Beiträge von Jolly Joker
-
-
nein, wenn ein Sensor kein Signal mehr liefert dürfte das ganze system nicht mehr funktionieren - deswegen leuchtet dann ja auch die Lampe auf ! Zieh doch einfach mal bei laufendem Motor eine der Steckverbindungen auf den Domen vorn auseinander - dann muss die Leuchte aufleuchten. Dann könntest Du auch testen ob das ABS dann noch funzt.
-
@ Reiti: die ABS Sensoren senden über die Kabel, die über die Dome laufen (vorn) bzw. unter der Rücksitzbank entlanglaufen das Signal an das Steuergerät. Du erkennst es daran, dass da ein länglicher schwazer zylinder ist, den du auseinanderziehen kannst.
Wenn Du ein Kabel nicht angeschloßen hast, muss das ABS die ganze Zeit leuchten und funtkioniert glaube ich auch nicht.
Ich glaub, das binken ist ganz normal und solange die lampe nicht während der fahrt aufleuchtet bzw. nicht ausgeht nach anlassen würd ich mir da keinen kopf machen. Vielleicht kannst du ja mal auf ner ruhigen straße ne abs bremsung machen ?
Achim
-
wenn die aber für einen normal sterblichen Corrado-Fahrer nicht erhältlich ist brauchen wir eigentlich nicht weiter über diese Bremse diskutieren, oder ?
-
@ René: Du brauchst auch die vom Leon Cupra mit 5x100er LK - die is etwas teurer und dürfte nicht unter 16" passen !
-
wie jetzt
D.h. wenn 's mir bei Vmax nen Reifenzerlegt und ich Karussel spiele und meinem Schatzi gehts hinter her nichtmehr ganz so gut bin ich der Blöde
ja, warum bezahle ich denn dann soviel Geld für die Versicherung
-
Da hat aber einer Glück gehabt - Vorteilhaft - du kannst jetzt zweimal im Jahr Geburtstag feiern
-
Genau - und deshalb redet nicht davon und genießt es !
-
Moin,
hab hier gerade in Hohenlockstedt einen dunklen G60 IZ-AS XXX gesehen mit einem nicht ganz jungen Fahrer am Steuer. Zufällig auch hier ?
Achim
P.S. Netter Klang
-
Nein, der muss größer sein - ich glaub allein die scheibe ist ich glaube 11 oder 12 mm Größer im Durchmesser... allerdings paßt Die bei dir doch auch gar nicht - oder hast DU 4 x 100er LK ?!?
AChim
-
-
da wird wahrscheinlich das System zu heiß geworden sein...
Achim
-
@ TodesPolo: jep, is normal
-
Wenn der Wagen immer schnell geschaltet wurde - sprich die Gänge "reingerissen" wurden dann ja....
-
ABS ist ab 90/91 ausblinkbar
-
verkehrter Beitrag
-
Normalerweise haste das zeug eh maximal für 600 km im Tank - danach is es weg
würde dann aber den Filter nach der nächsten Tankfüllung erst wechseln
Achim
-
Würde mal sagen, etwas feinfühliger das Bremspedal treten und nich jedesmal den anker schmeißen
Falls Du meinen solltest, dass die Leuchte ab 160 immer leuchtet - liegt wahrscheinlich an den Sensoren. Welche Rad/Felgen Kombi fährste ? teste mal, ob die Lampe einfach nur leuchtet oder ob das ABS wirklich nicht funktioniert. Kumpel hat das gleiche - Lampe leuchtet, funzt aber einwandfrei. Denke, dass das was mit der Abweichung von der Serienbereifung zusammenhängt...
Achim
-
?: Was suchst Du denn
-
error 404 - datei nich gefunden