ja.
kuckst du starseite, modelländerungen
mfg karsten
ja.
kuckst du starseite, modelländerungen
mfg karsten
das sind devinitiv die von der sitzheizung, erstens geht der kabelstrang an die stecker der sitzheizung, zweitens stimmen auch die kabel mit den stromlaufplänen überein, drittens hab ich hinten rechts wirklich nichts drin sitzen, das ganze auto ist zerlegt und da gehn netmal kabel hin, viertens ist nur ein relais drin, die andern kabel liegen blind, ich hatte ja auch nur eine sitzheizung, 5. war die relaishalterung so seltsam mit einer schraube, obwohl 2 befestigungspunkte, angebracht das es net sein kann das das original ist.
vom schalter für die sitzheizung geht ja ein kabelstrang weg, dieser teilt sich auch und geht an die beiden stecker die an die sitze kommen, der andere teil geht noch einen meter an diese relais. von der länge her ist es kein problem das ganze so zu legen das die stecker unter den sitzen sind und das relais hinten rechts.
wäre echt gut wenn mir jemand möglichst alle teilenummern posten könnte, also drehschalter, stecker, relais, relaishalterung, dann könnte ich alles vergleichen und die fehlenden teile bestellen.
mfg karsten
so, ich hab jetzt alles auseinandergeholt, teppich und so alles raus.
die relais waren also echt net hinten rechts, sondern an so nem blech unterm lenkrad. die halterung war allerdings so geil angebracht, das es gut sein kann das mal irgendwann jemand das relais von hinten rechts nach da vorne gelegt hat.
nun ja, da ich ja nur eine sitzheizung hatte, war in dieser halterung auch nur ein relais, die kabel für das 2. liegen aber schon. nun meine frage: hat das 2. relais exakt die selbe teilenummer wie das für die fahrerseite? passen tut das relais von der fahrerseite in die vorrichtung der bfs. auf jeden fall.
mfg karsten
hat keiner die nummern von den steckern?
mfg karsten
wer fährt schon g60?
mfg karsten
da mein kabel für die beifahrersitzheizung schon gelegen hat frage ich mal ganz blöd nach: könnte es sein das auch die kabel für die elektrischen sitze liegen? kaum vorstellbar, aber fragen kostet ja nix
gut, wenn sie nicht liegen, kann mir jemand bitte die genaue teilenummer der stecker geben, die auf die sitze kommen.
also, das gegenstück, das am sitz dran ist hat die nummer 191972762, für die die dann evtl im **** nachkucken.
mfg karsten
also, das thema wurde zwar schon durchgekaut, aber ich hab da doch noch arge probleme.
zum einen wird immer wieder gesagt die relais würden hinten rechts unter der seitenpappe liegen. da is bei mir nix! da ich aber beide stecker unter meinem fahrersitz liegen hatte, müsste ich doch auch für beide seiten relais haben, oder?
zum anderen hatte ich ne normale ausstattung mit sitzheizung nur für den fahrersitz (glaube bis 11/92), daher hatte mein schalter ja auch nur ein rädchen. der stecker der drauf ist hat aber alle kabel dran die man für beide seiten benötigt, das heisst 2 kabel waren bisher blind gelegt. jetzt brauche ich ja den schalter mit den 2 rädchen, muss ich jetzt den bis 11/92 nehmen (stecker ist ja auch vor 11/92) oder muss ich den nach 11/92 nehmen (weil ausstattung von 93)
normal muss ich ja den schalter vor 11/92 nehmen weil der andere nicht auf den stecker passt, frage aber lieber mal nach da der nette herr von vw gesagt hat ich könnte das nicht umtauschen....naja. kein kommentar
bin euch für eure hilfe dankbar.
karsten
ich armer kerl war bei 3 vw händlern in meiner nähe und alle haben mir was gehustet, trotz scheckheftgepflegt und voll in der mob garantie...
naja, in 2 wochen mach ich das ding selber rein...
mfg karsten
BuzzT: ne, der is halt mit nem 5 liter kübel ein paar mal an die befüllungsstation gelaufen
keine ahnung wie viel der da reingekippt hat, er wollte ja nicht drüber reden, war ihm doch arg peinlich...
ich denke aber das in so nen normalen 1.6 nicht sooo viel reingeht, denke mal keine 10 liter. weiss das evtl. einer genau?
mfg karsten
hab ich auch, bei sehr tiefen drehzahlen, so bei 1200 - 1600, ruckelt er so komisch, so wie wenn man beim anfahren die kupplung zu schnell loslässt. halt nicht im extremen. glaube das is normal, hoffe es zumindest.
