gibts den niemand der mal seine rückbank ausgebaut hat? huhu, ich wollte das ding doch noch schnell rausholen
Beiträge von @karsten p
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nicht oben der zapfen, ganz unten ist einer
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hi steag, ja das polster is ja klar, ich meine ja die bank an der man anlehnt.
wie soll ich den diesen zapfen rausschrauben, ich komm doch garnicht mehr hintendran, da das ende des zapfens fast an der seitenwand ist. dazu kommt noch das der zapfen, soweit ich fühlen konnte, hinten rund ist.
nach oben ist diese angeschweisste halterung offen, d.h. ich könnte den zapfen einfach nach oben ausführen. das problem ist nur, das diese platte die den zapfen hält anscheinend im unteren bereich mit den gesamthalterung verschraubt oder sogar verschweisst ist. das kann man aber nicht sehen, dafür ist alles viel zu eng.die sache ist die das ich den zapfen wahrscheinlich seitlich zur mitte hin rauszeihen muss, was aber auch net geht da der zapfen am ende so ne wulst hat die nicht durch die platte geht. puh.
hab jetzt schon in allen richtungen gezogen, mim schraubendreher hinter der platte rumgedrückt, aber es passiert nix
hiiilllfeeee
karsten
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hallo, muss heut morgen noch schnell mein auto zerlegen, da ich wahrscheinlich ne andere innenausstattung bekomm.
also, ich hab auf der fahrerseite angefangen alles zu zerlegen, vorne türpappe raus, hinten seitenverkleidung raus mim gurt von hinten raus, sitzpolster hinten raus.
die geteilte rückbank hat ja zur mitte hin ganz unten 2 befestigungen (muttern), oben ist sie ja nur eingehängt. nur unten nach aussen hin gesehn komm ich nicht weiter! von der rückbank geht so ein zapfen in so ne angeschweisste halterung, dieser zapfen wird von so ner platte (ca. 2 auf 2 cm) gehalten. diese platte bring ich nicht runter, is ja eh kaum platz da unten und mit dieser platte bekomm ich den zapfen und damit die rückbank nicht raus.
was soll ich tun??
danke im vorraus, karsten
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Corra-Leonie: ja hab auch einen offenen k&n luftfilter drauf, der ist aber keine 4 wochen nach dem bastuck montiert worden. dadurch wurde der auspuff nicht lauter.
die sache ist auch die, das diese beide faktoren ihre soundstärken in verschiedenen situationen aufzeigen. der bastuck macht zwischen 1900 und 3000 umdrehungen krach, beim gaswegholen wie beim gasgeben. bei mir ist es auch so das er nicht nur lauter wird wenn er warm wird sondern auch das drehzahlspektrum weiter auseinandergeht....das heisst, wenn er kalt ist hört man ihn nur zwischen 2200 und 2600, und das geht halt dann auseinander....schwierig zu erklären
den luftfilter hingegen hörst du nur bei vollgas, am besten aber erst ab 4000 umdrehungen.
weiss net ob das bei jedem so is, bei meinem vr isses halt so
hoffe ich habe das einigermassen verständlich rübergebracht
mfg karsten
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ich hatte am anfang auch einen netten, tiefen sound.
nach 3 monaten wurde es langsam ein böser, tiefer sound
jetzt nach über einem jahr habe ich einen brachialen, tiefen sound. hat einige vorteile, wenn du jemanden besuchst brauchst du nicht mehr klingeln, die leute kommen von alleine ans fenster, und das is jetzt kein witz
bin mal gespannt ob der in 2 jahren noch brutaler wird, wurde jetzt leider schon von 2 nachbarn ermahnt, hab gesagt das wär normal bei dem auto
mfg karsten
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215/40 R16 ist doch die gängiste grösse, die muss jeder reifenhändler haben!
wenn er was anderes behauptet kann ich mir gut vorstellen das er grössen verkaufen möchte die sonst bei ihm vergammeln.
mfg karsten
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"wenigstens steht der benutzername richtig geschrieben" is jetzt aber auch nicht so der hit, oder?
auf "meiner" fussballseite schreibt einer immer absichtlich alles falsch, weil er mal drauf hingewiesen wurde das er einen satz falschrum aufgestellt hatte...
alles ich find sowas immer wieder lustig, man lacht doch so selten hab ich mir sagen lassen
sol jäder sho schrheiben wi er möschte, schlislich isd nimant fon uns pärfeckt
mfg karsten
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jo, sind wirklich ein haufen geniale dabei
müsste man hier alle benutzen können
vorallem die brutalen, die sind echt krass
mfg karsten
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verstehe, guter tip, danke. daran hätt ich nicht gedacht
habe vor das ganze im januar zu machen, hoffe bis dahin bin ich komplett aufgeklärt :-))
mfg karsten
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stimmt es eigentlich das es den golf nur in einer farbe gibt, nämlich in diesem blau?
