Frag doch einfach mal bei kompressorlicha an, bei dem hab ich auch meinen Riemen gekauft (die breite Version), was er genau kostet kann ich aber nicht sagen, weil ich noch ein paar andere Sachen dabei hatte...
Grüsse FLorian
Beiträge von Pearleffect G60
-
-
Ich glaube Dein Wert ist vielleicht nicht besonders hoch, aber trotzdem ganz okay.
Man kann z.B. mit einer Überarbeitung des Laders (RS) noch höhere Drücke bei gleichem Laderrad rausholen...
Grüsse FLorian -
Gangbarmachen machst Du selber, Sättel hinten ausbauen, mit ordentlich Fett den Handbremshebel so lange hin und her auf und ab bewegen bis er wieder halbwegs leicht geht. Das neue Sättel die besser Lösung sind ist wohl klar, aber die Bemswirkung wird ja wohl nicht schlechter, wenn ich den Hebel wieder beweglich mache. Erstmal betrifft es eh "nur" die Handbremse und wenn der Heble sich nicht richtig bewegt, ist die Bremse die ganze Zeit etwas angezogen, dadurch wird höchstens die Beschleunigung schlechter...
Grüsse FLorian -
Dämmstoff, Teermatten, Silikon (bzw spezial Fensterkleber), Schrauben festziehen...
da gibt es schon einiges. Am besten eine Basscd mit verschiedenen Frequenzen einlegen, dann nach hinten setzen und lauschen was klappert. Dann ruhigstellen und wieder von vorn, bis alle Störungen weg sind.
Grüsse FLorian -
Ja, ich denke auch das hängt nicht nur von der Laufleistung ab. Es gibt gepflegte Motoren die mit 200TKM Top Fit sind und getretene Gurken die auch ohne Tuning viel Früher übern Jordan gehen...
Bei G60 würde ich das Hauptaugenmerk auf den Lader legen, wenn der mal gescheckt wurde und ok ist, warum dann nicht ein kleineres Laderrad fahren (muss ja nicht so extrem klein sein). Wenn er aber eh kein tollen Druck mehr macht, bloss die Finger vom Tuning lassen.
Grüsse Florian -
Die meisten Alarmanlagen haben eine eigene Sicherung im Kabelstrang...
Wo der bei DIr verlegt ist kann ich Dir aber nicht sagen
Grüsse FLorian -
Wenn ich bis dahin das Geld zusammenbekomme bin ich dabei...
Grüsse FLorian -
Das Wichtigste ist den G60 nie zu treten wenn das Öl noch keine 90 Grad hat...
Grüsse Florian
-
Die Handbremse beim Corrado stellt sich von allein nach, der Weg bleibt also gleich wenn die Beläge runter sind. Wenn Du so viel Spiel im Hebel hast sind fast immer die Hanbremshebel an den hintern Bremsen fest. Wenn Du gerade keine Kohle hast kannst Du auch versuchen sie wieder gangbar zu machen, dass hält aber meistens nur eine Weile...
Wie das geht, am besten mit der Suche Funktion raussuchen, oder mal hier schauen: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=2&t=202529Grüsse Florian
-
Sieh doch mal unter: http://corradopage.bei.t-online.de/frameindex.htm
dann auf Lederinterieur.
Die Seite gehört G60-driver der auch hier im Forum ist der kann Dir sicher auch mit der Adresse dienen...Grüsse Florian
-
kommt es denn von aussen, oder klappert innen etwas (zum Beispiel Werkzeug auf den Ersatzreifen).
Am besten mal jemand anderes fahren lassen, hinten rein setzen und das Geräusch orten...
Viel Spass beim suchen Florian -
Meistens muss die etwas angepasst werden...
Grüsse FLorian
-
Cool, da bin ich ja auch mal gespannt
Grüsse FLorian -
Geht mir genauso, wenn überhaupt die Speed. Obwohl in der WOB letztens ein guter Bericht über Nos vs. Turbo Umbau am VR& drin war der war ganz o.k., aber sonst
Grüsse FLorian
-
Nur ein Chip bringt natürlich nicht allzu viel, normalerweise nimmt man dann immer gleich noch ein anderes Laderrad, damit man auch was merkt (aber der Lader verschleist natürlich schneller)...
Die Frage ist nur wie lange Dein Lader eh noch läuft über 150TKM sind schon ganz schön gut für die ersten Dichtleisten (ohne Dir Angst machen zu wollen). Baut er denn noch gut Druck auf? Sonst gönn Dir und dem Lader lieber eine Laderüberholung, dann hat er wider den vollen Druck und Du die volle Beschleunigung (und wenn es dann noch zu wenig ist kannst DU ein kleineres Laderrad kaufen)...
Wegen des Chips frag doch einfach mal bei Theilbach an, die Chips sind gut und günstig, er kann Dir bestimmt auch weiterhelfen.
Hier der Link: http://www.theibach.de/vw/deu/index.htmGrüsse Florian
[ 18. März 2002: Beitrag editiert von: Pearleffect G60 ]
-
Ja, Polieren oder Lackieren. Bei Dreiteiligen gibt es auch noch die Option ein neues Felgenbett zu kaufen und gegen das kaputte zu tauschen...
Grüsse Florian
-
Na, denn mal viel Erfolg!
Florian
-
Lechts, auch haben wollen....
Grüsse Florian
-
Da schlägt das Corrado Fan Herz doch gleich höher
Grüsse Florian -
Kein Problem...
Grüsse Florian