Hi,
habe genau das gleiche Problem.Unter 12 Litern kann ich Fahrrad fahren...
Habe auch schon das CO-Poti auf 650 Ohm eingestellt(stand auf 1k), hat aber trotzdem nix gebracht. Ich bekomme bald schon die Platin-Aralcard...
CU
Dennis
Hi,
habe genau das gleiche Problem.Unter 12 Litern kann ich Fahrrad fahren...
Habe auch schon das CO-Poti auf 650 Ohm eingestellt(stand auf 1k), hat aber trotzdem nix gebracht. Ich bekomme bald schon die Platin-Aralcard...
CU
Dennis
So so.
Das klingt ja ganz einleuchtend. Hat jemand von Euch die kmpl. Schaltpläne von nem G-Fahrzeug?
Ich habe da nämlich so ein paar Ideen, dafür bräuchte ich aber die SLP.
Sitzt die Betätigung(Verbindung) der Drosselklappen jetz intern oder extern?
Gib mir mal nen groben Anhaltspunkt wo ich die finde, bin (war) nämlich eingefleischter Opel 16V Fahrer und beschäftige mich erst seit kurzem mit der G-Ladertechnik.
CU
Dennis
Ach ja, Dipl. Ing. wo kommste eigentlich her????
was hat es gebracht? Mal ehrlich...
Dennis
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Sucht nach Druck
vielen Dank,
will das Ding am Woe ja eh kmpl. zerlegen wegen div. Kleinigkeiten.
Mal schauen...
Dennis
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Sucht nach Druck
Was für eine Software???
Habe das Problem gefunden. ENDLICH!!!!!!!
Dieser schwarze Kasten wir gehalten über ein "Dreibein", welches in der Mitte am Lader verschraubt ist. Bei mir ist es aber nur ein Zweibein, der eine Halter ist Geschichte....
Vermutung:
Das abgebrochene Stück wurde bis zum LLK gedrückt und versperrt dort den Einlass. Deshalb "bläst" der sich aufbauende Druck alle schwächeren Teile weg. Habe mir des RS Kit von M.Arndt bestellt, dieser verhu*** Kasten geht in Rente!
p=F/A
Dennis
Hi,
wo sitzt beim EZ 5/91 die Sicherung/ das Relais für die e-Spiegel?
Habe auf der Sicherungskastenabdeckung kein passendes Symbol gefunden. Oder gibt es da eine Corrado-Krankheit? Vergammelte Kontakt etc.???
CU
Dennis
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Sucht nach Druck
G60Ing
das Gestänge müsste doch dann irgendwo am Saugrohr sitzen, oder?
Hast Du ein ungefähres Maß für die Kürzung?
Ich nehme an, daß es ein einfaches Metallgestänge ist. Dann müßte ich doch ein Gewinde nachschneiden können, mit dessen Hilfe ich den optimalen Schließpunkt justieren kann.
Besser:
Ich kaufe mir bei Conrad einen Servo mit möglichst hoher Stellkraft. Der bewegt sich je nach Ansteuerung biachsial. Wenn ich nun die Drehzahl an der Zündspule abgreife, und bei ca. 2000 bis 3000 U/min mit Hilfe einer billigen Auswertelektronik einen Schaltzeitpunkt für die volle Weglänge des Servos definiere(über ein Poti vom Innenraum aus variabel!!!), müßte ich doch die Stellung dieser "Spaßbrems" Drosselklappe einstellen können. Oder mache ich da einen Gedankenfehler? Ich habe mir die Ansteuerung noch nicht genau angesehen, aber die Drosselklappen werden doch sicherlich extern miteinander verbunden sein. Droht mir da ein Motorschaden, wenn ich vor einem Volllastsprint die Bypassdrosselklappenstellung(geiles Wort) definiere? Die Teillastregelung müßte ich doch per zweiter Schaltung, welche proportional den Servo an die Stellung der anderen Drosselklappen anpaßt, regeln können. (Bastel bastel...)
Oder wie oder was???
CU
Dennis
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Sucht nach Druck
Das werde ich jetzt mal alles checken. Kann es sein, daß im Ladeluftkühlkreislauf irgendwo etwas festsitzt und deshalb der Druck immer wieder an den schwächsten Stellen austritt? Gibt es da Corradospezifische Schwachstellen?
Vielen Dank,
werde ich mal testen wenn ich das Laderdrucksystem endlich dicht bekomme...
CU
Dennis
Hi!
Jetzt habe ich endlich das Problem mit dem Schlauch gelöst und da passiert auch schon das nächste.
Ich habe meine Auto mit vermutlich dichtem Ladedrucksystem ausgefahren und danach stehen lassen. Danach bin ich nur noch 2-3 mal Vollast gefahren und das jedesmal nicht lange. Heute Abend gucke ich nach dem Schlauch und da fällt mir auf, daß der ganze Lader voll mit Öl ist. Bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, daß die Dichtung, die zwischen Lader und Geräuschdämpfer sitzt, ca 4cm aus einer Öffnung herausguckt!!!!!!!! Das kann doch nicht wahr sein. Ich fahre ein 70´er LR und einen RS Chip.Wie kann es sein, daß mein Ladedrucksystem immer wieder undicht wird???