ich könnt fast schwören ich hätte den in ner werbung mal in silber gesehn....
mfg karsten
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hi patty, was meínst du mit winkelprofile? meinst du damit metallwinkel oder verstehe ich da was falsch?
ich wollte einfach kleine holzstückchen nehmen únd diese mit boden und platte verkleben, bzw. evtl. mit der platte verschrauben.gruss karsten
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hat sonst keiner ein paar tips für mich?
bin froh wenn ich alles drin habe...is für einen laien wie mich alles garnet so einfach
mfg karsten
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hi christian, ja bei dem in homburg war ich, der wollte 1100 euro. kennst du ihn? dann bekäm ich evtl einen kleinen rabatt...
Blue-G60: für alles 1200, das ist natürlich genial, schade das du so weit weg wohnst. wobei, bei dem preisunterschied (denn die vordersitze hab ich ja) würde sich evtl. sogar so ne entfernung lohnen...
sonst noch leute die vielleicht noch näher wohnen?
mfg karsten
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hallo, ich lass mir im winter ne lederausstattung beim sattler machen. ich kauf mir die könig k 5000 in blau schwarzem leder, das passt ja dann nicht mehr mit dem stoff.
so, ich bin zu 2 in der nähe gefahren, von beiden kam fast der selbe preis.
also, für rücksitzbank + die 2 vorderen türpappen + die 2 hinteren pappen mit echtem leder incl. mwst. 1050 bzw. 1100 euro. (rückbank 600 euro, vo. je 100 euro, hi. je 80 euro +mwst.)
bevor ich es machen lasse wollte ich mal hören welche preise ihr für sowas bezahlt.
danke im vorraus
karsten -
also erstmal würde ich dir von federn abraten! schon allein weil die federn doch garnicht mit deinen stossdämpfern abgestimmt ist. dazu kommt dann noch das 10 jahre alte stossdämpfer eh schneller kaputt gehn als einem lieb ist...
und zu dem thema mit 215 reifen bekommt man probleme, was soll denn der quatsch? nun gut, es kann ja sein das es spezielle felgen gibt auf denen man besser 225 fahren sollte, aber allgemein ist das doch nicht der fall.
muss zum thema scheiben tönen noch was loswerden: also meiner meinung nach (und wir haben ja gott sei dank meinungsfreiheit ) sieht das auf nem corrado nach nix aus. ich hab selbst an meinen 2 gölfen vor dem corri die scheiben getönt, hat mir auch supi gefallen, bin also quasi ein fan davon. kuck dir aber in ruhe mal mehrere bilder von corris an mit getönten scheiben, irgendwie ist das nicht der hit. aber wie gesagt, is ja deine entscheidung
mfg karsten
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hi jungs, da meine hifi komponeten immer edler werden, möchte ich diese jetzt auch gebührend im kofferraum einbauen.
also, ich hab mir das so vorgestellt wie mans normalerweise immer sieht: die endstufen liegen unter plexiglas, die höhe der bodenplatte ist also min. 1cm höher als die endstufen. ein bass den ich mit gehäuse kaufe steht an der rückbank.
so, ich hab auch in erinnerung das ich da 2 bodenplatten brauche, eine untere auf der die endstufen verschraubt werden und eine obere.
so, nun einige fragen:
1:wie bau ich die untere platte ein ohne das diese wackelt. wenn ich die unebenheiten mit kleinen holzstücken ausgleiche, die ich von unten anklebe, funzt das?
2:wie verbaue ich das ganze ohne das es nebengeräusche gibt. muss ich dann bitumenmatten unter die platte legen oder wie läuft das?3: wie bekomm ich die 2. platte auf die 1.? einfach holz an mehreren stellen dazwischenkleben?
4: die wichtigste frage: wie mach ich das mit dem plexiglas? kleb ich das von unten an die 2. platte, muss ich da ausparungen halbtief fräsen um diese "reinzulegen" oder gibt es da ganz simple lösungen?
alle tipps die euch einfallen reinschreiben, bin für alles sehr sehr dankbar! vorallem was ich besser nicht machen soll
mfg karsten
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genial! vielen dank jungs
mfg karsten
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hi, ich wollte meine corradositze in meinen zweier golf bauen. muss ich da was schweissen oder kann ich bestimmte schienen kaufen. bin da laie, also bitte ich um eine sehr ausführliche beschreibung
mfg karsten
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wo wir grad beim thema sind, ich hab die goodyear f1 drauf, die haben sich jetzt doch ziemlich schnell abgefahren. sind die dunlop deutlich besser? wie lange halten dunlop denn bei normaler fahrweise?
mfg karsten