Hei Leute !!!
D.h. wenn ich was am Motor reparieren will kann ich mich voll und ganz nach dem Buch richten auch wenn es der Motor vom Golf3 150 P.S. ist???
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
D.h. wenn ich was am Motor reparieren will kann ich mich voll und ganz nach dem Buch richten auch wenn es der Motor vom Golf3 150 P.S. ist???
Danke
MFG
Ronny
@ mark76
D.h. soll ich jetzt nur den Mitteltopf leeren oder wie meinst du das nun ???
Oder soll ich mir gleich ein neuen KAT kaufen???
Das mit dem Öl hab ich mir noch nicht so richtig angeschaut, weiss nur dass es nicht von der Ölwanne kommt. Muss das schnelchst möglicht repariert werden oder kann ich noch ne weile so rumfahren???
Übrigens habe ich auch noch nach dem starten bei kaltem Motor am Anfang kein richtigen Gasdruck, das heisst auf den ersten Metern kommt er nicht so recht vom Fleck und er zieht zur Zeit auch nicht mehr so doll.
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Also folgendes.
Bin vor ein paar Tagen in der Werkstatt gewesen um die Bremsen und anderen Sicherheitsreperaturen durchführen zu lassen. Seitdem habe ich einen enorm hohen Benzinverbrauch. D.h. in der Stadt verbrauche ich so um die 12-13 Liter wo ich sonst 8,5 verbraucht habe bei sparsammen Fahren. Und auf der Autobahn 9-11 Liter wo ich sonst 7-8 verbraucht habe.
Ist meiner Meinung seltsam dass ich seitdem soviel verbrauche.
Sonstige Mengel die vielleicht Schuld sein könnten:
Habe ein leichtes rasseln im Mitteltopf, wo ich glaube dass das Teil vom Kat sind.
Verliere täglich nach dem abstellen des Motors ein paar Tropfen Öl.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Denn die Preise vom Benzin steigen immer höher.
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Also hir im Forum wurde mal gesagt dass man sich für reperaturen am 2.0 16v Motor das Buch vom Golf3 kaufen soll.
Nun meine frage, ist der Motor an sich der gleiche als der im Corrado oder gibt es da grosse Unterschiede??? Weil der vom Golf hat ja auch 14 P.S. mehr.
Wo kommen die 14 PS mehr her???
Danke
MFG
Ronny
@ Steffen G
Danke für dein Antwort.
Kannst du mir das Bild denn bitte so schnell wie möglich senden, wollte mir nämlich morgen oder übermorgen irgendein Gerät kaufen damit ich mein Auto fertig kriege.
Kommt man damit auch gut an Ecken und kleinen Stellen ran ???
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute
Wollte mal fragen ob es keinen billigen aber guten Handlichen Sandstrahler gibt, so wie der Dremel (in dem Format) um den Rost an meinem Corrado zu beseitigen.
Was habt ihr für erfahrungen mit einem Sandstrahler ??? Besser als schleifen und dremeln???
Wie teuer kostet so ein Sandstrahler ???
Und wieviel ein kleiner Kompressor???
Wo bekomm ich sowas???
Danke
MFG
Ronny
Also danke schonmal für die antwort.
Was soll denn eine Gellbatterie so kosten für unseren Corri.
Und was ist nun mit dem Blech, oben die 2 Fragen nach dem P.S.
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Wollte mal fragen ob und wo es einen Batterieschutz für den Corrado gibt. Habe nämlich lauter Rost unter der Batterie, und bin momentan dabei diesen wegzumachen. Darum wollte ich demnächst gegen soetwas mit einer Ganzbatterieabdeckung verbeugen.
P.S. Besteht der ganze unterteil unter der Batterie aus Blech, oder ist da noch ein anderes Materiel verbaut worden, kam mir nämlich nicht wie Blech vor beim Dremeln.
