Beiträge von crazycorrado
-
-
Also mein Golf VR6 ist lt. Tacho 5km/h vom Top-Speed schneller geworden mit dem 57i Kit, nachdem ich es eingebaut habe. Hab aber nichtmal den Kühlschlauch verbaut gehabt, der mitgeliefert wird. War so im April diesen Jahres, wo ich es getestet hab, da war es net so heiß. Aber im Sommer hab ich selbst auf langen Autobahnfahrten keine Vmax-Einbuße gehabt!
Gruß
Chris
-
Hi Morpheus,
also auf der Beifahrerseite is er trocken! Ich werd dann mal den Kühler anschauen, dann wird´s wohl wahrscheinlich von dem aus kommen.
Das mit dem Lüfter werd ich mal probieren, danke für Deinen Tip!!!
Gruß
Chris
-
Hi Leute!
mein VR verliert in letzter Zeit recht viel Kühlwasser. Ist gut ein halber Liter, den ich jede Woche nachkippen muss. An was kann denn das liegen? Kopfdichtung ist OK, es kommt aus dem Auspuff kein blauer Rauch, Kühlwasser sieht auch nicht milchig aus. Die Schläuche sind soweit auch alle ok wie ich das sehen konnte, die kleine Wasserpumpe an der Seite sieht auch dicht aus. Tippe mal auf den Kühler, unten rum am Spoiler war es schon immer etwas feucht, hab aber noch vor ein paar Wochen keine Probleme gehabt. Was denkt ihr?
Der 2. Lüfterstufe von meinem Kühler funktioniert auch nicht haben die mir neulich bei VW gesagt. An was kann das liegen? Kann man das selber reparieren? Wie teuer kommt das wenn man die 2. Stufe wieder fit macht?
Schon mal danke im voraus,
Chris
-
Na ja, Tachowerte sind immer so ne Sache... Haben damals bei meinem G60 (Nothelle Chip, Nocke, Zylinderkopf, RS-Lader, Benzindruckregler, 65er LR, Jetex ab KAT) mal nen Versuch gemacht:
Laut Tacho ist er immer Anschlag, also 260km/h gelaufen und die Nadel wollte immer noch weiter runter! Irgendwie war das unrealistisch... Haben nen Fahrradtacho angeklemmt, die kann man ja genau auf die Radgröße (7,5 und 9x16 auf 215/40/16) justieren, dann läuft er 100% genau. Dann wieder gefahren, hab dann exakt 249,8 km/h zusammenbekommen
.
Kann ich jeden mal empfehlen zu machen, ist echt interessant und man weiß wieviel das Auto wirklich macht, nicht nur immer Tacho-Werte
-
Das ist einer bei mir in der Gegend aus Augsburg, den hab ich schon auf ein paar Treffen gesehen. Geiles Gerät. Absolut edel
Kenne den Besitzer aber net! Der Wagen steht glaub ich bei mobile.de oder faircar.de zum Verkauf, hab ihn erst gestern dort angeboten gesehen. Weiß aber nicht mehr genau auf welcher der beiden!
Gruß
Chris
-
Das glaub ich auch nicht
Denke mal da hilft nur noch Gewalt wenn Dir sowas nochmal passieren sollte. Traurig aber ist so. Einige kapieren´s nur so. Bin normal ein ruhiger Mensch, aber bei sowas hörts bei mir auch, da werd ich zum Tier! Immerhin muss man ja auch hart für sein Auto arbeiten, denke mal dass die wenigsten hier von Mama und Papa einen geschenkt bekommen haben. Und selbst wenn, ist trotzdem Eigentum des anderen und das hat man zu respektieren. Trauriges Deutschland!
-
Mir ist dieses Jahr auch schon was passiert. Irgendjemand hat mir meinen Lack rundum verkratzt. Man war ich sauer. Hab aber zum Glück Vollkasko gehabt. Aber trotzdem: Viel Ärger, und die Zeit die man zur Abwicklung braucht zahlt einem auch niemand. Und Versicherung ist auch gestiegen. Wenn ich den oder diejenigen erwischt hätte, ich glaub ich hätt sie totgeschlagen. Einfach erschreckend wie die Leute vom Eigentum anderer umgehen.
-
Danke für die Antworten! Kann man die Drosselklappe ohne Probleme tauschen oder gibt es da Probleme? Hab nen 96er VR mit elektronischer Zündung
-
Hi Leute,
könnte günstig an nen Satz Original Nockenwellen vom 2.9er und einer Ansaugbrücke vom 2.9er bringen. Jetzt meine Frage: Bringt denn das realistisch was wenn ich die einbaue? Oder steht das nicht im Verhältnis? Müsste ich dann Super+ fahren mit den 2.9er Nockenwellen?
