Beiträge von CorradoMark

    Hallo,


    weiß jemand ob es bei den Türgriffen Unterschiede vom alten zum neuen Modell gibt? Besonders beim Stecker für die ZV? In der Suche hab ich gefunden das es unterschiedliche Teilenummern gibt.


    Hab ein altes Modell und die sind mir am WE beide kaputt gegangen, könnt aber Griffe vom neuen Modell kreigen.


    MfG Markus

    Hi,


    ein Bekannter kann sehr günstig an 5-W30 Öl rankommen, das benutzt ne Spedition für ihre LKW´s, longlife Öl. Ein Mechaniker von der Spedition meinte das kann man auch problemlos im Auto fahren. Ich bin da eher skeptisch, aber ich hab 10 Liter umsonst bekommen aber bin mir eben nicht sicher ob das fürn VR6 auch geht?

    Hi,


    @Diabonlino meine Email corradomark@aol.com


    Hab jetzt mal den Schalter ausgetauscht! Beim Befahrersitz funktionierts wieder,
    nur der Fahrersitz wird immernoch heiß auch wenn der Regler auf "aus" steht.
    Was mir aufgefallen ist, der Stecker unten am Sitz wird höllisch heiß, ich weiß nicht ob das so normal ist!


    MfG Markus

    Hi,


    hab da kurz ne Frage zur Sitzheizung. Bei mir funktioniert die Sitzheizung nicht mehr richtig! Die Drehregler stehen auf aus aber beide Sitze heizen voll auf! Wo kann der Fehler da liegen? Hab jetzt erst mal die Stecker an den Sitzen abgezogen... das ist ja sonst nicht zum aushalten! Hab in der Suche was von nem Relais gelesen, und das das hinter der hinteren Verkleidung auf der Beifahrerseite sitzt, nur da ist bei mir nix. Ach ja, ist ein 92er VR6.


    MfG Markus

    Hallo,


    Heute Nachmittag bei dem schönen Wetter bin ich ein bisschen Corrado gefahren. Und dann in einer enger werdenden Kurve ist es dann passiert... ich war zu schnell und dann kam ich von der Straße ab und hab nen Baum gestriffen!


    Vorne ist der Kotflügel eingedrückt, die Türe hat auch was abbekommen und der Spiegel ist weg. Bei der vorderen Felge ist sogar ein Stück rausgebrochen. Und die hinter hat auch was abgekriegt. Aufhängung dürften vorne und hinten auch im Eimer sein. Vorne ist das Rad extrem nach hinten verschoben und hinten stehts krum drin. Und die Antriebswelle hats auch rausgerissen. Und ob sonst noch was kaputt ist (Rahmen) kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Was wär das beste was ich jetzt machen könnte?


    Hab mir erst gedacht wieder aufbauen, aber so die Ahnung von Autos hab ich nicht gerade. Und von einer Werkstatt wird wohl ein bisschen teuer.


    Oder Zerlegen und die guten Teile verkaufen, oder gleich das ganze Auto als Unfall verkaufen. Was könnt ich denn da noch verlangen?


    Ich bin noch total geschockt und ich weiß nicht was jetzt das beste wär. Das schöne Auto :cry:


    MfG Markus
    MfG Markus

    Hi,


    so, hab ihn grad geholt. auf den ersten Blick alles normal.
    Die Ölwarnleuchte ist vorgestern von selber ausgegangen, hat die Werkstatt gemeint. Und das Wasser war auch normal, bei ca 6 km Landstraße. Aber als ich dann zuhause war, hab ich ihn im Stand laufen lassen und dann ist er auf 110 Grad rauf, aber die Ventilatoren sind nich angesprungen. Hab dann am Stecker zum Thermofühler überbrückt und da ist auch nix angesprungen. Also ist da jetzt irgendwas faul.


    Kann mir einer sagen wo da die Kabel vom Stecker zum Thermofühler und vom Ventilator hingehen?


    enterprise Wieviel Druck er gehabt hat als sie das gemessen haben weiß ich leider nicht. Haben die mir nicht gesagt.


