Beiträge von enterprise

    @ OliverG60:


    Ich habe meinen G60-Jet ab Werk....
    weil ich den bestellt habe, bin ich mir soooo sicher.
    Es ist nur so:
    Die anderen Modelle hatten als Grundaustattung mehr drin.Das stimmt.
    Dafür war der Preis auch höher.
    Beim Jet entfielen die Sachen wie eFh usw.
    Er war dadurch in der Tat eine Sparversion.
    Gegen Aufpreis konnte aber alles wieder geordert werden.
    Dann war er wieder so teuer wie die anderen Modelle.
    Und damit ist für mich das Thema für mich erledigt! Punkt


    Jürgen

    @ Salzmann:


    Den Jet gab es
    a. ohne Leder und
    b. mit Lederteilaustattung. Dabei war nur die Schalthebelmanschette aus Leder.
    Eine Vollederaustattung gab es nicht, denn wenn es die gegeben hätte,
    dann wäre die jetzt bei mir drin....


    @ Steag, Bigdaddy und Tobip:


    Ahnung? Nein, nicht gell? :nein:
    Den G60 gabs mit Fensterhebern, Winterpaket,Airbag und sonstigen
    Schnickschnak wie die anderen auch,
    nur eben nicht in mit Ledervollausstattung und teilbarer Rücksitzbank.
    So ´n Blödsinn, - Sparversion :schrei:


    Gruß Jürgen

    Hallo Jessi,


    eine Brief brauchst Du dazu nicht.
    Ich hab auch erst meinen Corri geholt.
    War ganz easy!
    Brauchst nur die Versicherungskarte für die Zulassungsstelle.


    Jürgen

    Hallo an alle,


    kauft ja nicht den gewölbten.
    Der passt nur mit viel drücken und biegen...
    Der ist Essig!
    Nehmt den LAG19 - Filter. Der ist gut!
    Wer schon den runden Umrüstsatz von VW gekauft hat,
    kann ebenso das Filterelement LA 19 einbauen.
    Das ist mit dem VW Halter kompatibel.


    Jürgen

    Mein Auto fährt auch ohne Wald.
    Und jetzt erst recht! :teufel:
    Sch... drauf.
    Würden alle Leute Ihren Wagen auf Steuerfrei umrüsten, dann würde die Regierung ohne Geld dastehen!
    Was würde geschehen? Ganz klar:
    Die denken sich eine neue fette Steuererhöhung aus.
    Damit das von vorne rein nicht geschiet, sind die Auflagen so streng und die Umrüstsätze
    so teuer, daß es nur die machen, die Kohle haben, aber die kaufen sich dann eh einen neuen...
    Lumpenpack in Berlin
    (vor allem Tritt-ihn). :mad2:

    Hallo Loyo,


    wenn Du grünes Zeug drin hast, würde ich nur G11 nachfüllen.
    (Dann ist es sicherlich Orginal VW ).
    Alles andere ist ein Risiko, bei der Chemie die heutzutage drin ist,
    kann kann keiner sagen, wie sich das verträgt.

    Jürgen

    Hallo,


    Hast Du denn auch den Kühlwasserregler an der
    Wasserpumpe richtig rum eingebaut?
    Danach schaut´s nämlich aus....daß der falsch rum drin sitzt.
    Richtig: Die Feder zeigt in Richtung Wasserpumpe. :frech:


    [ 25. Februar 2002: Beitrag editiert von: enterprise ]

    nach Tage und nächtelangem Surfen hab ich nun zugeschlagen und mir nen ´94er VR6 gekauft. :1luvu:
    Zwar nicht in moonlightblue sondern in dunkelblaumetallic und leider ohne Klima und ohne Euro 2.
    Aber die Klima rüste ich bald nach und dann die Zusatzinstrumente und dann das höhenverstellbare Lenkrad und und und....
    Aber erst bekommt er neue Zündis und frisches Öl und neue Bremsis! :super:
    und einen neuen Lufti für frischen Atem!
    Da haben sicher ein paar geflucht als das Teil schon einen Tag später weg war... :lachen2:

    @Golf-Freak:


    Wenn Du 2-mal "zündest" und er springt danach an, dann fällt bei Dir der Kraftstoffdruck ab. Normalerweise muss ein Kraftstoffdruck von ca.1 bar (bin mir nicht sicher, ist lange her) 12 Stunden im System gehalten werden. Andernfalls sind die E-Düsen oder das Rückschlagventil in der K-Pumpe undicht.
    Durch das 2-malige "zünden" lädst Du den Druckspeicher des Einspritzsystems "auf".
    (1s Pumpenvorlauf bei Zündung "an")


    Jürgen

    Hallo Leute,


    bevor ich jetzt meinen VW-Händler nerve, frag ich mal hier nach:
    Ich will mir einen Corrado innen auf Orginal Conolly Leder umbauen.
    Gibt es noch Conolly -Ledersitzbezüge und Türverkleidungen als Ersatzteil?
    Und wenn ja: Ungefährer Kostenpunkt, wenn ich alles neu reinmache? (+/- 1000 DM)
    Brauch ich da andere Sitzgestelle?


    Jürgen

    Also der Kat kann schon sein.
    Wenn der zerbricht, legt sich manchmal ein Brocken
    vor das Auspuffrohr.
    Dann hast Du keine Leistung.
    Das kann aber bei Dir nicht sein, da Du einen Metallkat hast (schmilzt nur).
    Bei Deinem Fall hilft nur ein Rundumschlag:
    Kraftstoffdruck messen, Steuerzeiten prüfen,
    dann weißt Du, daß mechanisch alles i.o. ist.
    Tu mal den Unterdruckschlauch vom
    Drosselklappenhebel zum Steuergerät genau ankucken (undicht?).
    Oder vielleicht doch mal das Abgasrohr vor dem Kat abschrauben und ohne Auspuff probieren. Wirst dann gleich merken obs besser ist.
    Achja, seit wann macht er das denn?
    War der Wagen in Reparatur?


    Nachtrag:
    Die haben sicher 2 Stecker vertauscht!



    Jürgen


    [ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: enterprise ]

    Hallo Sascha,


    wenn er kalt besser läuft, heißt das, daß er zuviel Sprit bekommt.
    Raucht Dein Corrado schwarz und braucht er viel Benzin?
    Wann trat das Problem zum erstenmal auf?
    Nach Reparatur? über Nacht? allmählich?
    Autobahnfahrt?
    Wahrscheinlich ist die Lambdaregelung außer Funktion.
    Check mal die Leitung zum Kühlwassertemperaturgeber (blau) für das Motorsteuergerät, dann noch alle Unterdruckleitungen und sonstigen Motorzuleitungen auf Marderfraß!