Beiträge von @karsten p

ja das alpine gefällt mir auch optisch am besten. die vorteile des clarion sind einfach das ich es 500€ billiger bekomme und das es keine blackbox hat. klangtechnisch ist es laut auto hifi gleich gut, da ich vorher ein normeles clarion drinhatte würd ich auch mal behaupten das es vom klang her spitze ist.

wenn das alpine nicht rausschaut, würde ich es allerdings direkt nehmen, preis und blackbox wären mir da egal. will ja schlißlich nicht das es jeder direkt sieht, das n monitor radio drin ist. ABER, der 2. händler, der mir das clarion radio angeboten hat, sagte mir, das jedes monitor radio mit 7 zoll monitor vorne 2cm aus dem schacht schaut, da der monitor einfach länger ist als ein normales radio, und nach hinten könnt er halt schlecht reinfahren. eigentlich ne sehr logische aussage, die ich ihm auch gleich mal abgenommen habe.

war diese aussage schlichtweg erlogen oder arbeitet alpine mit einem trick, damit ihr monitorradio nicht weiter rausschaut als ein normales radio?

mfg karsten

kennt dieses radio jemand? könnte mir jemand sagen wann es neu rauskam, was es kostet bzw gekostet hat, ob es auch mp3 abspielt und wie mans rausbekommt, mein kollege hats mit nem auto gekauft ohne irgendwelche greifer oder ähnliches zu bekommen mit dem es rauszuholen wäre.

vielen dank im vorraus für die antworten, karsten

hallo, möchte mir demnächst einen moniceiver kaufen. nach ersten gesprächen hab ich vorerst 3 favoriten, das clarion vrx 848 RVD, das alpine IVA-D 310RB und das JVC KD-AV 7001.

man sollte allerdings erwähnen das mir das clarion, das mit 1800€ angegeben wird, bei einer preißaktion für 1300€ angeboten wurde. die anderen beiden geräte kosten 1500€.

so nun meine fragen:

-hat jemand eins der geräte oder kennt es gut, so das er positive bzw negative dinge drüber sagen kann?

-bei dem clarion ist definitiv keine blackbox dabei, wie ist das bei den andern beiden (hatte vergessen zu fragen beim 1. händler)

-das clarion schaut wegen dem monitor ca 2 cm aus dem schacht raus. da dies an dem 7 zoll monitor liegt, den die beiden anderen auch haben, erübrigt sich meine frage fast ob diese auch 2 cm rausschauen, trotzdem stelle ich sie: kucken sie raus? :winking_face:

-wem sonst noch irgendetwas zu diesen geräten oder allgemein zum thema monitor im auto einfällt, dem wäre ich sehr dankbar wenn ers hier einfach postet.

vielen dank im vorraus, karsten

nun, erstmal wollte ich nix gegen g60 fahrer oder ihre motoren sagen, aber wenn er den motor tunt wird er nicht ewig darn haben. das werden doch auch g60 fahrer bestätigen. daher würde ich zum vr6 raten. übrigens das der untenrum weniger bringt als der g60 ist logisch und kein geheimnis :)
    nur glaube ich nicht das ein orginaler g 60 auf ner freien autobahn ne chance gegen n vr6 hat, dafür laufen die vr`s einfach zu schnell. klaus, oder meintest du damit das man nicht viel gewinnt weil eh immer einer im weg ist?

mfg karsten

finde es auch sehr prima das du die bleche anfertigen willst, von solchen leuten könnte es ruhig mehrere geben!

is klar das er ein schnäppchen gemacht hat, was mich halt gestört war die andeutung das der verkäufer deswegen blöd sein muss. fühle mich im prinzip net mal angesprochen da ich bis jetzt so gut wie noch nie teile verkauft habe, fand es halt allgemein ein wenig beleidigend.

nix für ungut

karsten

cebeiceman: es ehrt dich ja das du unbedingt versuchst die leute auf deine bleche zu bringen, indem du die anderen schlecht redest. kann ja auch gut sein das das andere nix taugt.
    aber andere als dumm oder doof zu bezeichnen weil sie teile billig verkaufen, finde ich sehr sehr bedauerlich! wenn ich was daheim rum stehn hab das ich nicht mehr brauche und ich es wegen platzmangel schnell los werden möchte dann verscherbel ich das ganze auch bestimmt billiger wie wenn ich jemanden extra etwas anfertige! bin ich deshalb in deinen augen doof?
    eine beleidigung für jeden der mal irgendwann irgendetwas billig verkauft hat!