mfg karsten
kleine geschichte am rande: in meiner lehrzeit hatten wir irgendwann mal einen praktikanten, der hat mit seinem gesellen ne bühne nebendran ne inspektion gemacht. nachdem das öl abgelassen und die schraube wieder angedreht war, ließ der praktikant das auto ab. während er das tat kam der meister mit nem kunden rein und sagte zum gesellen es läge eine beschwerde vor, das auto während nicht gesaugt worden. der geselle meinte das der praktikant das gemacht hätte und der kunde meinte dann es solle sich das dann bitte mal anschauen, das wär halt net ordentlich. der geselle ging mit den beiden raus, drehte sich um und rief: füllst du bitte 10w40 ein, bis zum maximum! ich bin dann um die ecke reifen abmontieren, nach 3 minuten kam der praktikant und fragte mich ob ich mal schauen könnte ob das so gut wär...ich ging halt ohne an was böses zu denken mit, und was seh ich? das öl bis über die nockenwelle aufgefüllt :-))
man war das ein spass als der geselle zurückkam, natürlich mim meister im schlepptau, der wollte ihm grad sagen er solle seine arbeit ordentlich machen, einfach geil :-))
ps: lass das öl einfach komplett wieder ab (nur n halben liter is immer problematisch, wegem reindrehen wenns grad läuft, wenn dann muss er eiskalt sein) und füll die 4 liter wieder rein.
denn so ein kat is ja auch net billig...
mfg karsten
tomas: wenn ich dich jetzt frage wie du das gemacht hast werde ich wohl keine antwort bekommen
naja, lesen ja auch mehr als ich....nun ja, aber hast du keine angst das jemand dein auto aufmacht, der das irgendwie rausbekommt?
ich hätt ja auch gerne schlosslose griffe und n cleanen kofferaum, aber das problem mit dem nicht mehr aufbekommen is doch n bissel blöd
naja, ich hab eh diesen winter andere dinge im kopf, kann mir noch n jahr den kopf zerbrechen ob ich das auch mache
mfg karsten
spez. moonlightblue pearl effect :-))
hehe könnte jetzt was gemeines sagen aber so bin ich ja nicht (wer lesen kann is klar....
mfg karsten
Oli, von dir bräuchte ich die bilder, denn du hast beide sätze und dein auto hat dieselbe farbe wie meiner. könntest du das hinbekommen? wäre dir sehr sehr dankbar.
kann auch bestätigen das die komplett weißen in natura 10mal besser aussehn als auf bildern im net, ich hab sie aber wie gesagt nur einmal gesehn, und da wars noch dunkel und er hatte das licht an. das sah allerdings fett aus
mfg karsten
ich warte zumindest solange bis ich defintiv höre das die dinger auch dicht sind.
tendiere mittlerweile sogar mehr zu den komplett weißen, hab die zwar nur einmal gesehn und da war der corri dunkelgrün, aber die haben mir dann doch ne ecke besser gefallen als die rot weißen.
mfg karsten
wenn noch einer was weiss, nur zu, bin euch dankbar
mfg karsten
stimmt was marco sagt, man braucht doch keine panik haben wenn man mim corri auf den tüv fährt. wenn man dann die plakette nicht bekommt, wegen einseitigen bremsen, kaputten lichtern, losen auspuffteilen oder was weiss ich kann man doch froh, das ganze zu reparieren ohne das es zu einem unfall kam. man möchte doch ein auto fahren das einen einwandfreien zustand hat, hat es diesen nicht bin ich froh das ich drauf aufmerksam gemacht wurde.
ich bin mit meinem corri vor 3 monaten angerollt, 9*16 rundum, komplett bastuck, 70 tiefer, und der prüfer meinte nur nach der besichtigung: klasse zustand für das alter.
is doch alles halb so wild...
mfg karsten
hab eben meinen golf geholt, ach herrlich, man merkt direkt das es ein vw ist, nach 7 monaten stillstand ist er angegangen ohne überbrückt zu werden, läuft einwandfrei, also das das benzin schlecht wäre würde ich jetzt net behaupten.
mfg karsten
dirk&icky: mir gehts doch genauso, aber haargenau. ab morgen 5 monate warten und mim golf rumfahren. nur is der auch tiefer und schaukelt nciht so doll
is aber auch schön in aller ruhe am auto rumzuschrauben, diesen winter is mein innenraum dran
und vergiss nie, vorfreude ist die schönste freude
mfg karsten
hi risk, ich probier es mal, hab mir sowas in der art ja gedacht, habe es aber nicht geschafft das teil so zu drehen das ich eine öffnung sehen kann.
aber wenn eine dran ist werde ich sie auch finden
vielen dank
karsten