 1392 Euro zzgl. Porto.
Hier ist der Link :http://www.ks-motorsport.de/Brembo_GTJ/brembo_gtj.html
PS: Ich habe keine Firma falls das jemand meint.
Der 1.8 16V gibt es als KR (ohne Kat andere Einspritzung und einlassnocke) und als Pl (mit Kat und zahmer nocke und weniger leistung) und als 2 l mit 136 PS im Corrado und 150 PS im Golf 2. Außerdem ist bei jedem VW im Kofferraum ein Aufkleber mit allen "Orginaldaten" des Fahrzeuges.