Ok, danke. Nur um sicher zu gehen, Du meinst doch den Schlauch, der aus dem Schlauch kommt, der zurück zum Lader geht, oder???Der läuft dann zu so einem silbernen VDO - Meßgerät, daß silbern ist und in etwa über dem Öleinfüllstutzen sitzt, oder?
Das ist der einzige Schlauch, den ich finden kann, wo ungefähr ein 22´er Stopfen reinpassen würde. Bin ich da richtig???
CU
Dennis
Und wie sieht es da mit der Motormehrbelastung aus?
Kannst Du so etwas empfehlen? Oder versemmel ich mir damit den Motor?
Aha, grübel, grübel.
Hatte gedacht, daß das SG dann die Bypassklappe ganz schließt und so den vollen Ladedruck "freigibt". Aber wenn das nicht der Fall ist, dann bewirkt die Modifikation ja quasi das Gegenteil und ich bekomme je nach Schalterstellung im Teillastbereich zuviel Sprit. Welcher Sensor oder Schalter regelt den den Bypass´? Ist es nicht irgendwie möglich, den Bypass zu regulieren, um früher einen besseren Ladedruck zu haben, z.B. ab 2000 U/min den Ladedruck der sonst erst ab 3000 U/min anliegt? Bei meinem Auto sieht man nach dem Einbau einer 2. Ladedruckanzeige ganz deutlich, daß der Ladedruck erst ab 3000 Touren genutzt wird und meiner Meinung nach ist es doch egal, ab wann ich den Bypass zurückregele, oder? Der Lader läuft doch eh die ganze Zeit mit und ich will ja nicht so zurückregeln, daß ich bei 2000 Touren schon 1 bar Ladedruck habe.(Will ich das nicht??? *ggg*). Nein, im ernst, es muß doch möglich sein, die Ladedruckregelung so zu beinflussen, daß ich den Druck früher nutze, oder?
CU
Dennis
Hi!
Welche Funktion hat der kleine Schalter am Saugrohr, der über den Umlenkmechanismus des Gaszuges betätigt wird? Das er die Volllaststellung meldet ist mir schon klar, aber was bewirkt das? Wird der Bypass ganz geschlossen? Schaltet das SG in ein Vollastkennfeld? Die wichtigste Frage: Bringt es was, wenn ich die Betätigung auf 3/4 Volllast umbaue?
Bin morgen(freitag) auch um 20 Uhr bei Doof&Willig in Bo. Lila G60
CU
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute zu meinem 70´er Laderrad einen RS Chip in meinem Corrado verbaut. Nachdem ich den Chip nachgerüstet habe, "bläst" der Lader den Verbindungsschlach zwischen Lader und LLK weg und zwar LLK-seitig. Ich habe die Schelle erneuert und auch darauf geachtet, daß alles richtig sitzt. Trotzdem besteht das Problem bei Vollastfahrt. Und daß ist auf der Autobahn echt *******!!! Wer hatte schon mal das Problem???
Ja, wenn die genug Geld haben um andauernd zu klagen, dann muss das Geld jawohl bei der Teilebeschaffung gespart werden. Ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden. Ich komme aber aus dem Ruhrgebiet, und da bin ich wohlecht beschissen wenn es um G-Teile geht. Wo kann ich denn so ein Zeug bestellen, dann mach ich es halt selbst. Kann ja auch nicht mit Hexerei zu gehen so ein Ding zu überholen.
Du meinst zum Bero Center???
Da war ich auch schon, da standen 2 Corrados, ein gelber und ein schwarzer. Allerdings ist es mir zu blöd jemanden anzuquatschen ob er hier im Forum ist...
Man könnte ja mal ein Treffen organisieren....
Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?
Speziell Gelsenkirchen, Herne, Bochum etc.?????????
Hallo zusammen,
ich habe mir folgendes überlegt:
Der G60 hat den LLK an einer Stelle montiert, die ich für äußerst ungünstig halte. Sie erlaubt keine besonders gute Luftanströmung, bzw. LLK Größe.
Wie sieht es aus mit einem LLK eines anderen Herstellers??? Z.B. Saab 9000 Turbo? Oder Opel Turbo???
Das Ding kann man doch ohne Probleme hinter das untere Luftleitblech schrauben und die Verbindungen zum Lader und Einspritzsystem über z.B. Samco Schläuche realisieren.Die orig. Verbindungen sind doch z.T. aus Metall, so daß man ohne Probleme andere Schläuch montieren kann.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Umbauten gemacht und kann mir etwas dazu sagen, speziell bezüglich Größe, Druckreservoiren etc. ???
Gruß
Dennis