Schon mal danke im voraus,
Chris
-
Hey, Kopf hoch, es gibt doch noch viele schöne
Ich z.B. bin für meinen damals von Augsburg(Nähe München) nach Husum gefahren (Nähe Flensburg). Waren gute 1000km einfach. Hat aber gelohnt. Nen Corry aus 2. Hand, WIRKLICHES LIEBERHABERSTÜCK mit gerade mal 86tkm und neuen G-Lader von VW (mit nen Ordner Rechnungen was alles schon getauscht wurde am Auto) findet man nicht jeden Tag. Hab damals 1 1/2 Monate INTENSIV
gesucht...
Mein Tip: Gib lieber die paar Ocken für Sprit mehr aus und hol Dir nen schönen der weiter weg ist als ne fertige Gurke um die Ecke!!! Man muss sich natürlich genau informieren vorher. Hab mir auch mal einen angeschaut (300km einfach weg) und der war nix, war schon sehr ärgerlich
Aber sowas muss man mit einplanen.
Wenn Du Tips und Tricks für die "Ferndiagnose" brauchst, let me know, bin da im Laufe der Zeit ziemlich fit geworden
-
Das hab ich auch. Bei mir kommt es vom Zündverteiler. Ich hab die neue Zündanlage drin, da hat es vor gut nen Monat angefangen zu klackern. Hab zuerst gedacht dass die Hydros durch sind, aber das Rasselgeräusch kommt eindeutig vom Verteiler. Da würd ich an Eurer Stelle mal nachschauen. Ich hab nen Kumpel gefragt der sich mit VR Motoren recht gut auskennt und der meint dass das Gerassel mit der Zeit kommt und dem Motor nicht schadet. Also meiner geht mit Rasselgeräusch genauso gut wie zuvor ohne Rasseln!
-
Bei der jetzigen wirtschaftlichen Lage kann man bestimmt einen zu nen guten Preis bekommen. Will ja fast keiner mehr einen kaufen da er zu teuer ist (Versicherung, Unterhalt). Eigentlich im Augenblick ideal einen zu kaufen - Handeln ist angesagt!!!
-
Am besten Handwäsche wenn es die Temperaturen zulassen. Ist billiger als Waschstraße und schonender für den Lack. Und billiger ist es auch noch!!!
Im Winter fahr ich immer nur zum Dampfstrahlen, das reicht auch.
Chris
-
So ist es. Einer aus meinem Club hat nen 2.8er mit 268° Schrick Nocken, offenem K&N Filter, Auspuffanlage ab Kat und Känäle bearbeitet. Das Steuergerät hat er zu Schrick eingeschickt und hat ein abgeändertes bekommen. Lt. Prüfstand macht er nun 208PS.
Ich selber würde nen Chip nur in Verbindung mit Nockenwellen reinmachen, dann bringt das wirklich was
-
Hi,
ich fahre bei meinem 15W 40. Ich glaub das kommt auch original beim VR rein.
Gruß
Chris
-
Problem ist wenn Dich ne Streife anhält und die in Deinen Motorraum schauen möchten, gibt´s Punkte und das möcht ich nicht. Und wenn´s mal hart auf hart kommen sollte und man baut nen Unfall und die sehen das dann gibt´s auch noch Ärger mit der Versicherung. Ich werd meins eintragen lassen (special TÜV connection). Mach ich erst im April, aber wenn dann kann ich Dir ne Kopie vom Schein zufaxen wenn Du möchtest.
-
Hi Thomas,
kauf lieber den K&N, hab von einigen gehört dass der Raid-Filter (so ein Schaumstoffteil) nach geraumer Zeit zerbröseln soll, also aufpassen. Green hat auch ein Filter Kit mit TÜV, ich glaub das ist billiger als von K&N.
Gruß
Chris
-
Hi Jens,
für das Ding gibt es kein Gutachten mehr. Hab selber auch mitgeboten und zuvor VWM angerufen, nur noch per Sonderabnahme.
Hab letzte Woche an ein Schrick VSR rankommen können, in der Einbauanleitung steht auch nur per Einzelabnahme abnehmbar. Dürfte problematisch werden weil ebenfalls wie beim VWM VSR kein Gutachten exestiert.
@ all: Wenn jemand von Euch ein Schrick Ansaugrohr eingetragen hat; wäre super wenn ich auch eine Kopie haben könnte!
Gruß
Chris
-
Du musst den Filter eintragen lassen in die Fahrzeugpapiere, dämmen muss man normal nix aber am besten so ne Art Trennblech am Filter montieren, damit der Filter im Stand nicht so die Warmluft vom Motor ansaugt sonst hast Du Leistungsverlust wenn es heiß ist im Sommer.
Oder Du machst nur ne K&N Matte rein. Ist billiger, muss man nicht eintragen. Ein Kumpel von mir hat die in seinem Wagen drin, Resorohr raus, Matte rein und Sound ist wirklich brauchbar.
Gruß
Chris