is net bös gemeint, soll nur zum nachdenken auffordern...

mfg karsten

hi jolly, danke für den tip mim tomas, hab ich aber erst jetzt gelesen, hab sie heute mittag grad beim tuner um die ecke bestellt, der verlangt ja auch keine versandtkosten. das mit dem ccg hab ich mir auch schon überlegt, nur erstens wohne ich zu weit weg vom geschehn als das ich da irgendwie "dazugehören" würde und ausserdem hab ich mal gehört das die stimmung da nicht die beste sein soll. sollen auch schon viele rausgegangen sein, hat man auch hier schon gelesen...is ja auch egal.

mfg karsten

das kann gut sein...eigentlich sehr schade da ich ja den grill heimgeschickt bekomme, da hätte er die leiste grad dazupacken können. jetzt kann ich kucken wie ich die leiste ohne grosse versandtkosten bekomme...naja, vielen dank auf jeden fall

karsten

danke jolly, aber gleich kipp ich um....ich habe ja auch bei mattig nachgefragt aber die hatten nur so eine die extrem schräg nach unten ging und daher halt auch net gleichmässig war.

passt die von mattig 100% oder gibts noch ne bessere? und is da jetzt irgendwas dran das die verlängerung von jms von kamai ist?

mfg karsten

hi, kleine story aus essen. ich gehe grade durch halle 11 als ich den namen kamai in grossen buchstaben sehe. da ich mir einen mattiggrill ohne emblem gekauft hatte, brauchte ich ja noch ne haubenverlängerung die in der mitte nicht schmäler wird. also dachte ich mir, fragen kostet ja nix.

ich ging an den stand und der überaus nette...mann sagte mir es gäbe nur diese eine verlängerung die an den scheinwerfern breiter ist als in der mitte. nun gut, kann man mache nix.
    ich geh in halle 12 und was sehe ich, einen grünen corrado mit ner front wie ich sie mir vorstelle. ich frage den verkäufer von jms welche hersteller das machen und er sagt mir: der grill is von uns, die verlängerung is von kamai...

ich sagte, sorry, unmöglich, ich war bei kamai, die stellen sowas net her. doch doch, 100%, ich bestell die doch selbst da...

nun gut, mit dem prospekt unterm arm auf zu kamai, dem das bild vom corrado hingelegt und gesagt: diese verlängerun ist doch von kamai!?!

antwort is jetzt klar, er sagte: nein...

den prospekt steckte ich ein aber den wort grillspoiler konnte ich den ganzen tag nicht mehr hören :grinning_squinting_face:

kann mir bitte einer sagen von welchem hersteller diese verlängerung ist?

mfg karsten

die manschette vom schaltknauf abmachen, im vorderen bereich die beiden muttern abschrauben, dann das plastik rund um den schalthebel nach hinten rausziehen. unterm handbrmeshabel ist ne kreuzschraube, wenn die draussen ist den griff vom hebel kräftig abziehen und das plastik über den griff drüberziehen. untendrunter ist dann nurnoch so ein plastik das nur mit 4 plastikmuttern aussen gehalten wird.

da ich im moment alles draussen habe was es gibt weiss ich nicht mehr so genau was mit der mittellehne ist(rücksitzbank), ob die beim ausbau auch raus muss. wenn ja einfach hochklappen und die 4 schrauben im unteren bereich rausdrehen.

mfg karsten

hi, ich hab jetzt 170000 km auf dem tacho, probleme fehlanzeige. ist einfach der beste motor den vw gebaut hat. schön ruhi untenrum wenn man mal seine ruhe haben will, brachial wenn man ihn mal zieht. ich finde den vergleich mit nem g60 eigentlich immer wieder beschämend, da die motoren aber auch garnix gemeinsam haben! wenn ich dann schon höre, mein g60 verbraucht aber weniger...toller vorteil für jemanden der ein sportauto fahren möchte...

naja, wie schon erwähnt sollte man ab und zu die steuerketten kontrollieren, aber das sollte man beim zahnriemen wohl auch machen.

mfg karsten