Beiträge von CorradoMark

Hi, das thema "Neulack" intresiert mich auch, nur mir fehlt im moment das nötige kleingeld :frown:

Bei mir sind eigentlich die türen (Kratzer und dellen) notwendig... vielleicht weiß jemand ob man nur die türen lackieren kann ohne ein unterschied zum restlichen lack.

Bei mir in der gegend würde ne kompletlackierung 2500-3000 Euro kosten.

MfG CorradoMark

Hi,

ein Kumpel würde gerne meinen Corrado abkaufen. Jetzt weiß ich aber überhaupt nicht was der noch wert ist?

Corrado 16V Bj. 92 alle kundendienste GaWa 125tkm 9x16 mit 215er H&R Gewinde RS Front Rieger Grill Bastuck Anlage...

Technisch ist er 1A und optisch bis auf 2 dellen in den türen auch.

Sind 3000-4000 Euro zuviel?

Hi, habe vor 3 wochen einen unfall mit nem bekannten gehabt und dann haben wir keine polizei geholt (großer Fehler). Der bekannte hat dann auch gesagt, daß er schuld hat aber seine Versicherung will mir nur die hälfte zahlen. ich hab aber bilder vom unfall gemacht und das geht jetzt über meinen anwalt.

Heute hab ich dann das Gutachten bekommen und das sind 6300 Euro :shock:

jetzt meine frage: die versicherung wird mir doch kaum 6500 Euro für Reperatur zahlen wenn das Auto nur noch 3000-4000Euro wert ist??? Wieviel Geld bekomm ich dann? Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie die sache nun weitergeht oder ob ich mein auto gleich verschrotten kann.

Hi,

ich hab das H&R Gewinde drin, ich hab allerdings 9x16 drauf und ich mußte ziehen und bördeln. Das fahrwerk ist ca auf 80/60 eingestellt. Also bei serien Rad/Reifen kombination muß man normalerweise nichts bördeln... kommt dann aber auch auf die tieferlegung an

MfG CorradoMark

Hi,

hab mal ne mail an rieger geschickt, und die haben auch gesagt das die orginal stoßstange auch nicht abgeschnitten werden muß.

Ein Kumpel hat so einen ähnlichen ansatz an seinem BMW (aber nicht von rieger glaub ich), der hat auch gesagt, ist ganz einfach. Und er hat nur geklebt! Und die übergänge hat er mit schwarzem silikon zugemacht. Er hat auch zuerst gespachtelt, ist aber immer wieder eingerissen und rausgebrochen.

sind die von rieger und dietrich eigentlich optisch zu unterscheiden (bis auf die übergänge)?

Hi,

will mir demnächst ne rs stoßstange kaufen. aus der suche-funktion hab ich erfahren das die meisten auf dietrich schwören.

ich hab allerdings an rieger gedacht, is zwar nur ein ansatz aber müste doch einfacher sein zu montieren als die ganze stoßstange auszutauschen. laut rieger wird die ja nur auf die serienstoßstange geschoben und geklebt.

vieleicht hat ja jemand den rieger rs ansatz dran und kann mir sagen obs wirklich so einfach.

sehen die rieger und die dietrich rs eigentlich gleich aus oder gibts da unterschiede?

MfG CorradoMark

Hi,

ein kumpel von mir hat nen corrado gesehen, den er vielleicht kaufen möchte. mein kumpel hat sich den corrado angesehen und da hat der besitzer gesagt, das er einmal den wagenheber an der fahrer seite vorne falsch angesetzt hat!

da ist der schwellerbereich eingedrückt und der Spalt zwischen türe und schweller is kleiner auf der anderen seite. sieht halt besch***** aus.

Ist da vielleicht was größeres kaputt oder läst sich das einfach wieder richten?

MfG CorradoMark

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: CorradoMark ]

Hi,

hab heute mein H&R GewindeFW einbauen lassen. Eigentlich is er jetzt schön tief aber mich würde interesieren, ob sich das Fahrwerk nach einer gewissen Zeit noch leicht absetzt oder ob das so bleibt?

Auserdem wenn ich das FW eintragen lasse, kann ich es danach noch ca 0,5-1 cm tiefer schrauben oder krieg ich dann Probleme bei Polizeikontrollen oder bei der Hauptuntersuchung?

Gruß Markus :winkewin:

Hi, war auch in einer VW Werkstatt weil mein Corri Bremsflüssigkeit verloren hat, die Bremsen gingen aber noch normal. Dann wollte mir der Meister auch das Teil für 2000 DM andrehen, obwohl keine Bremsprobleme da waren. Dann bin ich zu einer anderen Werkstatt gegangen und die nur neue Bremsschläuche rein und nun is er wieder dicht.

Mich würde auch interesieren ob das Teil wirklich 2000DM kostet oder ob das nur abzocke is?

Gruß Markus

Hi,

heute nach dem Auto waschen hab ich in der Fahrertüre 3 kleine Dellen ca. 2cm groß und nur ein bisschen eingedrückt (Lack is nich beschädigt). Sieht halt nur dumm aus.

Gibts da eine Möglichkeit, die billig und ohne neu zu lackieren wieder raus zu bekommen?

Hab da mal was gehört, daß die bei VW so eine spezielle Technik haben und die Dellen von innen rausdrücken, stimmt das, wenn ja wie teuer is das?

Gruß Markus :winkewin:

Hi,

kenn ich, hab das gleiche mal mit nem BMW erlebt. Aus einer Ortschaft heraus fahr ich vor diesem BMW, 100m nach der Ortschaft fährt der immer noch 50 sachen, dann hab ich ihn halt überholt und als ich vorbei war, fängt der auch an zu beschleunigen und wollte mich gleich wieder überholen. Dann hab ich gedacht nich mit mir und hab natürlich gas gegeben. Dann war er sauer und hat auch lichthupe und mittelfinger usw gemacht und dann is er irgendwann abgebogen.

Sowas mach ich nich mehr, denn das lohnt sich nich wegen so einem Spinner, der es nich verträgt von einem VW überholt zu werden, meine Sprit rauszublasen. :)