Kann ich das verroste teil auch einfach ausschneiden und gegen ein anderes Blech ausstauchen??? Hält das und bekomme ich da nachher nicht wieder Rost???
Danke
MFG
Ronny
Hallo
Weiss denn niemand drüber bescheit ???
Hei Leute !!!
1. Wollte ich mal fragen ob jemand von euch Bilder von einem Corrado mit Glasschiebedach hat. Also von vorne, hinten, unten, oben usw.
2. Wollte ich fragen was der Unterschieb von Glasschiebedach und dem normalen ist (ja ist aus Glas O.K. aber)???
3. Wie funktioniert das System, kann man da den Himmel vom Glasschiebedach einfach nach hinten schieben??? Wie beim Golf4??? oder was???
4. wie ist der einbau, schwierig oder echt easy???
5. was brauch ich da alles für Teile???
6. Gibt es den Torx-schraubendreher in verschiedenen grössen ??? Wenn ja welche muss ich fürs Schiebedach nehmen???
Danke
Hoffe ihr könnt mir auf jede Frage einzeln antworten.
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Danke erstmals für die Antworten.
Nun bleibt noch die Frage, welche Teile ich denn nun wechseln soll??? Denn wenn ich das Schiebedach schon auseinandernehme, denn wechsele ich auch gleich alle Teile die Probleme machen können, damit ich nicht nach 2 Monaten wieder alles auseinander nehmen muss.
Also welche Teile soll ich alle gleich mitwechseln und auf wieviel wird sich die ganze Reperatur belaufen, wenn ich es selber mache, also nur Teile.
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann wie ich beim ausbau des Schiebedachs vorgehen muss. Bei mir ist eben auch das kleine Plastikteil abgebrochen und jetzt ist mein Himmel und mein Sitz nach dem waschen völlig nass, ist das normal, ist das wegen dem Defekt oder ist da was verstopft???
Hat niemand eine Anleitung, Leitfaden oder Internetadresse wo der Ausbau beschrieben wird??? Denn die Internetadresse von Cool... funkzioniert nicht mehr.
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Kann mir jemand von euch auch die Tachoscheiben für den Corrado 2.0 16v schicken. Email: ronny@pt.lu
Danke
MFG
Ronny
Hallo
Also ich möchte ihn nicht daurer haft draussen haben, nicht an allen Tagen. Nur manchmal wenn ich Lust habe in mal auch in der Staat draussen zu haben. Nur geht er ja dann immer wieder rein. Also gibt es da keinen Technichen Trick, wie zweimal den Schalterbetetigen oder irgend so einen blöden Kniff???
Hei Leute !!!
Ist euch das auch schon passiert, dass ihr vergessen habt die Lichter auszumachen??? Mir auf jedenfall, darum wollte ich fragen, ob es möglich ist oder sogar schon mal jemand von euch das Signalton Nachgerüstet hat.
Was braucht man alles dafür???
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Also weiss dass das Thema hir schon 1000x besprochen worden ist, aber wollte fragen wie ich es anstellen soll, dass der Heckspoiler die ganze Fahrt draussen bleib.
Habe schon vieles versucht, während der Fahrt oder vor dem Anlassen des Corrados, aber er geht dann immer wieder beim nächsten halten wieder rein. Also, kennt ihr eine Methode wie der dauerhaft während der Fahrt draussen bleibt??? Corrado 2.0 16v 93´.
Danke
MFG
Ronny
Hei Leute !!!
Will mir ein H&R Gewindefahrwerk kaufen, nur sind die mir ohne Nachlass ein bisschen zu teuer, darum wollte ich fragen ob da keiner von euch die billig bekommen kann.
Der maximale Nachlass den ich bekommen könnte wäre normalerweise 20%.
Danke
MFG
Ronny
Dann bin ich beruhig, danke.
Weiss denn noch jemand Antworten auf meine Fragen zu den Haarrisen?
Danke
MFG
Ronny