Beiträge von crazycorrado

Musst mal auf ebay.de schauen, da hat einer nen Vor-und Mittelschalldämpfer zum Verkauf angeboten. Aber nur für Golf, weiss net ob und wenn wieviel man da umändern muss falls das gehen sollte.

Normal muss der Endtopf ja aufgetrennt werden um die Dämmwolle rauszukriegen, also hat man beim Schliessen ne Schweißnaht, daran kannst Du das erkennen. Aber ein bisschen mit Unterbodenschutz bearbeiten dann fällt´s nicht auf beim TÜV. Lautstärke ist natürlich wieder ne andere Sache...

@ Schrottei: Macht nix, hab ja selber auch schon Corri gefahren, jedes Auto hat seinen Reiz. Stimmt schon dass Golf jeder hat. Hab mir nen gelben Colour Concept VR6 gekauft und der ist selten. Hab noch nie irgendwo nen gelben Colour Concept VR gesehen. Also hab ich einen den nicht jeder hat :) Ein bisschen Individualität muss ja sein (und das total ungetuned - bis jetzt...) und das schon ab Werk :)

Wollt ja zuerst nen 95er Corry VR6 kaufen aber da findet man ja fast gar nix und wenn dann zuviel km, viel zu wenig Ausstattung oder überteuert. 95er Modell deswegen weil man da E2 umrüsten kann (denkt dran: nächstes Jahr wird´s steuermäßig wieder teurer)

Gruß

Chris

@ Chaoz + Golf_Freak: Hast Du bei 17" den Tacho denn angeglichen? Wenn nein kann das gut sein dass man fast keinen Unterschied merkt lt. Tacho. Aber mit größeren und breiteren Reifen verliert man automatisch Höchstgeschwindigkeit da man ja einen größeren Abrollumfang hat. Und beim Anfahren kommt man mit den dicken Schlappen auch net so optimal weg. Haben bei uns nen 1er Golf 16V G60 im Club der fährt ausschließlich 1/4 meile und das auch nur mit Ronal Turbo mit 195/45/50. Die Sprinter wissen schon warum sie keine dicken Räder nehmen. Und der bringt seine 300PS trotz der kleinen Rädchen gut auf den Asphalt :)

Wenn Du nen originalen G60 mit ca. 16tkm (1.Hd, von Arzt als Zweitwagen, SH-gepflegt durchgehend) suchst, ich wüsste da evtl. was - let me know: cult_16v@yahoo.de

Aber um auf Deine Frage zu kommen; Denke mal dass die beide gleich gut gehen. Hab mal im Net geschaut, Corry und Golf 3 sollen den gleichen CW-Wert haben, also Aerodynamik sollte also auch gleich sein, hat der Corry also keinen Vorteil. Hätt ich nicht gedacht dass die da gleich abschliessen. Sollte es nicht so sein lasse ich mich gern eines besseren belehren!

Gruß

Chris

Hi!

kenne jemanden der hat es drin gehabt, ist absoluter Schrott, die bauen da teilweise Ausschussware als Stoßdämpfer ein, daran wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lange Freude daran haben. Kauf Dir lieber gleich ein gutes von H&R, KW oder von der normalen FK Reihe. Ist ja auch ärgerlich wenn man zuerst ein billiges Fahrwerk kauft, merkt dass es nix taugt und dann doch ein gutes nachkauft, und so quasi doppelt zahlt.

Gruß

Chris

Hab seit gestern auch so ein rasseln. Ist irgendwie komisch. Er rasselt die ganze Zeit durch, egal ob warm oder kalt. Der nagelt wie ein TDI. Hab da gestern Abend mal in den Motorraum geschaut, eines der Zündkabel hat Funken gehauen so alle 4-5 sek., vielleicht liegt´s daran. Oder es ist der Zündverteiler der so klappert.

Kette denk ich mal eher net, die Führungsschienen wurden erst vor ca. 3500km erneuert.

Gruß

Chris

... aber daran denken - mit fetten 9ern rundum wirst Du an Höchstgeschwindigkeit verlieren - ich hab liever schmalere Reifen aber dafür bin ich schneller *g* - werde diese Saison veredelte Originalfelge fahren. Dann spart man sich nebenbei noch TÜV und die Reifen sind auch günstiger

Gruß

Chris

Hi Leute,

also der Hersteller darf lt. Gesetz zweimal nachbessern. Sollte nach dem zweiten Mal immer noch nichts besser geworden sein kann man von seinem Recht von Minderung oder Wandlung Gebrauch machen. Vielleicht ändern die ja was an den Leuchten wenn mal einige hundert zurückkommen - sind ja auch alles Kosten für In.pro ....

Gruß

Chris

Hi Leute,

hätte über einen Bekannten die Möglichkeit ein original VW Motorsport Schaltsaugrohr für meinen VR6 zu bekommen :wow: . Muss man eigentlich die Elektronik für das Schaltsaugrohr abändern dass es was bringt :1zhelp: ? Oder kann ich es einfach draufsetzen und losfahren? Wenn, dann möchte ich auch in den Genuss der knapp 20% mehr Drehmoment kommen, zum Angeben und 0% Mehrleistung leg ich bestimmt keine paar Hundert Euros hin :spineyes:

Gruß

Chris

Hi @ all,

möchte meinem VR6 etwas mehr Leben einhauchen und hab dabei an scharfe Nocken, Kopf-, Saugrohrbearbeitung sowie Chiptuning gedacht. Meiner hat jetzt 105.000km gelaufen. Ist denn das noch empfehlenswert oder sollte man das sein lassen oder gewisse Sachen doch nicht machen? Er sollte noch ne Weile heben, da er das ganze Jahr durch gefahren wird und nicht nur ein paar km im Sommer :winking_face: Was sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet,

Gruß

Chris

Vorne 950 und hinten 800kg. Weisst Du vielleicht wie es bei Toyo und Dunlop aussieht? Ich muss dem Kerl heute Abend bescheid geben ob ich die Felgen nehme oder nicht, ist ein recht gutes Angebot, aber dann halt nur wenn das mit der Bereifung klappt. Sonst müsste ich noch ne neuwertige Bereifung abziehen und auf ebay kriegste grad mal nen appel undn ei dafür... das wird sich sonst nimmer lohnen

Hi Leute,

möchte mir für meinen Golf VR gern die 7x16 Jubi Räder vom GTi holen. Vom Design her find ich die recht ansprechend, schauen natürlich mit wenig Gummi auf der Felge am besten aus! Kann man denn 195/40/16 :1luvu: oder 205/40/16 darauf fahren mit dem VR6? Leider weiss ich nicht welche Reifenmarken bzw. Typen dafür geeignet sind und ob ich sie überhaupt auf die Jubi Felgen machen darf! Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :1zhelp:

Gruß

Chris

Also von lt. Profil sind die ja alle recht zufrieden damit, wie das natürlich nach etwas mehr Zeit ausschaut ist wieder die andere Frage. Ein Kumpel von mir macht berufsmäßig Auspuffanlagen. Der hat mir mal erzählt dass er ne Hartmann aufgemacht hat, war erst 1 1/2 Jahre alt und total durch. Billigstes VA hat er gesagt. Aber Hartmann hat das Ding anstandslos umgetauscht. Also auf der sicheren Seite ist man nie 100%, auch wenn man ne sauteure Hartmann Anlage kauft. Bastuck soll ja ne lebenslange Garantie haben, das ist auch net schlecht