In meiner Reperaturanleitung steht:
...Druckschlauch von der Pumpe ab machen, und die alte Flüssigkeit in einen Behälter laufen lassen.
Zum wiederauffüllen den Vorratsbehälter bis zur Oberkante auffüllen, Motor einige Male kurz anlassen, jedoch sofort wieder abstellen sobald er anspringt. Auf diese Weise wird die gesammte Anlage mit Flüssigkeit gefüllt. Während diesem Vorgang fällt der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter schnell ab und muss laufend berichtigt werden. Der Behälter darf niemals leer werden, da anderenfalls zu viel Luft in die Anlage gesaugt wird. Wenn der Flüssigkeitsspiegel nicht mehr fällt ist die Anlage gefüllt...
Ich hoffe das hilft Dir!
Grüsse Florian
Beiträge von Pearleffect G60
-
-
Gratulation, sieht sehr nett aus der Wagen!
Grüsse Florian -
Sieh doch mal hier: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=2&t=202569
Grüsse Florian
[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Corrado_G60 ]
-
@ Steag: ich hab mal aufgeschnappt, dass man scharfe Nockenwellen hören kann (wenn der Leerlauf unrund wird spätestens). Kann mich aber auch irren, hab ja leider keine...
Würdest echt nur für eine "kurze" Fahrt zur Überprüfung Zündung und CO Wert einstellen lassen?
Grüsse Florian -
Kamen die Geräusche vorher denn sicher aus dem Lader?
Öl ist auch nicht zu sehen (z.b. am Motor selber), vielleicht war es auch die Zylinderkopfdichtung um mal etwas ganz anderes in den Raum zu werfen...
Grüsse Florian -
Cool woher weisst Du den wann die Grünen eine Fahrzeugkontrolle bei Dir durchführen wollen ?
Zu Deiner Frage: kann sein, dass er nicht so gut läuft (wie ein falscher Chip halt), aber grössere Probleme sollte er nicht haben (vielleicht kein Vollgas fahren...).
Kann man die Nockenwelle nicht auch hören wenn man etwas Ahnung hat?
Grüsse Florian -
Vielleicht ist durch das Waser irgentwo ein Kontakt, der da nicht hingehört...
Ist aber aus der Ferne schwer zu diagnostizieren.
Grüsse Florian -
Bilder sind in der Entwicklung, hab leider keine Digitalkamera. Das dauert also noch etwas.
Aber irgentwer hir wird doch einen in Moonlightbluepearleffect haben den er hier posten kann
Ansonsten muss es doch keine Spezialfarbe sein, es gibt doch auch so viele die gut aussehen (einfach mal beim Lacker in die Farbtabellen Bücher sehen...). Für 400€ bekommst Du ja schon Flip Flop Lack!
Grüsse Florian[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Corrado_G60 ]
-
Ich denke mal dass Du Moonlightbluepearleffect meinst! Ist meiner auch und das sieht verdammt gut aus ! Vor allem wenn die Rückleuchten rot sind .
Aber wenn ich meinen neu lackieren würde würde ich keine orginal Farbe nehmen, sondern was besonderes, was es nich so oft gibt...
Grüsse Florian -
Für alle die es Interessiert,
das Autokino (die Autokinos) ist sogar im Netz unter: http://www.autokino-deutschland.de/
Mist mit dem Saison Kennzeichen, das Wetter ist (war) gerade so gut...Grüsse Florian
-
Ohne Löcher, dann mit Klettverschüssen. Gibt es als Meterware zu kaufen, musst nur drauf achten, dass es gut hält/fest ist.
Würde ich aber nur machen, wenn der Bass an der Lehne der Rücksitzbank anliegt, sonst hätte ich schiss, dass das Deing beim Unfall zum Geschoss wird (das hält das Band mit Sicherheit nicht!).
Wenn es fester sein soll, dann leg doch ein angepasstes Brett als doppelten Boden unter den Teppich und verschraub, dass mit dem Bass. Dann gibt es keine Löcher im schönen Corrado...Grüsse Florian
-
Trennrelais kannst Du so kaufen (in jedem Car Hifi Laden).
Grüsse Florian -
Schau doch mal auf der Seite http://www.bischofs.net/index.html
rein, Der hat viele Sachen zu den Kosten vom Corrado stehen.
Grüsse Florian -
Super Sache, ich habe mein Sattel auch gerade auseinander und hätte im Zweifelsfall auch den Korb verbogen, weil mir die Vertiefung auch nicht Aufgefallen ist...
Vielen Dank FlorianP.S. Die Dichtungen bestelle ich aber erst nächsten Monat, da ich gerade ein Gewindefahrwerk gekauft habe....
-
Warum nicht, wenn er nicht im Weg und fest ist? Aber während der Fahrt Spielen wird sicher nicht gern gesehen...
Grüsse FlorianP.S. Meine Empfehlung: noch ne Kaffee Maschiene und ein Kühlschrank in den Kofferraum um die langen Ladezeiten überbrücken zu können...
-
Ich würde es zwar bei mir nicht machen, finde aber dass die Version der Front echt Geil (wenn man das so sagen darf) aussieht. Vor allem richtig gut glatt bekommen...
@ tobip: bist Du total auf dem "abbau und clean machen" Trip, erst die Stosstange, dann die Schalldämpfer, dass nimmt ja langsam Ausmaße an. Na, hauptsache Du schraubst die Bremsen nicht ab....
Grüsse und viel Spass beim schrauben Florian
-
Oh ja da bin ich ja mal gespannt über Dein Erfahrungsbericht!
Und vielleicht kann jemand mir noch mal genau erzählen was genau in den jeweiligen Reparatur Sätzen drin war. Ich brauche speziell den Simmerring für den Handbremshebel. Vielen Dank schon mal!
Grüsse Florian[ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: Corrado_G60 ]
-
...dann ist der Stecker bei mir also falsch herrum (gewesen)!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Grüsse Florian -
Mal ne dumme Frage: Wie dreht der Lüfter für den Wasserkühler normalerweise beim G60? Bei meinen bisherigen Autos hat der Lüfter die Luft von vorn angesaugt und unter dem Auto durch nach hinten gepustet. Mein Corrado pustet aber nach vorn! Kann doch nicht sein, dass der Lüfter gegen den Fahrtwind arbeitet, oder?
Wäre nett wenn mal jehmand bei seinem Nachsehen könnte.
Grüsse Florian -
Ich schliesse mich Thomsi an. Hab mir den Wagen auch schon mal vor einiger Zeit angesehen. Der ist fertig! Für den Preis ist es schon berechtigt, das er dort so lange steht (und auch noch stehen wird). Kauf lieber nen netten direkt von VW (wenn Du umbedingt von nen Händerler kaufen willst), oder ein ordentlichen gebrauchten (neben den Onlinediensten kannst Du ja auch mal ein Blick in die Avis werfen...)
Grüsse Florian