    WaPu, Thermostat ist alles in Ordnung. Blasen steifen auch keine im Behälter auf!


    MfG Markus

    Hi,


    ich hatte vor einiger zeit mal geschrieben, daß bei meinem VR6 Zusatzwasserpumpe undicht war und das das ganze kühlsystem zum spinnen angefangen hat.
    Mttlerweile ist alles noch schlimmer! Und zwar steht er jetzt schon eine Woche lang beim Bruder von nem Arbeitskollegen (der hat ne eigene kleine Werkstatt).


    Das einzige was die finden konnten war das das Relais vom Lüfter kaputt war. Die habens aufgemacht und ne Lötstelle wieder neu gelötet. Hat nix gebracht, wird immer noch so heiß! Auserdem habe sie alles andere kontrolliert, Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, eigentlich alles was damit zusammenhängt. Die haben aber nix gefunden.


    Und jetzt kommts, kurz bevor er in die Werkstatt kam fing auch die Ölwarnleuchte zu blinken. Dann haben sie die Öldruckgeber gewechselt, hat aber nix gebracht. Dann Öldruck gemessen und siehe da, wenn er warm ist hat er fast keinen Druck!


    Jetzt hat der Bruder von meinem Kollegen gesagt ich soll ihn abmelden, und dann müsse der ganze Motor raus und zerlegt werden, und nach den Kurbelwellenlager usw geschaut werden!


    Ich packs nicht mehr, das kann doch nicht sein, daß das alles bei nem VR6 mit ca 80 000 Km passiert. Hab hier ne Rechnung vom Vor-vor-Besitzer, daß 2002 ein VR6 (Passat Bj96) reingekommen ist!


    Meint ihr daß die Vermutung vom kfz´ler nicht ein bisschen voreilig sind?
    Und wenn doch, kann ich da vielleicht was auf rechtlichem Weg machen?


    MfG Markus

    Hi,


    ich glaub mittlerweile verabschiedet sich mein ganzes kühlsystem! Nachdem ich heute noch den Temperaturfühler für die Wasseranzeige gewechselt hab, weil ich dachte das der hin ist. Weil das kann doch nich sein, daß die Anzeige 120 Grad zeigt und das Wasser noch nicht mal kocht!!! Und auf der Landstraße, geht die Temperatur kein bisschen runter! Auserdem springt der Lüfter bei 115 Grad (laut Anzeige) an. Hab glaich auch noch die beiden Öldruckgeber gewechselt, weil die Ölwarnleuchte dauernd blinkt. anscheined warens die Geber doch nicht weils immer noch blinkt! Kann das sein, daß der Tacho vielleicht was hat?


    Und dann denk ich das die WaPu auch noch den geist aufgibt. Ich wollt vorhin noch das Kühlsystem entlüften. Nach ein paaer Minuten hats durch den oberen kleine Schlauch nur noch Luft geblasen und danach ist das Wasser rausgesprudelt, ich denk aber nich das es gekocht hat. Die Anzeigen zeigten wie oben beschrieben an. Ventilatoren sind auch nicht angegangen. Die Schläuche sind alle warm, nur ist nicht gerade viel Druck drauf. Und die Heizung bringt auch nur so lauwarme Luft.


    Ich verstehs bald nicht mehr. Werd demnächst mal verzweifelt in die Werkstatt fahren. :cry:

    Hi,


    FBonNET Danke für den Preis...geht j noch.


    Nur leider ist das nicht alles, ich glaub mein ganzes Kühlsystem spinnt! Hab heute gemerkt, daß Der Ventilator nicht anspringt, und die Wassertemp. anzeige ging auch net richtig, die zeigte heute früh 110 Grad an, obwohl er die ganze nacht gestanden hat :shock:


    Dann hab ich vorhin den Thermofühler am Kühler gewechselt, dann war alles wieder normal, auch die temp. anzeige. Jetzt hab ich grad ne Probefahrt gemacht und er ist wieder so warm geworden, ich halt an und mach die Haube auf, und der Ventilator läuft wieder nicht. Hab grad auch nochmal mit dem Überbrücken am Stecker probiert, und da gehen beide Stufen an. Was kann das sein?


