Hilfe mein Tank ist verbeult

• Hallo,

gestern ist mir eine ganz ganz dumme Sache passiert, mein Corrado ist mir am Berg ganz langsam weggelaufen und auf eine niedrige Steinmauer aufgelaufen. Dabei wurde meine Stoßstange hinten etwas eingedellt, aber den eigentlichen aufprall hat der Tank abgefangen. Der ist jetzt auf der rechten Seite eingedellt, also das plastik ist nach innen gedrückt worden ist. Der Tank hat nur schrammen, kein Loch. Jetzt wollte ich wissen wie und ob ich meinen Tank wieder ausgebeult bekomme, denke wird gehen, ist ja plastik und hat wie gesagt so wie es aussieht keine weiteren beschädigungen.

Gruß und Dank !
    Dirk

• hi!
    hinten im kofferraum wenn de davorstehst rechts is ne schwarze platte wo der tank mit der benzinpumpe drunter is! die schraubst ab (3.blechtreibschr.) dann ziehst den stecker der benzinpumpe, alle schläuche ab, sollten solche wegwerfschellen drannsein, muste dir dann neue schraubschellen besorgen! dann schraubst die große überwurfmutter aus plastik von der benzinpumpe ab! wenn de die abhast must die benzinpumpe nach links drehen und dann rausnehmen (das mit vorsicht machen da kabel und das schwimmergestänge an der pumpe drann ist)

dann hast genug spielraum und kommst mit nen holz eventuell an die stelle die de ausbeulen willst! Tank sollte natürlich fast leer sein :wink:

zusammenbau in umgekerhrter reinfolge, aber bedenke an die neuen schellen fals nich schon welche vorhanden sind!

hoffe is verständlich genug, wenn de garkeen plan hast solltest lieber machen lassen, denn is schon bissl aufwand!
    mfg volker

• Hab mir überlegt ob es möglich ist, also tank ist fast leer gewesen als es passiert ist, ob sich der tank selbst wieder zurück drückt wenn man volltankt. Sind ja dann immerhin fast an die 70 kg die dann belasten, oder besser doch gleich die 1. Variante von dir Volker, weil wenn er voll ist geht das nicht mehr so einfach :winking_face:

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!