Beiträge von gladen60

klar kann es auch am Hallgeber liegen! sind doch vieleicht Zündaussetzer! wie jetzt, hast den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen und er lief weiter? normalerweise geht er aus oder zappellt wie blöde! auf jedenfall hast jetzt sicher nen Fehlercode wegen des Luftmassenmesser! den kannst auch nich großartig prüfen! is sauteuer aber weest eben nich ob er kaputt ist oder nicht! mfg volker

Hi! mein beileid! meiner war auch geplatzt auf der bahn! Zahnriemen gerissen! mir hats sogar die nebenwelle an die Haube gehaun :errrr: Motor hatte nix abbekommen auser ausen die Gußteile vom ladergehäuse! hatte mir dann nen neu überholten bei DE-Motorsport für damals 2400DM geholt! mit dem neuen lader bin ich dann noch 2Tkm gefahrn bis ich mir dann nen VR6 reingebaut hatte! meine meinung ist das der G-lader für seine konstruktion nich ausgereift ist! das beste was de machen kannst Umbauen auf Turbo oda anderen Motor! mfg volker

Hi, schau mal hier! http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…ic;f=2;t=204134 meiner stottert auch noch ab und zu aber den leistungsverlust hatte ich gefunden! bei mir war der ölabscheider an der kurbelwellenentlüftung eingerissen und dadurch hat er nebenluft gezogen! check auch mal Zündkerzen,Kabel,Verteiler und Luftmassenmesser sind auch empfindlich, aber die teuersten sachen würd ich erst zum schluss der fehlersuche nehmen! mfg volker

Echnaton! wie ich sehe hast du plan von der materie Automatik! (gibts kaum welche) Das mit der Hohlschraube im ersatz des Ölfilters ist mir auch neu, denn ich hatte wo ich das ATF-Öl gewechsellt hatte wieder nen ölfilter verbaut! (war glaube laut Teile-Nr. einer vom caddy) :blinzel:

Das mit der belastung is da eher Ansichtssache denn der Kickdown jagt den motor und g-lader doch erstmal extrem in die Drehzahl :eek: meine erfahrung war die, das er bei nem kickdown mit aktivierter sportstufe in den begrenzer ging und es mir den G-Lader oben an der nebenwelle zerriss! :errrr:
    ich tippe mal das der kleine zahnriemen gerissen ist obwohl der erst 10Tkm drinn war! mfg volker

abend! bei den Vr und 16v wird das elektrisch gemessen! du kannst aber ruhig das neue ama-brett verbauen! must aber deinen alten Tacho verbauen! Kabelbaume und den u-schlauch vom Tacho behällst bei! must nur die Kabelbäume für die schalter vom neuen modell ziehen! und die Drähte für die Heizungsreglerverstellung must auch umbauen! viel spaß dabei! is ne schöne fummelei! hoffe dir geholfen zu haben! mfg volker

abend kollege aus sachsen! zu deinem hauptproblem kann ich nich viel sagen bis auf eventuell den Zündanlasschalter! (Zündschloss) und nen verschlissenen verteilerfinger erkennste darann wenn an dem Finger wo der Metallkontakt is, so kohleablagerungen gebildet haben! (das zählt auch für die verteilerkappe)! zur not machste die kontakte erstmal sauber mit feinen schleifpapier! mfg volker

tach! was waren denn das für felgenschlösser? bloß welche mit 3nasen? z.b. die von ATU! da brauchst bloß ein wenig verkannten und die nasen lutschts rund! Radmuttern oda Radbolzen nie fetten oda ölen! wenn dann kupferpaste drauf zwecks festgammeln! mfg volker

tach! versuch sie doch erstmal nachzustellen! wenn die geräusche nich weg sind kannstse allemal wechseln! wenn de neue verbauen solltest schau dir gleich die Bremsscheiben an! wenn de alles neu machst dann mach gleich die scheiben und klötzer neu! nich das de nächstes jahr die Scheiben wechseln must und die Radlager-buchsen wieder rausschlagen must! mfg volker

Hi! wo meiner noch G60 und Automatik hatte hat er auch so 13l in der stadt genommen! aber auf der Bahn oda Landstr. hab ich ihn auch unter 10l gebracht! Finde auch die Automatik nich so rosig beim G60 weil der lader doch mehr belastet wird! mfg volker

abend! hab meinen ex G60 Automatik auf VR6 schalter umgebaut! hast ja soweit alles aufgezählt! Kupplung brauchst dann noch vom G60! die automatik hatt ihr eigenes Steuergerät! ist unten bei der beifahrerseite dort wo der gebläsemotor sizt! Motor-steuergerät kannste beibehalten! hoffe dir geholfen zu haben! viel spaß beim umbau! mfg volker

stimme voll und ganz zu! hab auch 25€ (fahrer mit auto und beifahrer 15€) bezahlt! die gräben waren mal wieder das letzte! was nützen die gräben wenn die leutz mit ihren verbastelten schrottbuden die mittn hänger gekommen sind im suff eh da langbreschen? wer sein auto liebt der fährt auch ohne die gräben langsam zwecks einstauben! ich habs mir nur ein tag gegeben, den das WE hätt ich dort nich verkraftet bei den bedingungen! mfg volker