    Was mir auch noch aufgefallen ist, der Ventilator Nachlauf geht immer an, egal ob der Motor kalt oder warm ist!


    Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte, hoffentlich weiß einer von euch was!


    Gruß Markus

    Hi,


    Hab zur Zeit einige Probleme, mit meinem VR6. Vor ein paar Tagen hab ich gemerkt, das die Zusatzwasserpumpe undicht ist, genau oben, wo das Plastikteil mit dem Stecker drauf sitzt. Wenn er dann warm wird, läufts da raus. Da kommt eigentlich fast gar nix raus, aber es nervt halt irgendwie.


    Ist das möglich, die wieder abzudichten, evtl mit irgend ner Dichtmasse, oder Silikon oder sollt ich gleich ne neue kaufen? Wenn ja weiß jemand vielleicht was die kostet?


    Gruß Markus

    Hi,


    DeMaddin


    beides mal hab ich ne Mängelkarte bekommen, beim ersten mal hätte ich fast ne Anzeige bekommen, bin dann aber zu meiner Werkstatt und der Meister hat mir ne Bestätigung gegeben, das der Mittelschalldämpfer leer gebrannt wäre (war aber nicht der Fall). Dann hab ich das der Polizei geschickt und die Anzeige wurde fallen gelassen.


    Nach der zweiten Kontrolle hab ich die Anlage weggebaut und ne orginale dran mit dem Bastuck Endtopf. War zwar nicht mehr laut, aber wenigsten Ruhe mit den Grünen. :lol:


    MfG Markus

    Hi,


    also ich war einer, bei dem die Bastuck den Grünen zu laut war, und das gleich zwei mal! :frowning_face:
    bei mir ist es aber ein jahr lang gut gegangen, da hat neimand was gesagt. Bei mir ist sie auch erst nach ein paar monaten lauter geworden (am 16V). Bei der Messung sind 98,4 dB rausgekommen.


    MfG Markus

    Hi,


    wie sieht denn so ein powerrohr von innen aus? Bzw. was wäre denn da optimal? Müßte ja normal optimal sein, wenns innen poliert ist. Sorry, aber ich hab noch nie eins gesehen und evtl könnt ich mir auch eins bauen :grinning_squinting_face:


    MfG Markus

    Hi,


    hab das jetzt auch schon oft gehört, das die auf der Autobahn wegfliegen, aber meiner hält immer noch bombenfest! Ich hab den nur an den angegebenen punkten geschraubt und nix geklebt.


    Vielleicht liegts daran, das die 16V nicht so schnell sind :winking_face:


    MfG Markus

    Hi,


    Also das hat er auf meine Mail geantwortet:


    "Hallo,


    die Unterbodenbeleuchtung wurde nachträglich eingebaut,
    sonst ist alles eingetragen. Anlage ist keine drinn.
    Es ist eine RS ähnliche Stoßstange. Es ist ein ATM drinn.
    Motor 68000 km, Karosse 168000 km. Habe leider auch kein
    Scheckheft vom Vorbesitzer erhalten. Habe das Auto so gekauft,
    der Vorbesiter hatte den Wagen als Showcar. Ich zahl mit 62 %
    520 Euro im Halbjahr.


    Gruß MJ"


    Was haltet ihr nun davon?


    MfG Markus

    Genau das mit der Laufleistung hört sich bisschen komisch an, sowas wirds nicht sehr oft geben. Deswegen wärs gut wenn den wagen jemand kenn würde. Hab ihm mal ne mail geschrieben... mal abwarten, werd ich mir auf alle Fälle mal anschauen.


    MfG Markus