hi!
wenn die hydros klackern fehlt öl oder sie sind fertig!
würde sie so schnell wie möglich tauschen, denn wenn sie klemmen oder festgehen und der hydro drückt gerade, sprich das ventil is unten kann es passieren das der kolben auf das ventil schlägt!
also kann von (nich so schlimm) nich die rede sein!
hydros gehen bei ebay 8stk so um die 60€ weg! is ein schnäppchen gegenüber zubehör oder vw! wenn man sie wechselt bietet es sich an zahnriemen/spannrolle/wellendichtringe mit zu erneuern, da hat man dann erstma ruhe von der seite
mfg volker
Beiträge von gladen60
-
-
hi!
hinten im kofferraum wenn de davorstehst rechts is ne schwarze platte wo der tank mit der benzinpumpe drunter is! die schraubst ab (3.blechtreibschr.) dann ziehst den stecker der benzinpumpe, alle schläuche ab, sollten solche wegwerfschellen drannsein, muste dir dann neue schraubschellen besorgen! dann schraubst die große überwurfmutter aus plastik von der benzinpumpe ab! wenn de die abhast must die benzinpumpe nach links drehen und dann rausnehmen (das mit vorsicht machen da kabel und das schwimmergestänge an der pumpe drann ist)dann hast genug spielraum und kommst mit nen holz eventuell an die stelle die de ausbeulen willst! Tank sollte natürlich fast leer sein
zusammenbau in umgekerhrter reinfolge, aber bedenke an die neuen schellen fals nich schon welche vorhanden sind!
hoffe is verständlich genug, wenn de garkeen plan hast solltest lieber machen lassen, denn is schon bissl aufwand!
mfg volker -
hi!
wenn man kunststoff warm macht z.b. mit ner heißluftpistole kann man es formen!
aber das mus doch ein grund haben das die sich wellt! wie ich sehe is der obere teil orginal wo es eigentlich nich vorkommt das die sich verzieht! is die unter spannung verbaut oder war die mal eingerrisen bis dorthin? kannn natürlich auch sein da du das untere teil abgeschnitten hast und du damit stärke aus dem material genommen hast und sie sich jetzt deswegen verzieht!
probiers mal mit warmmachen, wenns nichts bringt wirst dir wohl was einfallen lassen müssen um stabilität ins material zu bringen!
mfg volker -
die stoßstangenträger sind alle gleich! kannst getrost untereinander tauschen! vorne sowie hinten!
mfg volker -
wee nich, bin doch nur 6h geblieben, ham mir ne tel. nr. gegeben wo ich mich melden soll, aber da hat sich noch keiner gezuckt!
mfg volker -
http://web11.mag.wurstwasser.net/phpkit/gallery…bumName=album27
sind vom treffen wittenberge, da ich noch nich dazugekommen bin so welche zu machen! -
hi!
brauch mal ne info! und zwar wollt ich wissen ob die pumpe immer läuft wenn zündung an ist?
hab meinen sixer jetzt wieder zusammengebaut nach den großem umbau und mus jetzt feststellen das sie auch arge geräusche macht beim laufen! oda is das etwa weil sie trocken war?
mfg volker -
na das auto brauchen die dazu, sonst kann ja jeder kommen, da auch fahrgestellnr. verglichen wird! auserdem mus das mit zündung an programiert werden! das machen die alles online mit son diagnosegerät!
also auto aufladen und hin zu vw! war bei mir nich anders!
mfg volker -
Adrian! kopier mal bitte deinen text und füge ihn hier ein! lern gerne dazu
mfg volker -
hi!
wenn er kalt is zeigt meiner auch permanent 10bar an klimmt dann aber ab beim warmwerden! wen er warm is 2bar im leerlauf und bahn volllast warns glaube 8bar!
hab mir auch schon überlegt die pumpe zu wechseln, aber kanns mir einfach nich vorstellen das die zuviel druck bringt!
wenn er im kalten zusatnd die 10bar gedrückt hat,hatts auch immer paar tropfen öl aus der ölkühlerdichtung zum block rausgedrückt, aber sofern er warm wurde war es weg!
mfg volker -
hi!
