klar kann es auch am Hallgeber liegen! sind doch vieleicht Zündaussetzer! wie jetzt, hast den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen und er lief weiter? normalerweise geht er aus oder zappellt wie blöde! auf jedenfall hast jetzt sicher nen Fehlercode wegen des Luftmassenmesser! den kannst auch nich großartig prüfen! is sauteuer aber weest eben nich ob er kaputt ist oder nicht! mfg volker
Beiträge von gladen60
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Hi! mein beileid! meiner war auch geplatzt auf der bahn! Zahnriemen gerissen! mir hats sogar die nebenwelle an die Haube gehaun
Motor hatte nix abbekommen auser ausen die Gußteile vom ladergehäuse! hatte mir dann nen neu überholten bei DE-Motorsport für damals 2400DM geholt! mit dem neuen lader bin ich dann noch 2Tkm gefahrn bis ich mir dann nen VR6 reingebaut hatte! meine meinung ist das der G-lader für seine konstruktion nich ausgereift ist! das beste was de machen kannst Umbauen auf Turbo oda anderen Motor! mfg volker
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Hi! wie wirkt es sich denn aus bei dem VR6 kommt sprit an? hat er Zündfunken? Dreht der anlasser? oda springt er an und geht wieder aus? Stromlaufplan hat hier glaube keiner vom VR6! is mangelware
mfg volker
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abend! MTL_G60! fährst du nen silbernen corrado? mfg volker
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Hi, schau mal hier! http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…ic;f=2;t=204134 meiner stottert auch noch ab und zu aber den leistungsverlust hatte ich gefunden! bei mir war der ölabscheider an der kurbelwellenentlüftung eingerissen und dadurch hat er nebenluft gezogen! check auch mal Zündkerzen,Kabel,Verteiler und Luftmassenmesser sind auch empfindlich, aber die teuersten sachen würd ich erst zum schluss der fehlersuche nehmen! mfg volker
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Echnaton! wie ich sehe hast du plan von der materie Automatik! (gibts kaum welche) Das mit der Hohlschraube im ersatz des Ölfilters ist mir auch neu, denn ich hatte wo ich das ATF-Öl gewechsellt hatte wieder nen ölfilter verbaut! (war glaube laut Teile-Nr. einer vom caddy)
Das mit der belastung is da eher Ansichtssache denn der Kickdown jagt den motor und g-lader doch erstmal extrem in die Drehzahl :eek: meine erfahrung war die, das er bei nem kickdown mit aktivierter sportstufe in den begrenzer ging und es mir den G-Lader oben an der nebenwelle zerriss!
ich tippe mal das der kleine zahnriemen gerissen ist obwohl der erst 10Tkm drinn war! mfg volker -
hi! zum P.C. fahr ich auch 10 min. komme aus Mölkau wenn dir das was sagt! mfg volker
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tach! is das ne richtige karroseriewerkstadt? wenn nich, würde ich mir eine suchen! um dein Radhaus vorne wieder zu richten wird ein dotzer verwendet! mit dem wird das radhaus wieder rausgezogen! mfg volker
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abend! da brauchst doch auch nen anderes Motorsteuergerät! weil das Motorsteuergerät das signal von der wegfahrsperre erst freigibt! mfg volker
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abend! bei den Vr und 16v wird das elektrisch gemessen! du kannst aber ruhig das neue ama-brett verbauen! must aber deinen alten Tacho verbauen! Kabelbaume und den u-schlauch vom Tacho behällst bei! must nur die Kabelbäume für die schalter vom neuen modell ziehen! und die Drähte für die Heizungsreglerverstellung must auch umbauen! viel spaß dabei! is ne schöne fummelei! hoffe dir geholfen zu haben! mfg volker
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abend kollege aus sachsen! zu deinem hauptproblem kann ich nich viel sagen bis auf eventuell den Zündanlasschalter! (Zündschloss) und nen verschlissenen verteilerfinger erkennste darann wenn an dem Finger wo der Metallkontakt is, so kohleablagerungen gebildet haben! (das zählt auch für die verteilerkappe)! zur not machste die kontakte erstmal sauber mit feinen schleifpapier! mfg volker
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abend! mein VR6 is Bj. 95! mus ich da den Dekra prüfer das mitteilen das der auf Euro 2 kommt? weil die motorabnahme steht jetzt an! aber eben die Fahrgestellnr. is von nem 92er G60! mfg volker
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tach! wie schauts aus mit der verdichtung? mal Kompressionstest gemacht? nich das de so miese steuerzeiten hast das de daher keene leistung hast! öl-wasser verbrauch? lass auch mal den fehlerspeicher auslesen bei VW! mfg volker
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tach! was waren denn das für felgenschlösser? bloß welche mit 3nasen? z.b. die von ATU! da brauchst bloß ein wenig verkannten und die nasen lutschts rund! Radmuttern oda Radbolzen nie fetten oda ölen! wenn dann kupferpaste drauf zwecks festgammeln! mfg volker
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tach! versuch sie doch erstmal nachzustellen! wenn die geräusche nich weg sind kannstse allemal wechseln! wenn de neue verbauen solltest schau dir gleich die Bremsscheiben an! wenn de alles neu machst dann mach gleich die scheiben und klötzer neu! nich das de nächstes jahr die Scheiben wechseln must und die Radlager-buchsen wieder rausschlagen must! mfg volker
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Hi! wo meiner noch G60 und Automatik hatte hat er auch so 13l in der stadt genommen! aber auf der Bahn oda Landstr. hab ich ihn auch unter 10l gebracht! Finde auch die Automatik nich so rosig beim G60 weil der lader doch mehr belastet wird! mfg volker
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abend! hab meinen ex G60 Automatik auf VR6 schalter umgebaut! hast ja soweit alles aufgezählt! Kupplung brauchst dann noch vom G60! die automatik hatt ihr eigenes Steuergerät! ist unten bei der beifahrerseite dort wo der gebläsemotor sizt! Motor-steuergerät kannste beibehalten! hoffe dir geholfen zu haben! viel spaß beim umbau! mfg volker
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glaub nich das der passt weil beim 3er Golf wird er hinter der HA verbunden und beim z.b. G60 vor der HA verbunden! aber du hast ja nen 16v da wees ich es nich! schau doch mal drunter, da bist auf der sicheren seite! und bedenke den rohrdurchmesser! mfg volker
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abend! hol ihn da lieber weg bevor er ganz breit ist und schaff ihn in den tunningschmiede die plan hatt! was das liebe gute geld angeht müsst ihr euch wohl einigen weil er hat wie ich sehe ja schon den motor eingebaut! mfg volker
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stimme voll und ganz zu! hab auch 25€ (fahrer mit auto und beifahrer 15€) bezahlt! die gräben waren mal wieder das letzte! was nützen die gräben wenn die leutz mit ihren verbastelten schrottbuden die mittn hänger gekommen sind im suff eh da langbreschen? wer sein auto liebt der fährt auch ohne die gräben langsam zwecks einstauben! ich habs mir nur ein tag gegeben, den das WE hätt ich dort nich verkraftet bei den bedingungen! mfg volker