dein 95er vr6 wird sicher die wegfahrsperre mit spule am zünschloss und chip im schlüssel haben! da das steuergerät vom vr6 erst die spritzufuhr freigibt wenn er das signal von der vegfahrsperre bekommt wird er anspringen und sofort wieder ausgehen! war bei mir auch so! gibt 2.möglichkeiten! zu vw fahren und wegfahrsperre neuprogramieren, sprich neuen uncodierten chip-rohling auf die wegfahrsperre prgramieren oder das steuergerät austauschen was wohl sehr kostenaufwendig ist, da du ja eins brauchst mit kontaktloser zündung! hatte mich damals für das erstere entschieden! für das auslesen des steuergerätes samt wegfahrsperre brauchst den diagnoseanschluss des innenkabelbaumes!
hoffe kontest durchblicken!
mfg volker -
hi!
die is nur reingeklipst!
mfg volker -
also nahaufnahmen habe ich nich, nur auf der hp unter corrado vr6 saison2003! das is ne corrado vr6 karosse mit gezogenen g60 kotis ner us-stoßstange vom alten modell und mit neuen blinkern und neblern! da ich jetzt übern winter auf vr6 kotis umgerüstet habe kann ich sagen das alles untereinander passt! zur not setzte die seitlichen aufhängehalter der stoßstange weiter nach ausen (z.b. mit unterlegscheiben) brauch man aber nich!
mfg volker -
hi!
kannst getrost umbauen, passt alles untereinander! wenn du in die stoßstange vom alten modell die blinker vom neuen modell einbauen willst must du in den vertiefungen der ausschnitte der nebels/blinker die dünne plastik hinten entfernen, das geht aber problemlos und es passt dann 1a!
mfg volker -
meld!
standort steht ja da
mfg volker -
hi! wie der name schon sagt bräuchte ich dieses mal dringend!
mfg volker
-
-
hi! die kurbelwelle wird nur abgedichtet durch simmerringe (wellendichtring)! und zwar einmal an der steuerseite des motors, sprich da wo der zahnriemen lang läuft und einmal getriebeseiteig, sprich da wo die schwungscheibe sitzt! wenn der simmerring an der steuerseite defeckt ist und es da das öl rausdrückt empfielt es sich gleich zahnriemenwechsel+nockenwellensimmerringe zu wechseln! wenn es der an der schwungscheibe ist, wirds auch kostenaufwendig da das getriebe/kupplung/schwungscheibe
ab mus! sind alles beides sehr kosten und zeitaufwendige reperaturen obwohl die 2. wellendichtringe centartickel sind! sichere dich lieber ab und zieh nen fachmann dazu der ma genau schaut wo der motor das öl herrausdrückt!
mfg volker -
Klaus_Admin! http://www.echolot-le.de/volker/winter.htm meine perle und mein dobi kannst ja raustuschieren *fg* aber du suchst sicher was wo der corry alleine dasteht!
mfg volker
-
hi! ihr braucht mir das nich priv. mitteilen! ich stehe zu meiner meinung und hab auch geschr. das man mich da abstempeln kann wie man will! wer das nich begreift der sieht die warheit nich! das deutsche volk "war" mar zivilisiert und hat ne kultur vertreten, aber was jetzt hier in deutschland abgeht hat nichts mehr mit diesen dingen zu tuhn! ich schrieb aber auch das man nich alle über einen kamm scheeren kann, es gibt auch "gäste" hier im lande die anständig leben und was für den staat tuhn! aber der großteil macht hier was er will! ich seh es im fernsehn und ich seh es hier bei uns wenn ich über die straße gehe, wie sich die "gäste" hier im lande benehmen und sie machen es doch auch nur zum größten teil, weil sie "wissen" das sie es hier in deutschland dürfen und vieleicht bei sich an den pranger gestellt würden! also liegt es auch mit an der gestzeslage des deutschen staates!
ich bin keen politiker (umgotteswillen) aber ich kann mir immernoch an allen 10fingern ablesen wie und was der staat unternimmt um damit ma ein ende zu machen! nämlich nichts!normal gehört hier sowas nich hin, is ja ein forum wo es um unsere lieblige geht, aber wenn ich sowas lese das einer überfallen wird und ihm mit ner waffe das auto abgenommen wird, hört bei mir der spaß auf und da schreib ich auch meine meinung hin!
da kann man jetzt wieder drüber diskutieren wie man will! löscht es auch, mir egal! helfen tuht es G60-Daniel auch nich, aber es is die traurige warheit
mfg volker